Grüß dich fl1p!
Wenn es dir nach dem Ranking geht, kann ich dir die Hochschule in Esslingen empfehlen. Selber studiere ich dort an der Hochschule Mechatronik. Die Profs. un Dozenten sind einfach 1A ++! Hilfsbereit, nett, umgänglich, praxisbezogen! Die Ausrüstung ist sehr gut. Sprich die Laborausrüstung, PC Arbeitsplätze ect. Vieles kommt daher, dass die Hochschule selber mit vielen Betrieben im Großraum Stuttgart zusammen arbeitet. Um nur einige zu nennen: Bosch, Festo, DaimlerChrysler AG.
Nun aber zum biken:
In Stuttgart selber gibt es noch diverse illegale Strecken die mit einer Zahnradbahn zu erreichen sind. Jedoch ist eine legale DH Strecke im Bau. Nach Bad Wildbad brauchst du mit dem Auto ca. 1h. (Wenn nicht diverse ältere Ehepaare nicht wieder einen Weltlangsamfahrtag veranstalten!!!). Wildbad kannst du von Stuggi aus gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Bahnhof steht direkt vor der Talstation in Wildbad. In Todtnau selber war ich noch nie. Vermute aber, mit Auto ca. 2 1/2 - 3h. Zum selber radeln gibt es diverse Trails rund um den Großraum Stuggi. Jedoch nicht allzu schwieriges!
Falls du Fragen etc. zu Hochschule Esslingen hast, schreibe mir einfach eine persönliche Nachricht.