[B]Cube LTD Race[/B]

A

alfar

Guest
Hi,
war gestern beim Fahrrad-Händler (Minks Bike Shop)...
bin einige Modelle Probe gefahren um zu schauen welche Geometrie mir zusagt.?!
...Nach der Fahrt mit dem FELT und mit dem GT kam ein Cube...zwar nur das Aim...aber für eine Probefahrt im Namen der Geometrie reichts...

Naja am ende habe ich mich fürs Cube entschieden
(für welches auch sonst :D )

...Da mir optisch das Cube LTD Race am besten gefällt...wollte ich nur eben Fragen welche Gründe dafür und welche dagegen sprechen?!:confused:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-RACE_id_20845_.htm[/SIZE]

oder würdet mir eher andere Modelle empfehlen, in der Preisklasse
(ca.1100€)

PS.: Bin blutiger Anfänger und möchte erst in den Sport einsteigen. Ein paar Touren fahren und etwas Offroad erstmal...das steigert sich aber mit der Zeit auf jedenfall :cool:

das einzige, was etwas aus der reihe fällt - zumindest dem namen nach -, sind die alex felgen. ansonsten ist das ein sehr ordentliches hardtail.

Davon mal abgesehen, dass auch die Kurbel in der Preisklasse armselig ist, ist das Cube schon nicht schlecht, aber da du hier mittlerweile unzählige Threads auf deiner Suche eröffnet hast, müsstest du langsam wissen, dass es bessere Bikes in dieser Preisklasse gibt und welche das sind. Ich finde es ermüdend, wenn man den Leuten immer und immer wieder (so hieß ja auch einer deiner Threads) die gleichen Sachen erzählt. Also nimm das Cube und werd glücklich

@Tostae: Vom Grundsatz her hats du recht, ABER nur wenn man das Cube mit Versenderbikes vergleicht. Da ist stets Vorsicht geboten, es gibt auch Leute die kein Versenderbike wollen! Und ich denke für ein Händlerbike ist es schon ok, würde aber schon versuchen es noch runterzuhandeln oder halt Zubehör als Zugabe zu bekommen!

@Schiky: Ja haste recht mit, ABER wie schon erwähnt hat Alfar mehrere Threads hier aufgemacht, die das Thema eigentlich schon erschöpfend behandelt haben, und in denen hat er auch mehrfach Versenderbikes SELBST als Option angegeben. Von daher trifft es bei ihm wohl nicht zu, dass er unbedingt eines vom Händler möchte/braucht.

Hi,
war gestern beim Fahrrad-Händler (Minks Bike Shop)...
bin einige Modelle Probe gefahren um zu schauen welche Geometrie mir zusagt.?!
...Nach der Fahrt mit dem FELT und mit dem GT kam ein Cube...zwar nur das Aim...aber für eine Probefahrt im Namen der Geometrie reichts...

Naja am ende habe ich mich fürs Cube entschieden
(für welches auch sonst :D )

...Da mir optisch das Cube LTD Race am besten gefällt...wollte ich nur eben Fragen welche Gründe dafür und welche dagegen sprechen?!:confused:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-RACE_id_20845_.htm[/SIZE]

oder würdet mir eher andere Modelle empfehlen, in der Preisklasse
(ca.1100€)

PS.: Bin blutiger Anfänger und möchte erst in den Sport einsteigen. Ein paar Touren fahren und etwas Offroad erstmal...das steigert sich aber mit der Zeit auf jedenfall :cool:

Wie groß soll der Rahmen sein ? Ich hab noch einen Cube LTD Comp in 16" Zuhause rumstehen. 2 Jahre alt, kein Sturz. Kannst damit ein Radl aufbauen.

da du hier mittlerweile unzählige Threads auf deiner Suche eröffnet hast, müsstest du langsam wissen, dass es bessere Bikes in dieser Preisklasse gibt und welche das sind. Ich finde es ermüdend, wenn man den Leuten immer und immer wieder (so hieß ja auch einer deiner Threads) die gleichen Sachen erzählt. Also nimm das Cube und werd glücklich

@ Tostae....
erstens wenn ich hier mehrere Themen eröffne ist das doch meine Sache, du musst ja nicht drauf antworten.!:D

und zweitens habe ich dieses Thema nur für einen Kumpel eröffnet, der vor einer sehr ähnlichen Wahl steht, aber Versender-Bikes komplett ausschließt.!!!
Ich habe ihm nur helfen wollen und ihm gesagt das man hier gute Beratung findet..und da er gerade in der Umzugsphase ist und somit kein I-net Anschluss hat...habe ich es für ihn gemacht und in seinem Namen gefragt..!
Hätte somit aber nicht gedacht das man auf sowelche Reaktion trifft.!:(

Also wenn es ein Händlerbike werden soll würde ich - trotz des Namens - auch des Bulls Copperhead 3 Disk mit in die engere Wahl nehmen:

http://www.bulls.de/de/bikes/cross_country.aspx?sub=7

Ist 100€ günstiger als das Cube und teils sogar noch besser ausgestattet.

Einziges Problem: Das Teil ist eigentlich komplett ausverkauft, du mußt also einen Händler finden der das noch im Bestand hat.

@ Tostae....
und zweitens habe ich dieses Thema nur für einen Kumpel eröffnet

Genau, und der sitzt auf deiner Schulter und flüstert dir ins Ohr "Los 20.000 Threads erstellen..(..)":rolleyes:

Lese deine anderen zig Themen nochmal durch und sag deinem "Kumpel" das eh schon alles beantwortet wurde!

Zurück