B-T-P Carbon Clamp in welchem Shop?

IGGY

der schnelle :-)
Hallo liebe Leichtbaugemeinde!
Hat jemand eine Ahnung wo man die B-T-P Carbon Klemmung für die Sattelstütze kaufen kann. Oder ist hier vieleicht ein Carbonbäcker der sowas selber macht und verkauft. Oder habt Ihr vieleicht was ähnliches was so leicht ist als Tip für mich?

75Euro ist echt ultraheftig!

Ich werd mich bei Gelegenheit mal diesem Carbonteilchen widmen.

Bei der geringen Harz-Menge lohnt sich das ja kaum, aber bei meinem nächsten Project ist sicher noch 1,5g übrig um sowas mal zu testen.
Und schöner wird´s vielleicht auch noch! :D

xtremelight schrieb:
75Euro ist echt ultraheftig!

Ich werd mich bei Gelegenheit mal diesem Carbonteilchen widmen.

Bei der geringen Harz-Menge lohnt sich das ja kaum, aber bei meinem nächsten Project ist sicher noch 1,5g übrig um sowas mal zu testen.
Und schöner wird´s vielleicht auch noch! :D
Oh ja . Dann denk mal bitte an mich :love: :D

Ich habe auch schonmal wegen dem Teil nachgefragt & Bernhard sagt selber über die Schelle, dass er diese nicht am MTB fahren würde.
btw: wenn er das sagt, dann sollte man wirklich Abstand davon nehmen, weil die Jungs unter MTB fahren eher so lockeres Rumtouren verstehen & in keinster Weise den Renneinsatz (spiegelt sich auch in deren "MTB-tauglichen" Carbonflaschenhaltern wieder).

Kann mir jemand verraten wer Deutschland impoteur für Extralite ist? Mein Händler wüßte das gerne da ich das bei ihm bestellen möchte. Die Seite von Extralite geht net!

checky schrieb:
Ich habe auch schonmal wegen dem Teil nachgefragt & Bernhard sagt selber über die Schelle, dass er diese nicht am MTB fahren würde.
btw: wenn er das sagt, dann sollte man wirklich Abstand davon nehmen, weil die Jungs unter MTB fahren eher so lockeres Rumtouren verstehen & in keinster Weise den Renneinsatz (spiegelt sich auch in deren "MTB-tauglichen" Carbonflaschenhaltern wieder).

Nach meiner Meinung ist die B-T-P Klemme auch nicht fasergerecht gebaut, würde den auch nicht unbedingt ans MTB schrauben, zumal der mit ca. 10g/34,9mm nicht so viel leichter ist als ein popeliges Standard-Teil mit ca.14g(mit Stahlschraube!)

Ich wollte mal fragen, ob überhaupt mittlerweile schon jemand die B-T-P-Klemme fährt?:confused:
Als Leichtgewicht dürfte es auch am Bike keine Probleme geben, wenngleich es nicht empfohlen wird!

Zurück