AXS MTB Schaltung die Dropper Post steuern

Registriert
2. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo ich benötige euer Schwarmwissen,

Ich bin beim überlegen von XTR 12fach auf Sram AXS 12fach umzusteigen.

Da drängt sich mir die Frage auf, ist es möglich mit der 12fach AXS Schaltwippe auch den dropper post mit zu schalten?

Quasi das ich nur mit einer Schaltwippe den Lenker sehr clean halte aber die dropper und die Schaltung damit bediene?

Läst sich das einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Road/Gravelbereich geht das, weil da rauf/runter schalten auf dem rechten und linken Trigger getrennt liegen. Beide drücken löst dann die Stütze aus. Wenn man beim neuen Pod der Transmission beide gleichzeitig drücken kann, könnte ichs mir vorstellen. Bei der alten Wippe/Rocker wird das nicht klappen.
 
Zurück
Oben Unten