Bachelor of Downhill

Okay, ich muss Freiburg leider aus em Rennen schießen. Wir haben hier keine FH an der man Maschinenbau studieren kann.

Aber die Kombination Trails/Wetter/Flair ist hier einfach perfekt. Bringt dir leider nix ohne FH, ich weiß.

Also ich kann dir Nürnberg auch nur ans herz legen. An der FH kannst du auf jeden fall Masch-Bau studieren und zum biken hast du auch genug möglichkeiten. Schmausenbuck ist schon mal sehr fein, ansonsten bist du in ner stunde am Ochsenkopf, in 2 h am Geißkopf. Ausserdem ist die Fränkische Schweiz ja auch in direkter Umgebung, da kannst du auch super biken und du fährst nur 20 min und bist schon mitten drin. Preislich finde ich Nürnberg gerade noch vertretbar, klar gibt es günstigere Orte, aber in Nbg. hast du dafür ne richtige stadt mit ordentlich möglichkeiten zum Weggehen etc. pp
:daumen: :daumen: :daumen:
Also auf nach nürnberg!!!

Wenn Du von der RheinFH redest, dann solltest Du lieber die Finger davon lassen.
Ist die letzte Bruchbude!
Die FH Köln hat ihre Fakultät für Maschinenbau leider nicht in Köln sondern in Gummersbach. Auch nicht das wahre. Sonst ist Köln ne wunderschöne Stadt, in der ich gerne Studieren würde.
Ich würde mich nach dem Ruf richten und nach Darmstadt gehen.
Was bringen Dir schon ein paar Downhill-Abfahrten mehr, wenn Du nachher nur einen Wischi-Waschi-Bachelor in der Hand hast den man sich eigentlich hättest sparen können.

Ich bring hier nochmal Konstanz ins Spiel ... ist zwar auch nicht die Weltmetropole, Maschinenbau an der FH scheint aber nicht schlecht zu sein (hab selbst allerdings Wirtschaftsinformatik gemacht). Hinsichtlich Praktika auch keine schlechte Gegend (ausreichend kleinere und grössere Unternehmen im deutschen und schweizer Bodenseeraum). Trails gibt's in der Gegend ne ganze Menge, man ist relativ schnell in Todtnau, Filzbach ...

... FH Reutlingen hat nen sehr guten Ruf im Bereich Masch. Bau
Genügend Firmen zwecks Praktica gibst auch ( Bosch z.B. )
Wenn du Glück hast macht dann noch bald der Bikepark in Albstadt auf,
das sind ca. 20min fahrt.

Gruß, aLEX

TU CLAUSTHAL

Die wohl schrecklichste Uni im Norden, genauer im schönen Harz. 2 Bikeparks jeweils 5 km entfernt!!!!!!!!!!! Schulenberg (RacePark) zur Linken, Hahnenklee zur Rechten!! Und im Fach Maschinenbau spitze, weil beste Betreuung, nur 3000 Studenten, davon 800 Chinesen:D Ansonsten nur Freaks und wenig Frauen, außer an der Aldikasse.

Studiere dort selber Wi-Ing., wohne aber in Goslar.

Zum Biken aber genial!!!!!! Bikearena Harz, 2 Bikeparks, tolle Landschaft:daumen:

FH Karlsruhe....oder Pforzheim
guter Ruf.... Bad Wildbad vor der Haustür, Todnau nicht weit ....uuund der Pfälzer Wald der auch richtig gute Trails hat....

Würde auch Karlsruhe vorschlagen.
1. wegen Bad Wildbad, Pfälzer Wald
2. laut Umfrage unter den Personalchefs ein ausgezeichneter Ruf (sollte die Entscheidung vllt. auch etwas beeinflussen, musst ja an die Zukunft denken;) )

@TeamJung: kann es sein, dass ich dich und nen Kumpel mit Orange/Boxxer gestern vor dem Penny in Neureut gesehn hab?

Grüß dich fl1p!

Wenn es dir nach dem Ranking geht, kann ich dir die Hochschule in Esslingen empfehlen. Selber studiere ich dort an der Hochschule Mechatronik. Die Profs. un Dozenten sind einfach 1A ++! Hilfsbereit, nett, umgänglich, praxisbezogen! Die Ausrüstung ist sehr gut. Sprich die Laborausrüstung, PC Arbeitsplätze ect. Vieles kommt daher, dass die Hochschule selber mit vielen Betrieben im Großraum Stuttgart zusammen arbeitet. Um nur einige zu nennen: Bosch, Festo, DaimlerChrysler AG.

Nun aber zum biken:
In Stuttgart selber gibt es noch diverse illegale Strecken die mit einer Zahnradbahn zu erreichen sind. Jedoch ist eine legale DH Strecke im Bau. Nach Bad Wildbad brauchst du mit dem Auto ca. 1h. (Wenn nicht diverse ältere Ehepaare nicht wieder einen Weltlangsamfahrtag veranstalten!!!). Wildbad kannst du von Stuggi aus gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Bahnhof steht direkt vor der Talstation in Wildbad. In Todtnau selber war ich noch nie. Vermute aber, mit Auto ca. 2 1/2 - 3h. Zum selber radeln gibt es diverse Trails rund um den Großraum Stuggi. Jedoch nicht allzu schwieriges!

Falls du Fragen etc. zu Hochschule Esslingen hast, schreibe mir einfach eine persönliche Nachricht.

FH deggendorf!!!!!!!!!!!!!!!!

am geisskopf bist du in ner halben stunde und kannst mit dem radl heimfahren.
deggendorf liegt in ganz ostbayern ziemlich zentral. du hast nach münchen, nürnberg usw. nirgends eine weite strecke.
die stadt an sich hat ne menge locations zum party machen, ne menge biker da findest bestimmt jemanden der dich mit nimmt nach b-mais(und runter nach deg gehts von alleine)
fh ist sehr modern und eine der besten um maschinenbau zu studieren, es kommen sogar welche aus münchen um hier zu studieren...
also auch wenn deggendorf ein kleines städtchen ist, kann ich es dir nur ans herz legen hierher zu ziehen
DU wirst es nicht bereuen
FH Deggendorf: http://www.fh-deggendorf.de/
Geisskopf: www.geisskopf.de

und mia bayern hama hoid sowieso de bessan:daumen:

Ich kram mal den Thread aus den Untiefen.

@ Philipp

Gib mal ein kleines Resumee

Weitere Empfehlungen sind erwünscht.

Zurück