Bad Freienwalde-Touren

Hallo Ihr Barnimer Biker und alle anderen!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich mache alles richtig.

Ich habe vor am So. den 24.10.21 eine Tour im Raum Bad Freienwalde zu machen.
Diese wird ca. 40 Kilometer lang sein und knapp 1000 hm enthalten.
Outdooractive gibt eine reine Fahrzeit von knapp 4 h an.
Falls hier jemand Lust hat mitzukommen oder wenigstens zusammen zu starten könnt ihr euch ja mal melden.
Ich werde gg. 11 h auf dem Wanderparkplatz am Cöthener Weg sein. Das ist die Verbindung zwischen Cöthen und Falkenberg (Mark). Ich fahre einen metallicblauen Ford Tourneo Connect (neues Modell).
Die Tour ist so angelegt, dass man sie bei einem Defekt oder anderen ungeplanten Zwischenfällen leicht abkürzen kann (es wird ja nun auch schon etwas früher dunkel).

Wäre schön, wenn sich jemand oder sogar mehrere finden.
Falls jemand Interesse hat, die Tourdaten aber nicht zusagen...ich bin kompromissbereit. Mir geht's mehr um das gemeinsame Erlebnis als unbedingt meine Runde zu fahren. Die kann ich auch mal alleine nachholen.

LG der Trailfatbiker
 
Hallo Renn.Schnecke

Das würde ja gut passen mit den Türmen, die liegen beide am ersten Viertel meiner Runde auf dem Weg, der natürlich den Kammweg entlanggeht.
Wetter wird ja morgen auch super mit Sonne und 12 Grad.
Schreib mal bitte bis heute Abend ob du dabei bist oder nicht, denn sonst kann ich auch eher losfahren wenn ich früher da bin. Ansonsten warte ich natürlich noch ein bißchen.

Einen schönen Samstag noch

der Trailfatbiker
 
schnell Bescheid sag:
Kannst ja n paar Fotos posten, damit ich weiß, was ich verpasst hab?! ^^

Du? Was verpasst?
Das lässt sich ja eigentlich nur in einem Foto-Bericht-Vergleich entscheiden.
Keine Ahnung, was Trailfatbiker hier zeigen wird. So ein Autowagen, wie von ihm beschrieben, stand zumindest wie angekündigt aufm Parkplatz - er könnte also einen Tourbericht abliefern.
Meiner wird, trotz Freienwalde-Inhalt sicher im Barnim-Thread zu sehen sein (Im Barnim gestartet und geendet). Wenn Du, Schnegge, auch Deinen Foto-Inhalt ablieferst, dann werden wir das vergleichen können und entscheiden, ob Du was verpasst hast, oder nicht.
Gruß!! :winken:
 
Aaaach, Du warst auch aufm Bike unterwegs? :daumen:

Fotovergleich: Hehe, guter Versuch. ;) Ich wollt aber erstmal nicht großartig weiter was posten, damit ich irgendwann mal schaffe, einen kleinen Alpenurlaubbericht auf die Beine zu stellen (und vorher den Barnim-Fred zu Ende zu lesen). Na, na, na? Wie klingt das?

Gruß zurück!!
 
Hallo liebe Bikergemeinde!

Nachdem sich aus dem Forum leider keiner angeschlossen hat wollte ich erst allein zu meiner Tour starten.

Dann hat sich aber noch Alex, mein Schwiegersohn in spe, eingeklinkt und so waren wir also zu zweit. Da es für ihn die erste richtige Mtb-Tour war und meine outdooractive App sowieso nicht richtig mitspielen wollte sind wir dann einfach erstmal auf den Paschenberg rauf zur Carlsburg und haben uns danach von Falkenberg aus den Turmwanderweg bis nach Bad Freienwalde unter die Stollenreifen genommen.

War schon mal ne interessante Erfahrung für ihn…

Anschließend standen noch die Sprungschanzen, der Teufessee mit der Höhenwegumrundung im Westen und der schönen langen Abfahrt Richtung Cöthen auf der Agenda. Ab dort wars dann auch passiert…Alex war so geflasht von der Abfahrt und hat sich dadurch voll mit dem MTB-Trailvirus infiziert. Naja, gewarnt hatte ich ihn.

Insgesamt ein schöner Tag mit etwas weniger Km und Hm als geplant, dafür etwas kälter als gedacht.

Hoffentlich kommt sowas mal mit Forumsmitgliedern zustande, der K. scheint ja auch im Kiez unterwegs gewesen zu sein und die Rennschnecke wäre ja faaaaast dabei gewesen.

Der Trailfatbiker
 
Ich würde sicherlich auch gerne mal wieder in die Gegend kommen. Aber dann darf es nicht so kalt sein (habe gestern auf meiner 74 km Runde gegen Ende und durchgeschwitzt, ziemlich gebibbert). Außerdem habe ich 1:30 h Anfahrt mit dem Auto.
 
So, hier noch die BEWEISFOTOS von gestern.
Ich bin übrigens der ganz in schwarz.

