Oookayyyyy...
Der Brandstifter nochmal.
Also zuerst mal eine Entschuldigung an
@the K. das ich mitunter seinen Thread hier so aufgeheizt habe. War an sich keine Absicht und wird sich hoffentlich auch nicht wiederholen (aber ich zieh das hier noch kurz durch, ja?).
Dann
@Altglienicker
Grundsätzlich bin ich bei dir, wenn es darum geht, dass ein Thread, oder was auch immer, auch mal eine Diskussion ertragen muss. Speziell hier in diesem inzwischen ruhigen Unterforum haben wir sowohl Zeit als auch Platz dafür. Seine Meinung frei Äußern dürfen ist ja außerdem eigentlich immer noch ein Grundrecht.
Aber das Problem sind auch hier die fehlenden Informationen á la Stimmlage, Mimik, Gestik und sein Gegenüber wirklich zu kennen, daaarum habe ich dem
@axl65 auch ein Like gegeben, weil es manchmal schnell ausufern kann (wie wir beide wissen

) und schnell ersichtlich wird, dass eine Übereinkunft nicht zustande kommen wird. Hier wurde es ja auch schon wieder schnell unsachlich.
@siebenacht
Okay, bestes Beispiel für soeben geschriebenes: Ich habe deine Kommentare (vermutlich) falsch interpretiert, was die Wegewahl und den Ausspruch "Besseres zu tun" anbelangt. Ich denke trotzdem, dass es unglücklich formuliert wurde, da eine Falschinterpretation ja möglich war, aber du hast es ja nun erkärt. Kommunikation wie sein sein sollte.

Wer jetzt mit welchem Rad besser fährt oder nicht ist ja genau die Einteilung, die ich für sehr albern halte und ich hatte auf jeden Fall nicht dich damit gemeint. Es nervt mich halt seit langer Zeit, welche dummen Vorurteile in einem MTB-FORUM so vorherrschen und da schlug der Kommentar von Thholz einfach in die eh schon gereizte Kerbe.
Zum Thema "sich verstehen":
Vielleicht(?) hast du mich (und unsere Verbindung) da falsch eingeschätzt. Ich wollte dir damit auch gar nicht vor dem Kopf stoßen, aber in Zeiten, in denen jeder per Facebook mit jedem "Befreundet" ist, bin ich da sparsamer mit solchen Begrifflichkeiten. Ich kenn dich mit Namen und Aussehen und komm bisher gut mit dir aus. Wir haben dasselbe Hobby und fahren manchmal miteinander eine Tour.
Waren wir je gemeinsam verreist? Haben wir uns mal ausserhalb des Radfahrens getroffen? Wieviel privates wissen wir voneinander? Verstehst du, worauf ich hinaus will? Da sind für mich die Unterschiede begründet. Freundschaft muss wachsen.
Das kann sich ja alles ändern, aber der Stand der Dinge ist, dass ich dich als Fahrradbekannten bezeichnen würde (und viele andere hier auch).
Bei Lennart

ist das z.B. schon etwas anderes und den habe ich ja auch verstanden, wie er es damit meinte ich solle nicht bocken. Da sieht man gut den Unterschied, denke ich. Also ich wiederhole mich: Das sollte keine Beleidung und/oder Zurückweisung sein, ist aber meine Sicht der Dinge.
@Thholz
Sarkasmus ist sicherlich auch eine Art mit Kritik umzugehen. Sich ihrer stellen und die Sache auszusprechen ein anderer. Du hast ja offensichtlich gewählt.
Ach, und solange niemanden etwas anderes einfällt als über meinen Avatar zu sticheln, habe ich anscheined gar nicht so viel falsches gesagt oder getan.
@Dynamo72
Weiste, in einem
anderen Thread halbwegs eine Tour für
hier absagen ist auch nicht "so ne klare Ansage" wie du sie forderst. Es war ja ab den Moment nicht mal mehr dein Verabredung, also hättest du dich auch raushalten können. So bleibt die Stimmung eventuell cooler.
Und ja, ich (und/oder meine Art und Weise) bin am Untergang des Unterforums schuld... (find ich ja immer noch geil en Spruch, ich alter Influenzer^^)!
(Hier,
@Altglienicker wäre für mich so ein Zustand des: Das wird nichts!)
Öhm, joa... fertig für den braunen Wind!