Bad Freienwalde-Touren

Hach, das sieht ja alles ganz herrlich aus bei Euch da droben. Unsereins "muss" am Wochenende hin, sonst ist das Turm-Diplom dahin. ;)

Hab mich gestern früh ausm Bett geschält; kam dann aber leider nur bis zur Couch.
*grins*
Vielleicht mal die Couch in' Wald stellen? ;)

Trinkflasche mit dem sinnigen Aufdruck "Light-Wolf"
Hm, solche Flaschen gab's (auch) bei der Mad East. Aber unsere isses trotzdem nicht. :ka:
 
Grundsätzlich wünsch ich Dir @Renn.Schnecke beim Turmdiplom schon mal viel Erfolg und noch mehr Spaß. Wetter war beim letzten Check als "gut" vorausgesagt. Ich werd Sonntag mit luCYnger unterwegs sein und gehe felsenfest davon aus, dass wir uns irgendwann übern Weg laufen werden, solltest Du "Deine lästige Pflicht" bis dahin vor Dir herschieben.
Bist natürlich allerherzlichst eingeladen, uns zu begleiten, solltest Du Sonnabend schon vorarbeiten und dann Sonntag nur noch einfach so zum Spaß rumfahren wollen.
 
Das wäre interessant. Da war ich dieses Jahr noch nicht. Und bei den von Euch erforschten Treppen ist eine dabei, mit der ich noch ein Hühnchen zu rupfen hätte (oder auch sie ein zweites mit mir?). Ausserdem ist die da noch die andere Treppe, die andere ausm Forum schon gefahren sein wollen - ich aber noch nich..
Herbst müsste da auch sein. Also dürfte ich aus der Nummer nur schwer wieder rauskommen, so wie ich das seh.
 
Es steht noch ein Gespräch heut abend aus, aber falls es anders kommen sollte... rhababerschwätzbla: Wisst Ihr schon, wann Ihr am Sonntag starten werdet? 9 Uhr? (am Sonntag werden im Übrigen die Uhren umgestellt)
 
Würde mich gerne am Sonntag miteinklinken, müsste dafür aber von Werneuchen aus mit'm Rad zum Start kommen. Somit wäre 09:00 Uhr für mich nicht machbar. Nur ca. 10:15 Uhr.
 
Früh käme mir entgegen. Wegen Licht. Wegen Montag. Wegen Uhrumstellung..
Ich würde auch lieber früher fahren, wenn ich nur nicht so lange anfahren müsste oder mehr oder weniger schon vor Ort wäre und so. Sollte ich aus irgendwelchen unergründlichen Gründen schon gegen 06:30 Uhr wach werden und mich dann spontan die Lust packt, fahre ich mit einem Zug früher los. Aber davon gehe ich jetzt nicht wirklich aus.:rolleyes:
Somit schon mal viel Spaß gewünscht!
 
Danke!
Start scheint wirklich zu neun zu sein. Wäre nach alter Zeit um zehn. Also auch nur relativ früh, nich wirklich richtig früh..

Änderungen geb ich bekannt, falls sich was ergibt.
 
Wie soll man von etwas berichten, was unbeschreiblich war. Ich lass es daher einfach, zu versuchen, groß zu erklären wie schön der Rahmen war, in dem die folgenden Schnappschüsse entstanden.

Steigende Pegel - genau wie im Vorjahr..


Schick, wa? Is aber trotzdem ein Uphill.


Einma bunt zum mitnehmen bitte!






Tjo. Wie war das voriges Jahr? Da hattest Du den goldigen Oktober hier verpaßt, oder?
Heute, heute hast Du, so glaub ich, nix verpaßt.


Und meine Baumpilz-Entdeckung zum Schluß.





Grüße an den superfleißigen FürDenWinterpokal-Trainierer mit die markigen Worte! Zu-Fuß-Runden werden dann aber nicht als Rad-Runden eingetragen, oder?!
:winken:
 
Danke für die Bilder, ein Fest heute! :love: War dufte mal jemanden zu treffen, ausser Wildschweine. :daumen:

Gruss Ingo ( checkb )

PS: Der Winterpokal ist die Schlacht für den Frieden! ;)
 
Wie soll man von etwas berichten, was unbeschreiblich war. Ich lass es daher einfach, .....

Tjo. Wie war das voriges Jahr? Da hattest Du den goldigen Oktober hier verpaßt, oder?
Heute, heute hast Du, so glaub ich, nix verpaßt.

yo, so ein Tag in FRW ist wirklich Hammer :hüpf: Lightshow vom feinsten :daumen:
Zuckersand ohne Zucker, aber dafür mit Grip :love: ... und feine Xtensions :anbet:

eindeutig den goldigsten Tag des heurigen Oktobers abgepasst :D

Thx und bis bald mal wieder :winken:
 
Fotobombenbattle?! Kannste haben!

