Bad Freienwalde-Touren

Ah, oh, mh, :) bei so viel Freude weiß ich doch glatt sogleich, weswegen (wofür) ich den Bericht verfasst habe. :)

Die Schlüsselstelle (siehe Foto) hast Du (als einziger) so genommen, als wenn sie gar nicht schwierig wäre. :p Tjaja, Schein und Sein... Jedenfalls versuch ich, Dich und nicht die Landschaft scharf aufzunehmen!

> Auch schön, nochmal das Bike in Action zu sehen, welches ich erst in 1,5 evtl. 2 Monaten wieder treten darf (Inspection + Fox = lange Zeit).

Oh Mann, oh Mann, hätten wir bloß erst im Winter über das Thema geredet! :rolleyes:

Wieso "Versuch"? Bin ich richtich stolz drauf! Ist so'ne Art Schlüsselstelle, die ich nur bei etwa jedem zweiten Versuch auch durchfahren kann.

Ganz abgesehen davon , liebes Schneggschen, möchte ich Dir ganz doll danken für diesen Hammer-Eistieg in mein ersten Arbeitstag nach'm leicht verregnetten Kurzurlaub. DANKE!! Auch schön, nochmal das Bike in Action zu sehen, welches ich erst in 1,5 evtl. 2 Monaten wieder treten darf (Inspection + Fox = lange Zeit).

Ob ich zwischenzeitlich mal mit'm Hardtail nach Freienwalde finde, kann ich noch nich abschätzen.

Hab ich mich eigentlich schon für den coolen Bericht bedankt? Is ja herrlich.
:daumen:k.

Och naja.. Ich bin selbst ziemlich überrascht, wie relaxt ich das mit der Wartezeit sehe. Und ich freue mich auch schon riesig auf das dann ja wieder neuwertig funktionierende Zeugs. Lieber mal kurz warten und dann alles toll haben, als weiterhin gefrustet mit halbkaputtem Zeug rumfahren und dabei alles kaputt machen. Und mein gutes altes :)Cannidally:) freut sich wie Hanne, dass es mal wieder woanders hin als nur zur Arbeit fahren darf. Noch sind ja Kojak-Asphalters drauf - das is ne Umstellung bei der Tourenplanung/Wegwahl! Aber irgendwie auch sehr lustig.. Hab ich im Urlaub nen 4Stunden Night-Ride mit geritten. Seeehr cool. Werd aber sicherlich sehr bald auf die Nobbys zurück wechseln - sobald es nich mehr regnet.

Ja also kurz gesagt: is nich so schlimm.

Gruß,
k.

30.09. Sonntag 9:30 Treff und Abfahrt in Cöthen

-kleine
AM-Runde mit viel Wert auf Fahrspaß und Höhenmeter
-Ende gegen 14:30 geplant (halbe früher, halbe später..)

:winken:k

(ein oder zweimal werd ich da dies Jahr denn wohl nochma hin)

Hab gerade die Wetterweissagung eingeholt. Es wird Schönes prophezeit..

Zum Treff: Parkplatz am Wasserfall (wenn man in Cöthen nach Falkenberg abbiegt gleich auf der rechten Seite, noch weit vor der Gaststätte Mon Choix)

Bis dann!
k.

Würd ich Euch nich kennen und nich wissen, dass ein Tag mit Euch eine super Sache ist, tja denn wär mir das auch egal, dass Ihr woanders seid :(.

Denn eben ein ander mal?
Und habt trotzdem viel Spaß in Zittau!

Gruß und beste Wetterwünsche,
k.

:daumen:

Wenn's nach mir geht, können wir uns diese Saison sehr gerne noch mal treffen. Ich werde das mal mit den Jungs bequatschen, wenn wir am Wochenende bergauf keuchen. :D

Euch auch viel Spaß.

Wir waren zu dritt am Sonntag. Wir hatten göttliches Wetter, einen Kettenriss (mal wieder:() und im Zusammenhang damit ein dickes Knie, später noch ein nur leicht verblutetes Schienenbein und überhaupt einen Guide mit Top-Guide-Tag (hab keine Verfahrer gehabt:)). War ein super Tag, dicken Tag an Chris und P. für's Mitkommen und die gute Laune, die Ihr bei hattet.

Am Teufelssee wird irgendwie immernoch geholzt, da war am Dienstag gesperrt mit Monsterplanen über den ganzen Weg mit Androhung von Geldbußen und passender verängstigender Geräuschkulisse: "Baaaauuuuum fäääääääällt!!" Die Geräusche davor und dahinter könnt Ihr Euch ausmalen.

Dennoch möchte ich am Sonntag wohl wieder hin. Ich hoff aufs Wetter. Bisher soll es wohl Sonntag nich regnen, aber alle Tage davor, was fast genauso doof ist. Geb ich nochmal Bescheid. Mitfahrwünsche beeinflussen diesbezügliche Entscheidungen natürlich;).

Gruß,
k.

