Bad Freienwalde-Touren

..na Phonka, dann versprech ich Dir einfach, morgen zu versuchen, nich allzuviel Spaß dabei zu haben. Geht's Dir damit jetz schon etwas besser?
Und: Schade - aber annermal dann wieder!?

Und morgen?
Ich bin dann, wie gesagt, morgen um halb ölf am Parkplatz und starte in meine Tour. Wer da is und mitkommen will, kann sich denn einklinken.
k.

Hier steht wat anderes! Wetter wird passen, der Rest kommt von allein.

Ick weeß. Ich habe aber auch ne Info von Jens (FEM-Radler), der ursprünglich zu dieser Tour aufgerufen hatte und sich noch mal mit the K. kurzgeschlossen hat. Und der reist (zusammen mit zwei weiteren Studis) mit dem Zug an. Daher Verschiebung auf 11:00 Uhr. Das hat er jedenfalls rundgemailt.

Quark mit Sosse und ne Kirsche oben drof.

Hat alles gepaßt vom Wetter, pünktlicher Start, schnicke Runde und en Guide dem es Spass macht seine Sahnestücke zu zeigen, die kommt off die Kirsche.

Dafür opfert meinereiner gern ein Tag Urlaub und eiert 190km durch Brandenburg. Muss man nicht verstehen.

THX und wir sehen uns!

Schön zu wissen, dass es Dir gefallen hat Gongi. Dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, Dich damals im Wald mit Deffekt zurückgelassen zu haben, konnt ich einfach nich vergessen - hab mich jetz aber einigermaßen revanchiert, find ich.

Wetter und Tour waren Supi. Naja, abgesehen von dieser nervigen Holzeinschlagsgeschichte und der resultierenden Umleitung - war aber letztenendes auch nich soo schlimm.

Richtisch freuen würd ich mich, irgendwann mal etwas von dem Ex-Cootbusser-eigentlich-Eberswalder-und-nun-Berliner hier im Forum zu lesen. Schon angemeldet?!

Gruß,
k.
@Matze: sag einfach an! klappt denn sicherlich.

@allgemein: am liebsten nächsten Sonntag wieder:)

..was bleibt einem bei so einer Wettervorhersage anderes übrig, als Bike-Pläne zu schmieden?!

Also diesen Sonntag, ist wohl der 28.10., geht es ab nach Freienwalde. Treff Cöthen, Parkplatz Wasserfall.
Start Zeit: na so gegen 10:00 aber da sag ich bis morgen mittag noch mal gaanz genau bescheid.

Letzten Sonntag waren die Wege um den Teufelssee wieder frei, was gut war. Die lagen hier und da noch voller Reste vom Holzmachen, was spannend war (wenn schon der Weg wieder frei ist, will man ja nich mit angezogener Bremse runtereiern.. :D).

Vielleicht mag sich ja wer anschliessen? Bisher sind wir wahrscheinlichst zu zweit.

Gruß,
k.

Zuletzt bearbeitet:
..wäre ja schön, wenn Du auch hin findest. Wie reist Du denn an? Direkt, Bahn, Auto?
Wird Dir wohl nix helfen, aber ich könnte eventuell Dich + Bike von mir zu Hause aus im Auto mitnehmen.
K.

ich muss das mal mit dem weibchen abstimmen. die müsste mich ja hinbringen und evt auch abholen. Mit der bahn ist ein dealbreaker aus wandlitz. Wenn sie mich bringt dann ist das egal.
Bin viel mehr am überlegen ob mein derzeitiger trainingstatus es zulässt... wie immer. :p
Aber wenn die gruppe klein genug ist bleibts ja übersichtlich... Ich brauche auch mal wieder ne längere tour...

Am Sonntag mal wieder, diesmal ist es der 18.11., und wieder mal Parkplatz Cöthen und wieder mal um 10:00. Und wieder dieselbe Runde wie immer..

Wer mit will, sollte sich zu 10hundert am Parkplatz einfinden, Essen+Trinken dabei und bis um etwa 16hundert Zeit haben.

Gruß,
k.

ach ja: hab meine SIM-Karte gecrascht und bin erst wieder per Handy erreichbar, wenn die neue da ist, was hoffentlich heute oder morgen der Fall ist. Und denn hab ich auch von keinem mehr die Nr.
Dit fetzt. Nicht. Gar nicht.

Muß ich erwähnen, dass es ein super Tag war? Wahrscheinlich nicht. Wer's kennt, der weiß es ohnehin.
Wir hatten auch Glück, nicht Sonnabend gefahren zu sein, da war wohl Treibjagd. Die Meute der Nachlese betreibender Jäger am Sonntag war aber auch nicht zu verachten - die waren aber ganz nett und wollten in eine andere Richtung als wir.
Dann war ich MEGA-verdutzt eine frische Spur von einem Bike (blockierte Bremse, Berg runter gerutscht und dann aber die Kurve nicht gekiegt:lol:) vor mir zu haben, an einer Stelle, wo ich zwar standardmäßig immer lang fahr, wo aber nicht mal ein Weg zu sehen ist!? War es ein Bekannter und wir haben uns am Treff verpaßt? Hat sich da wer mit nem Track hinge-gps-t? Oder hatte da ein Biker mal unsere Spuren entdeckt und folgte der rückwärts und entdeckte so den "Weg"? Wer weiß..

