AXS Kette "verlängern" Möglich?

harryhallers

Ride on
Registriert
21. März 2003
Reaktionspunkte
278
Ort
Burgwedel
Hallo zusammen,

ich habe meine AXS Kette zu sehr gekürzt. Kann man sie irgendwie verlängern ohne aus Kettenschlössern eine Reihe zu bauen?

Über ein kurzes Feedback freue ich mich.

Grüße.
 
'Im Prinzip' sollte das immer moeglich sein, es wird nur nach meiner Beobachtung immer anspruchsvoller, je 'mehrfacher' die Kette ist.
Mit so einer Kette fuer (lt. Google) 12-fach wird das moeglicherweise spannend.
Ich habs noch nicht ausprobiert, da ich mit 8x zufrieden bin ...
Da geht das ohne jedes Problem, wenn man mit einem Kettennieter umgehen kann.
 
was ist an der AXS kette anders als an anderen 12 eagle ketten? ist die smart und meldet den verschleiß ans display? :cool:

sehe kein problem. stück kette reinflicken. statt 1 hat man eben 2 kettenschlösser. wo ist das problem?
 
Wär aber besser.
Stückchen Kette reinnieten kann auch ein steifes Kettenglied bedeuten. Wenn es denn schief geht . . .

Ich hab wegen Kettenriss 3 auf 12 Zentimeter, stört auch nicht.
 
Wenn du nicht gerade Trial (nicht Trail) fährst, dann kannst du ohne Probleme die Links fahren und musst nicht vernieten. Ich habe zwar den Rohloff Revolver 3 rumliegen, nutze den aber nur für die Ketten, die wirklich vernietet werden müssen. Alles andere bekommt die Links.
 
Mit einem neuen Stück Kette ist das ja klar.
Aber hier wird ja nur davon gesprochen ein weiteres Kettenglied einzusetzen und da frage ich mich wie?
 
Erst die alte Kette kürzen so um 2 - 3 od. 4 Kettenglieder und dann mit den benötigten Kettenglieder und 2 Schlösser die Kette verbinden
 
Zurück
Oben Unten