Avid Sram XO Problem beim Entlüften

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Gerade wollte ich eine Sram XO Bremse entlüften (ich kenn den Avid Vorgang ziemlich in-und auswendig), jedoch komme ich nicht weit. Wenn ich das System entlüften/Befüllen will, ist es mir unmöglich wie gewohnt die Flüssigkeit von der unteren in die obere Spritze zu drücken. Irgendwas blockiert. Hebel zum Lenker ziehen und mittels Spritze wieder zurückdrücken klappt, die Leitung ist also frei. Hebelweiteneinstellung steht auf ca. 7-7,5cm Abstand Hebelspitze-Lenker, also nicht auf Maximum - daran kann es also nicht liegen... Weiß jemand Rat? Danke im Voraus!

Beste Grüße,

Jakob

Kenn ich, war bei meiner X7 Trail auch so und ich habe es mit vollem Duck auf die SRAM Spritze versucht ;-)
Ich kann gar nicht sagen was wirklich geholfen hat, aber ich hab mehrmals an der Griffweitenverstellung herumgeschraubt und siehe da auf einmal ging es so wie es sein soll. Gleiches Phänomen vorne und hinten, irgendwann gehts dann auf einmal.

das liegt an der griffweitenverstellung. der kolben überfährt da je nach Stellung die Öffnung zum AGB und dann geht nix durch. einfach die griffweite verändern bis es geht :daumen:

Zurück