Na jedenfalls hatten wir zu dritt einen tollen Tag mit legger Döner-Pause. Meine Begleiter waren gut drauf und ich auch auch. Daumen hoch an dieser Stelle für schneckenwolf:daumen:, der weeeesentlich besser biken tut, als er denkt. Weeeesentlich!

Richtig Schade find ich, dass es viele das ganze Jahr nicht geschafft vorbei zu schauen - das sag ich völlig frei von Vorwürfen oder so, ist wirklich bedauernd gemeint. Ist zwar total Super, dass z.Bsp. Schnegge dies Jahr da war:D, aber Phonka war es nicht. GUVNR und Jaque auch nich:(. Aber Gongi hat seine Rechnung am Teufelssee beglichen:daumen:.

Ein oder zwei mal fahr ich ja dies Jahr sicher noch und eventuell findet ja noch wer raus in den weiten Osten.

Gruß,
k.

Nix Grummel. Mach mal einen Terminvorschlag. Vielleicht findet sich ja mal wer, der mitkommen will und Dich gleich mitm Autowagen mitnimmt, wenn er ungefähr aus der Richtung nach Cöthen fährt. Denn muß Deine Gute dafür auch nich den ganzen Tag sinnlos durch die Gegend gondeln..

Wird schon mal irgendwie passen.
Gruß!

Muß ich erwähnen, dass es ein super Tag war? Wahrscheinlich nicht. Wer's kennt, der weiß es ohnehin.
Wir hatten auch Glück, nicht Sonnabend gefahren zu sein, da war wohl Treibjagd. Die Meute der Nachlese betreibender Jäger am Sonntag war aber auch nicht zu verachten - die waren aber ganz nett und wollten in eine andere Richtung als wir.
Dann war ich MEGA-verdutzt eine frische Spur von einem Bike (blockierte Bremse, Berg runter gerutscht und dann aber die Kurve nicht gekiegt:lol:) vor mir zu haben, an einer Stelle, wo ich zwar standardmäßig immer lang fahr, wo aber nicht mal ein Weg zu sehen ist!? War es ein Bekannter und wir haben uns am Treff verpaßt? Hat sich da wer mit nem Track hinge-gps-t? Oder hatte da ein Biker mal unsere Spuren entdeckt und folgte der rückwärts und entdeckte so den "Weg"? Wer weiß......
Gruß,
k.

Da war ich mit zwei Kollegen wohl wildern, mussten leider auch mitten durch das Drückjagdrevier. Dachte eigentlich schon, wir hätten die Waidsleut schön umfahren :( Ja, wir waren zum ersten Mal dort und haben nicht immer gleich die richtigen Wege gefunden, zumal durch das viele Laub der Untergrund nur zu erahnen war. Bin sicher bald wieder vor Ort, nette Gegend :)

Gruß
db

..is ja interessant. Ja is da so genial, dass ich letzten Sonntag nich ma durch den anfänglichen Regen von der Runde abzuhalten war. Und diesen Sonntag geht's wieder hin.

Gruß!

Joah, ich stell mich derweil mental auf Moddschepompe und Schneegegriesel ein. Dann kanns nur noch besser werden.

Start wird diesen Sonntag wahrscheinlich früher sein als sonst. Wohl so gegen 9 vom Wasserfall abfahren, nich erst zu um 10.
Ausser, Lux macht nen Rückzieher, denn bleibt alles beim Alten.

Zuletzt bearbeitet:
Bad freienwhistler fand ich gut. :)
Hat schön geknallt 2x und der Nacken und die Schulter knirschen noch etwas. Aber dennoch klasse Umgebung und tolle Tour. Nächstes mal Fahr ich das Ding hoffentlich bis zum Ende...

Tja, Du hast uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Aber ist ja bei Dir auch Jahrestag gewesen, was das nachhaltige Zerstören der körperlichen strukturellen Integrität angeht, was?! Ich sag nur: Knie.

Und ganz im allgemeinen, kann man schon mal festhalten, dass die Bedingungen am Sonntag ziemlich seltsam waren. Es wirkte im ertsen Moment eigentlich gar nich soo glatt auf dem Laub - aber dann zeigte sich, dass es, wenn es denn erst rutscht, überhaupt kein Halten mehr gab. Es war unterschwellisch vereist, sozusagen.

Lux, gute Besserung!
Und wahrscheinlich bis demnächst mal am Liepnitz..

Zurück