Freienwalde is ja so geil. Und frisch gemachtes Fahrwerk auch:love:

Ich kann K. nur zustimmen: Dufte Runde, 1a Guide, feinstes Spätsommerwetter. Was will man mehr?
Die ganz kleinen Kollateralschäden sind kaum der Rede wert. Mein Knie passt jetzt farblich zum Rahmen. Sonst ist alles schick.
Bin gern wieder mit von der Partie! (Nächsten Sonntag wirds bei mir aber nichts...)
Gruß,
C.

..jaja, das mit diesem Sonntag sieht mal gar nich gut aus. Wenn das heute und morgen so regnen wird, wie vorhergesagt, dann lohnt sich Freienwalde nich. Is Schade, aber um so mehrstens freu ich mich dann eben auf die nächste Woche..

Früher als alles noch viel besser war, wurde auch bei strömenden Regen in BFRW gefahren. ;)

Gute Entscheidung bei Regen nicht zu fahren. :daumen:

checkb :winken:

Naja, da reiht sich die Gegend in die Liste der anderen weltberühmten Trails ein, die bei Regen nich befahren werden sollten, weil dieses ja auch dem Trail ÜBERHAUPT NICHT bekommt, weil der aufgeweichte Boden sonst radikal erodieren könnte, wenn er erst befahren wid wie wild. Mit diesem Gedanken fühlt man sich einigermaßen wohl vor der Glotze;) oder natürlich bei der Bike-Pflege in der Regenzeit.

Freitag 12.10. Treffpunkt Parkplatz am Wasserfall in Cöthen

Zeit muß noch genau festgelegt werden. Aber es wird wohl grob zwischen 9:30 und 10:30 los gehn.

Wer is dabei? Welche Zeit-Tendenz käme Dir entgegen?

Gruß,
k.

Freitag 12.10. Treffpunkt Parkplatz am Wasserfall in Cöthen

Zeit muß noch genau festgelegt werden. Aber es wird wohl grob zwischen 9:30 und 10:30 los gehn.

Wer is dabei? Welche Zeit-Tendenz käme Dir entgegen?

Also ich überlege noch, mir käme da 10:30 Uhr als Startzeit sehr entgegen.
Fahre dann ja an, das dauert etwas. ;)

Beste Grüße
Phonka

Phonka?!
Na ich hoffe, Du überlegst Dir, dass Du mitkommen willst. Zeig ich Dir denn die Freienwalde-Runde 2.0 - die Evolutions-Variante (.. mal etwas reißerisch formuliert, um die Motivation falls nötig zu steigern).

10:30 wäre für mich auch super. Sag zu und die Zeit steht! Muß sich dann alles andere dem unterordnen.

Gruß!

Lux, weichst Du mir etwa aus??!:lol:

Phonka?!
Na ich hoffe, Du überlegst Dir, dass Du mitkommen willst. Zeig ich Dir denn die Freienwalde-Runde 2.0 - die Evolutions-Variante (.. mal etwas reißerisch formuliert, um die Motivation falls nötig zu steigern).

Du brauchst mich für BFW und für eine neue Runde nicht zu motivieren.
biggrin.gif

Jedoch liegt es nicht grad vor der Haustür.:aufreg:Und ich muss ehrlich zugeben, ich hab keine Lust auf 50km Anfahrt.

Viel Spaß morgen! Höchstwahrscheinlich werde ich wohl was verpassen.:mad:

Viele Grüße

..na Phonka, dann versprech ich Dir einfach, morgen zu versuchen, nich allzuviel Spaß dabei zu haben. Geht's Dir damit jetz schon etwas besser?
Und: Schade - aber annermal dann wieder!?

Und morgen?
Ich bin dann, wie gesagt, morgen um halb ölf am Parkplatz und starte in meine Tour. Wer da is und mitkommen will, kann sich denn einklinken.
k.

einer raus, einer rein.

K. da ich letztes Jahr wegen gebrochenen Schaltwerk vorzeitig die Tour beendet durfte und drei stunden auf die Meute warten durfte, will ich morgen nochmals den Versuch unternehmen mit dir mal ne komplette Runde zu drehen. Urlaub kurz entschlossen eingereicht, bike verpackt, Sachen vorbereitet.

Ausgehend vom Start 10:30 Uhr werde ich mich durch zeitigen Aufbruch in Cottbus bemühen pünktlich zu sein.

Also bis gleich!

Viel Spaß euch in den Bergen:D.
@ the k werde bestimmt auch nochmal Freienwalde Rocken,wird bestimmt wie letztes Jahr eher Spontan,melde mich dann.

Gruß Matze

Tach Gongi,
Ich glaube, ihr startet um 11:00 Uhr in Cöthen. Bitte noch mal bestätigen lassen.
Aber im Zweifelsfall weißte ja, wo's was zu Futtern gibt. ;)

Wenn ich richtig gezählt habe, dann kommen (außer dir) drei Leute aus Cottbus mit.
Viel Spaß morgen. Schwerd an euch denken.

Zurück