40 Minuten verschlafen und leicht im Frühstreß aber doch pünktlich am Treff hatte ich noch eine ganze Minute zum Warten.


Dann gings ab auf die Runde für die keiner der beiden Teilnehmer vorher einen Verlaufs-Plan machte. Über die Anfangsrichtung einmal um' See übern Pornoramatrail bestand aber Einigkeit.

Beim Panorama Schauen:


Teil des Panoramas:


Zielstrebig gings zu meiner "alten Freundin". Mut gefaßt, tief Luft geholt und dann einfach gemacht. Eigentlich nich so wild, dass ich mich da damals drauf langlegen musste..


Und hier sieht man auch schon die halbe Truppe Richtung Wurzelfichte angedüst kommen:


Nach einmal flowig im Wald den Berg runter gab es dann wieder ein etwas urbaneres Umfeld:




Selbst der versteckte Northshoretrail hier ist in "Rufweite" zum "Stadtzentrum":


Irgendwo hinter der Eiche muss dieses "Stadtzentrum" liegen..


Übermotiviert ob all der tollen Eindrücke stürzte sich die Gruppe dann schließlich in Ihr größtes Abenteuer des Tages, naja, Übermut der Gruppe und allerlei Verplantheit des zu dem Zeitpunkt Vorfahrenden führten hier rein:


Aus "kaum mehr begehbar" wurde während eines Jahres durch beharrliche Weiterarbeit irgendeines Baumschubsers definitiv "eigentlich nicht mehr begehbar". Aber wann haben irgendwo mal ein oder zwei Warnschilder mit dem Aufdruck GEHT NICHT irgendeinen Mountainbiker davon abgehalten, genau da rein zu halten.


Das Abenteuer zehrte ungeahnt Kräfte und Zeit. Also ging es gleich direkt zum Ort zurück um die bessere Hälfte des Trupps pünktlich zwanzig Minuten zu spät auf die Heimreise zu schicken und das andere lange vorgenommene besondere eine Dingsbums anzugehen.
Kurz noch frisch Wasser in die Flasche im Rucksack und hoch da! Und dann; wieso kenn ich das nich? In hundert Meter Entfernung war ich schon X mal?! Geiler Pausenplatz; da blieb ich sogar noch länger als normal..


Dann an denen vorbei


und da hoch


noch mal kurz umgedreht zum Schauen; Grund der Reise war ja nich hier ein Rennen zu simulieren..




Nö, ein Grund der Reise war, hier mal vorbei zu kommen. Und soweit war ich nun plötzlich schon. Also los. Gaanz leicht rutschig, aber immernoch problemfrei..

been there done that (endlich)

Zum Abschluß noch mal den Poetensteig runter als sei ich doch zu einem Rennen hergekommen - krönender Abschluß eines ohnehin schon königlichen Tages in einer Märkischen Schweiz die sich aufgehübscht hat, als gäbs irgendwas zu gewinnen..

Wo der Poet die Sophie trifft:




Letztendlich bleibt mir nur, noch mal Danke @Renn.Schnecke zu sagen wegen dem Einladen und Stein ins Rollen bringen. Danke fürs egal sein, dass ich stellenweise so überhaupt kein Plan hatte, danke für Abfeiern, Erzählen und Zuhören, Vor- und Nachfahren.

Und ich trau mich kaum, zu fragen: Hats bei Dir dann noch geregnet?
Bei mir etwas später ja, was aber da schon egal war, bei all den Stufen und Intervall die mein Scheibenwischer kann..

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen, ob von Euch mal wieder jemand diesen Trail .. runter gefahren ist. Auf dem letzten Stück, hinter den beiden Ästen unter denen man durch muss, ist mir .. ein ordentliches Loch "aufgefallen" - da hat es mich .. zerlegt. Ist das schon länger da, oder ist mir das nur nie aufgefallen?
Gruß
MPK

Drei Möglichkeiten das Loch betreffend:

- es war nur sehr kurz dort; quasi nur an dem Tag, als Du es getroffen hast

- es ist so klein, dass ich es nicht finden kann (andere Trail-User übrigens auch nicht..)