Souldriver, von wo kommste denn?
Ich fahr fast so lang und komme aus Oberkrämer.

Grüße der Trailfatbiker
MTB 1.jpg
MTB 2.jpg
MTB 4.jpg
MTB 5.jpg
MTB 3.jpg
 
Okay, schade aber an ne Fahrgemeinschaft brauchen wir da nicht zu denken, ich komme nämlich aus Oberkrämer.
Leider gibts hier auch kaum vernünftige Trails.

Ciao, der Trailfatbiker
 
Die Tage werden wieder länger. Ist mal wieder jemand in Bad Freienwalde und fährt die schönen Touren? Mein Nachbar und Ich würden uns dann gerne anschließen. Da wir Berliner sind, wäre am Wochenende ideal.

Letztes Wochenende waren wir dort 3h mit unseren Epics spielen und sind den Turmwanderweg und anderes gefahren.

Grüße Norbert
 
Okay der 27.2- wäre schon mal ein Anfang, meine Freundin hat mir frei gegeben ;-). Ich würde um 11.00 vorschlagen am Wasserfall :) . Mein Nachbar hat auch schon zugesagt.

Grüße Norbert
 
Am Dienstag war "der Tag der Wahrheit". Mal sehen wie es um die Fitness steht. Und ob das Material hält. Letztes Jahr am letzten sonnigen und fast noch sommerlichen Tag im Oktober habe ich mir das Schaltwerk halb geschottet.

20211028_130522.jpg


Geplant waren eigentlich 2-3 Tage Harz, aber der Schnee dort am letzten Wochenende hat die Pläne umdisponiert. Also auf nach Freienwalde. Mal sehen wie es dort aussieht? Alles noch fahrbar oder doch nicht?

20220412_125517.jpg

20220412_131644.jpg


Was soll ich sagen. Überall das typische Bild nach einem Sturm, überall "Sturmschäden".
Es blieb also nicht aus, ab und zu vom Rad und über die Bäume zu steigen. Vieles ist versandet. Sehr viel Kleingehölz am Boden. Das Meiste war dennoch und einigermaßen fahrbar. Es war ein herausfordernder Tag mit seinen über 40km und 1200 Hm, aber am Ende sehr schön und ohne jegliche physischen Folgen. Das Material hat auch sehr gut gehalten.

Insgesamt war es ein großartiger Tag in einer feinen Gegend. Und eine sehr gute Abwechslung zu Berliner Möglichkeiten einer Enduro-Runde.
 
bin inzwischen auch schon ein paar Mal mit Skvader gefahren. Top Typ, macht sehr viel Spaß, da wir beide auf einer Wellenlänge liegen.

Grüße Norbert
 
...
Insgesamt war es ein großartiger Tag in einer feinen Gegend. Und eine sehr gute Abwechslung zu Berliner Möglichkeiten einer Enduro-Runde.
Glaub ich gern, aber den letzten Satz kann ich so nicht stehen lassen.🧐 Du musst mal wieder für ne Endurorunde in die Müggelz kommen. Die überwiegenden Sturmschäden haben wir beseitigt oder als neue Herausforderungen genutzt.:D
Habe nun meine Endurohausrunde auf verschiedenen Trails in den Müggelz mit 1200hm auf 45km mit Anfahrt von Tür und zurück zusammen, vom Kanonenberg sind es nur 35km. Leider ist aktuell die DH-Strecke noch gesperrt.
Gruß 78
 
@siebenacht, ich meinte es wirklich als Abwechslung zur Routine, denn ich bin jeden Woche regelmäßig in den Müggelz und am TBerg bzw. Havelberg. Ab und an mal fahre ich zum Kranichberg um den Trail dort mehrmals mitzunehmen.
 
In den Kranichsbergen gibt es auch einiges Neues und wieder fahrbares Altes.
Dort müssen wir auch bald mal wieder hin.
 
Hach, über BFW haben wir auch schon laut nachgedacht. Eigentlich müsste man ja mal wieder...
Eigentlich? Und wie laut habt ihr darüber nachgedacht? Womöglich wart ihr schon da?
Also ich fände es gut, wenn sich die ganze Meute in der nächsten Zeit dort einfindet und wir einen geilen lustigen Tag zusammen haben, wenn auch streckenweise echt nicht alles fahrbar ist.
@the K. @Renn.Schnecke @siebenacht @Kharma @luCYnger @luxaltera
Habe ich noch jemanden vergessen? Wer möchte noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich? Und wie laut habt ihr darüber nachgedacht? Womöglich wart ihr schon da?
Also ich fände es gut, wenn sich die ganze Meute in der nächsten Zeit dort einfindet und wir einen geilen lustigen Tag zusammen haben, wenn auch streckenweise echt nicht alles fahrbar ist.
@the K. @Renn.Schnecke @siebenacht @Kharma @luCYnger
Habe ich noch jemanden vergessen? Wer möchte noch?

Das ist die verrückteste Idee, die ich jeh gehört hab!!
 
Zurück
Oben Unten