Avid XX Hebel Innenleben defekt

Crimson_

Laktatfetischist
Hallo Leichtbaugemeinde.

Ich hab hier eine Avid XX Bremsanlage und seit ein paar Tagen schleifen immer mal wieder die Bremsbeläge an der hinteren Scheibe.
Es ist kurzfristig weg wenn man die Kolben auseinander drückt und die Druckpunktverstellung dreht.

Ich habe den Hebel dann mal abgbaut und es kommt KEIN DOT rausgelaufen. Kolben im Hebel stellt nicht zurück und lässt sich nur mit leichter Gewalt wieder reindrücken.

Bin dann nach dem Servicebuch von SRAM vorgegangen und wollte das Innenleben ausbauen. Dummerweise hat sich der Sicherrungsring verabschiedet und ich komme nun nicht ans Innenleben ran.

Was kann ich da noch tun? Ausbohren?
Hat jemand vielleicht einen einzelnen Hebel?

Grüße
Marcel

Warum stellst du die Frage nicht im Bremsenbereich (ja da gibt es extra ausser halt der LB-Bereich noch was anderes :) ) hat doch sehr wenig mit Leichtbau zu Tun oder irre ich mich?

Weil sich hier die vielen kompetenten Schrauber rumtreiben, die sich natürlich auch mit leichten Bremsen beschäftigen.

Im Bremsenforum gehts doch meistens nur um "schleift, ruckelt, quietscht".

Ich hoffe ich hab dein Gemüt nicht zu sehr erregt ;)

Vielleicht verschiebt ihn ja gleich ein Mod, damit mir im Bremsenforum erzählt wird, das ich nur mal richtig entlüften müsse.

Ich will hier ja keinem Kompetenz absprechen, mir erschien das LB-Unterforum nur dafür passend.

Ich habe gestern erst einen entsprechenden Thread im Bremsenforum reaktiviert, da geht es auch um Probleme mit dem Innenleben der XX (WC), kannst Dich einfach anschließen.

Zurück