-es ist so groß, dass ich da seit Jahren vorm rechts abbiegen erst links dran vorbei fahre - und solltest Du wirklich dieses meinen; ja das ist schon ewig da. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es nicht da war. Da es aber dort in der Zuwegung sehr steil und eng ist, verwischen manche davon Überraschte mit ihren verzweifelten Bremsversuchen derart die Linie, dass Du, direkt danach angefahren kommend, nicht den eigentlichen Wegverlauf siehst und eben direkt in Dein Verderben zirkelst, wenn Du die Line nicht auswendig kannst.
Und insbesondere auf diesem Trail ist die Wahrscheinlichkeit, dass vor Dir mitunter mal ein spezieller Athlet unterwegs war, erfahrungsgemäß eher als hoch einzuschätzen. So wie Mitte/Ende September; da hat einer nicht begriffen, dass er Traverse nicht kann. Ist von oben an nie weiter als zehn Meter gekommen bis zum nächsten Wegrutschen, hat aber fleißig bis unten weiterprobiert. Dass der Zuckersandhang für so mäßig talentierte Versuche nicht ausgelegt ist, sollte einem klar sein, wenn man das zweite mal gesehen hat, wie viel Weg man eigentlich jedesmal mitnimmt, wenn man mal eben von diesem weg rutscht.
Wir können den beiden Rentnern dankbar sein, die den Weg immer wieder vernünftig einlaufen auf ihrer täglichen Runde.
 
@the K.
Somit sollte ich mir das doch nochmal etwas genauer anschauen. Gefühlt verlief der Weg genau in dieses Loch. Es kann aber auch sein dass ich nach meinem Abgang (Abwurf) etwas durch den Wind war.

Aus diesem Grund:
f9671ec1e872d614e0b9ec5d5bc9f724.jpg


Es würde mich freuen, wenn ich (wir) es mal zu einer deiner geführten Touren schaffen würde(n).

Und vielen Dank, ihr lieben Freienwalder Rentner. (Allerdings möge der restliche Berg - runter zur alten Fleischerei - bitte auch wieder eingelaufen werden ;)

Und ja: diese Spitzkehre mit dem Zuckersand hat es in sich. Ich glaube dass ich es erst 2x geschafft habe da rumzukommen - ohne mich fast lang zu machen.
 
Mir gefällt Beitrag #1291 auch! :D

Woah, so schön sah das aus? Wie cool!
40 Minuten verschlafen und leicht im Frühstreß
Pünktlich losgefahren und trotzdem noch nach K. da. 21 km durch die volle Stadt (wissen die denn nicht, dass Feiertag ist?! :D), buäh. Erst totally warm, dann gaanz schön frisch/kalt (was sich aber mittels Tour schnell ändern sollte :P). 26 km in Brandenburg und dann schnell ne Stulle reingeschoben. Der Junge will ja bestimmt gleich sofort los. :D

Zielstrebig gings zu meiner "alten Freundin".
Hab mir grad mal das Video angeschaut, ... Es sieht leider nicht so spektakulär aus, wie es war. :( Sieht voll luschi aus. :eek: Vllt hätte man im Gegensatz dazu noch aufnehmen sollen, wie ich da versuchte, runterzukommen (zu laufen!). :D

Selbst der versteckte Northshoretrai
Ja den Gummiweg kannte ich noch gar nicht. Wieso hat mir den noch keiner gezeigt. :D Hinze? Was sagst Du zu Deiner Verteidigung? ;) Und die Bismarckhöhe kannte ich auch noch nicht. Wobei... Meistens freut sich ja der Vorfahrende, dass ich dem Hinterherfahrenden noch was zeigen kann. Also alles gut. :cool:

Und ich trau mich kaum, zu fragen: Hats bei Dir dann noch geregnet
Ja, da tust Du gut daran, Dich kaum zu trauen! Es hat nämlich wirklich und tatsächlich geregnet. So ungefähr ab Maxsee. Also vielleicht so 40 km lang von knapp 60. Wieso hat mir das eigentlich keiner vorher gesagt? Tropfnass wollt ich nicht werden... :( Und dann auch noch im Dunkeln, wähää. :heul: Einziges Trösterchen: Der Beginn des Winterpokals. :i2:

Aber davor war's dufte! :daumen: K., wir können auch einfach mal zusammen eine Fototour machen. Hab nichts dagegen, einfach hier und dahin und zur Obstwiese und so zu gondeln und mal anzuhalten und das Bild festzuhalten. Und ein, zwei, drei Fotos von dieser laaaaaaangen Trrreppepppeppeenabfahrt mit Dir darauf unterwegs hätten bestimmt auch cool ausgesehen. ;)

Sah auf alle Fälle bestimmt ganz unterhaltsam aus, wie Du die Abfahrten runtergebratzt bist und ich im Gegensatz dazu schön vorsichtig hinterhergedrööpelt. Für Dich gabs in den Momenten ne Menge zum Spielen, für mich ne Menge zum Rein- und Rüberfallen. ;) ;) :hüpf:

:wink:
 
@the K.
Kennen wir besagte Brechsandstelle?
Immer dann, wenn ich von einer Hütte geredet hab und Du nicht verstanden hast, welche ich meine, ging es um den Trail, der hier gemeint ist. :D (Da, wo ich den einen Tag im Sonnenuntergang die coolen Fotos mit Rad gemacht hab, die Du am Sonntag bei der Kaffee-Tee-Pause mit Deinem auch machen wolltest. ;))
 
Zurück
Oben Unten