Azonic 454 Crank

Hi Leutz, bin am überlegen, ob ich mir die Azonic 454 Cranks ans Radl schrauben soll. Mein Problem: Ich weiß nich ob die gut sind, und wo ich die billig krieg(mit BSA-Lager) :-(

Sagt doch ma was dazu.

Lass es!Total über teuert,und dann auch nur ein geklemmtes system.Da gibts fast des gleiche produckt von Felt für 160€.Besser sind nicht geklemmte Kurbeln wie von Dual Faces (angeblich baugleich mit DMR).Ansonsten die X-Drve von FSA die ja auch net schlecht sein sollen.Oder wohl die beste lösung On-One....gut,noch besser wäre solid,aber da hast jakein BMX gehüse

Original geschrieben von NRH
Lass es!Total über teuert,und dann auch nur ein geklemmtes system.Da gibts fast des gleiche produckt von Felt für 160€.Besser sind nicht geklemmte Kurbeln wie von Dual Faces (angeblich baugleich mit DMR).Ansonsten die X-Drve von FSA die ja auch net schlecht sein sollen.Oder wohl die beste lösung On-One....gut,noch besser wäre solid,aber da hast jakein BMX gehüse

was ist den so schlimm an geklemmten? hab viele damit rumfahren sehen.. ich selbst bin mit meiner geklemmten auch zufrieden!

Ich hab nix gegen Geklemmte Kurbeln,aber nicht geklemmte sind noch stabieler,und aufwendiger gearbeitet.Und fürn den Preis der Azonic kannman erwarten dass sie nicht geklemmt sind.
@kater
Gibts auch für BSA

Kostenpunkt der on-one? Sehen sehr sehr schick aus find ich. Muss auch endlich ne CroMo holen. Meine XT sind ausgeschlagen trotz Octalink:mad:
ND

nee, brauchst ne spider. aber warum wurden denn die 454 so schnell verworfen? ich fahr meine jetz gut 1 jahr und nie irgendwelche probs:confused:

was hältest du von der Radsporttechnik???-Die sind voll unzuverlässig, aber das is off-Topic.
Kennt noch irgendwer ein gutes angebot für die on one Cranks, oder kann man die nur importieren???

Original geschrieben von Hedonist
nee, brauchst ne spider. aber warum wurden denn die 454 so schnell verworfen? ich fahr meine jetz gut 1 jahr und nie irgendwelche probs:confused:

Die Azonic halte bestimmt,kann sehr gut sein.Aber sind sind halt zu teuer,und geklemmte Kurbeln sind von der qualität her schlechter...

Warum sollen jetzt geklemmte Kurbeln von der Qualität her schlechter sein. Das halte ich für ein absolutes Gerücht...
Vielmehr ist es ein anderes Prinziep was seine Vorteile hat.
Alle Anderen Kurbelsysteme ala Profile und co haben das Problem das die Vielzahn-Passung irgendwan mal nicht mehr genau stimmt und die Kurbel dann mal minimal Spiel bekommen kann.

Dafür gehen öfters mal die Kelmmungen kaput,und die kraft verteilung ist auch schlechter (auf die achsen,was bei den meisten unter anderen auch bei mir,eh wurscht is).

Zurück