Avid X.0 Trail

auch das kann ich verneinen. hatte ich ebenso probiert. dieser passt auch nicht, da die beiden bremssättel nicht identisch sind.
 
Moin Leute,
wollte mir morgen die X.0. Trail bestellen und bin mir immer noch nicht 100%ig sicher was für Zubehör ich nun dazubestellen muss.
Bestellt wird die X.0 Trail Carbon in schwarz mit einer 160mm Scheibe. Das ganze soll an einen NS Bikes Suburban mit IS Aufnahme hinten.
Hier mal ein Bild meines BMO Warenkorbes. Hoffe es kann mal jmd. drüberschauen und mir sagen ob ich die ganzen Schrauben überhaupt brauche.

Grüße
 
Vermutlich ist der Adapter dabei wenn du eine 160mm HR kaufst

siehe https://www.bike-components.de/prod...cheibenbremse-Modell-2013-.html?xtcr=2&xtmcl=

Lieferumfang:

- 1 x Scheibenbremse Avid X.0 Trail montagefertig befüllt und entlüftet (Vorderrad oder Hinterrad)
- 1 x Matchmakerschelle
- 1 x Standardschelle
- 1 x Bremsscheibe Avid HS1
- 1 x Bremsadapter <<<Avid HR PM auf IS>>>oder VR PM auf PM
- 6 x Befestigungsschraube Avid Bremsscheibe
- 2 x Befestigungsschraube Avid Bremssattel inkl. Unterlegscheiben
- 1 x Transportsicherung Avid
- ohne Olive und Insertpin
 
Seltsam das die Teile dann keiner bei der Bremse beiliegen hatte? Wenn du mich fragst sieht das abgebildete Teil aber auch aus wie die Transportsicherung.
 
Meine Transportsicherung sieht anders aus. Bei mir ist es einfach eine fast viereckige Plastikscheibe.
So einen dünnen Griff auf dem Bild habe ich nicht dran. Außerdem kann man ja erkennen, dass keine Beläge drin sind.

Ich find es auch ein bisschen komisch, dass sowas nicht dabei ist.

Das abgebildete Teil geht mehr in Richtung Bleed Block von der Code, meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch ein bisschen komisch, dass sowas nicht dabei ist.

Das abgebildete Teil geht mehr in Richtung Bleed Block von der Code, meine ich

Finde ich auch. Meine Transportsicherung hat so einen dünnen Griff. Allerdings mittig und nicht seitlich. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Den Bleedblock von der Code habe ich zuhause und auch getestet. Der passt definitiv nicht.
 
Meine sehen defintiv anders aus. Ich mache später mal ein Bild wenn ich zu hause bin.
 
Für was soll man sowas brauchen? Ich entlüfte einfach im Einbauzustand am Rad. Also mit Bremsbelägen in der Bremse.
Ist da was falsch dran?
 
Man kann zumindest sicher ein, dass die Kolben ganz zurück gedrückt sind und man läuft nicht Gefahr sich die Beläge mit Dot zu versauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die Kolben ganz zurück beim Entlüften? Ist es nicht ok die Kolben etwas herraus zu haben? Klar, wenn man neue Beläge reinmacht kann es passieren das man bissi viel Bremsflüssigkeit im System hat, aber das ist ja oben am Hebel auch gleich abgelassen.
Werd wohl in Zukunft mal die Kolben zurück drücken, hatte aber nich nie Probleme mit meiner Methode.

Also um die Bremsbeläge zu versauen muss schon einiges schieflaufen, der einen Tropfen is doch super leich abgewischt der raussuppt.
 
das teil war bei mir dabei. sorry, für das schlechte Bild. handycam und kellerlicht....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360235618471.jpg
    uploadfromtaptalk1360235618471.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 98
Die X.O wird ja mit vorne mit 200mm Scheibe geliefert.
Hat jemand eine 203mm verbaut? Geht das ohne Bastlereien? Gibt es einen Adapter PM auf PM 203mm für eine RS Boxxer 2012?
Irgendwie widerstrebt es mir da mit 1,5mm Unterlegscheibe zu basteln, will das gerne anständig machen. Ziel soll sein die Hope oder Formula 2 teiligen Bremsscheiben mit 203mm zu fahren.

Grüße
 
Zurück