avide code *Eloxieren* Bitte um Hilfe

bastis

duc
Registriert
30. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
hallo,

485985_4051229521355_88215120_n.jpg


es geht um die bremse, ich habe noch ein paar davon, bei einem versuch sie zu reinigen löste sich das alu auf! ich gehe doch bestimmt richtig der annahme das es sich um alu guss handelt? aber auch das sollte eloxierbar sein!

gibt es tips über die art des alu´s

und eventuell über das eloxieren?

lieben gruss
 
definiere bitte "auflösen"...auf dem foto sieht man gar nichts, weil es so verwackelt ist
 
Der Bremshebel-/Ausgleichsbehälterteil sieht verwaschen aus, vermutlich ist das gemeint


grob, zum eloxieren:
Du müsstest ALLES auseinanderbauen, ins Eloxal darf kein anderes Material
und dann musst Du eine Bude finden, die das mit in ein Eloxalbad nimmt.
--> aufwändig, langatmig, teuer
... als einziges Stück im Eloxal: bei uns unbezahlbar.

Tipp: außen lackieren
 
Ich eloxiere selber, die bremse soll nur als Muster zur Material Bestimmung dienen da ich das bj. Nicht weiß...
Ich habe zwei andere Geber in Natron lange gebeitzt, die lösten sich bis fast zur Hälfte auf... Ich denk das es Druck Guss ist und ich sie mit der Hand vorbereiten sollte. Wenn ich den sauberen Geber nach dem natronbad in das eloxierbad gebe herrscht eine krasse Reaktion aufs bad
 
Bin auch 2j. Code white gefahren,in dieser Zeit 2xreppen auf Garantie,dannach ein Service Kit selbst gemacht und da habe ich den Murx gesehen den die da Produziert haben,nichts gegen dich wenn du sie magst.Ich sage nur spar dir den ärger und fahr sie bis sie kaputt ist.
 
Bin auch 2j. Code white gefahren,in dieser Zeit 2xreppen auf Garantie,dannach ein Service Kit selbst gemacht und da habe ich den Murx gesehen den die da Produziert haben,nichts gegen dich wenn du sie magst.Ich sage nur spar dir den ärger und fahr sie bis sie kaputt ist.

Welches Baujahr? - Die Code wurde 2011 komplett überarbeitet. Pauschalaussagen über die Code sind daher nicht sinnvoll. Ich bin mit meiner 2011er zufrieden. Bremskraft und Dosierbarkeit liegen sicherlich auf einem Niveau mit Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Grundsatzdiskussionen über Avid und im Speziellen die Code :rolleyes:

Ich liebe meine Code. Häufigeres Entlüften ist mir wurscht.
 
Das driftet frontal ab, wir reden von einer 2008-9er Code wie auf dem Bild unten gezeigt...

Mich interessiert auch nicht die Meinung über die Funktion.
Preisleistung ist Bombe, fahre die selbe Code mit stahlflex und wurde höchstens aus gewichtsgründen ne andere bremse montieren.

Back to topic please
 
Zurück
Oben Unten