Bad Waldsee

Hi!

Ich habe zufällig eine Stellenanzeige in Bad Waldsee gesehen und fange gerade an mich zu informieren:
Kennt jemand schöne Strecken, gibt es Trails, weiß jemand einen Club, Bike-treff oder kommt von dort???

Ich komme aus Heidesheim am Rhein bei Mainz, bin demnach in Taunus und umliegenden Mittelgebirgen unterwegs.
Alpennähe, See mit Ruderverein direkt bei schöner Altstadt... hört sich alles sehr schön an,
würde jedoch Umzug mit Familie (zweijährige Tochter) bedeuten...

Freu mich auf Antworten
LG Jens

Hallo Jens,

ich wohn 25km von Waldsee und radel im Sommer öfter mal rüber, um dort im Wald zu biken. Dort gibts ein paar schöne Trails im Thannenbühl und weiter Ri Wolfegg und auch nochmal um RV, wenn du weiter zum Bodensee radelst. Der Jakobsweg führt auch an Waldsee vorbei und ist ganz nett zum radeln.

Für Kindern find ichs sogar sehr schön dort. Solange deine Tochter noch klein ist, gibts im Thannenbühl ein Wildgehege und nen netten Spielplatz und ein schönes Freibad mit Zugang zum Stadtsee. Für größere gibts dann den klettergarten
http://www.abenteuer-kletterpark-tannenbuehl.de/

Naja, hübsche Atstadt stimmt mit ner super Eisdiele:D
und dann ist die Nähe zum Bodensee und ins Allgäu nicht zu verachten...

Gruß Britta

Das hört sich doch wirklich sehr schön an, danke für Antwort.

Fahren tu ich v.a. normal Touren, kein wildes Gehopse wie echte Drops, dennoch mag ich es technisch, mit dem Liteville üben in Spitzkehren umzusetzen macht Spass, trails sind schöner als nur Waldautobahn, RR verstaubt im Keller auf der Rolle aufgrund Nichtnutzung:)

LG Jens

Danke!!

werde wohl doch erst in 2,5 - 3 Jahren umziehen / die Stelle wechseln -
aber das hier hört sich doch sehr interressant und schön an,
werde bestimmt ab und an hier aufmerksam mitlesen und evtl. mal an einem WoE oder Kurzurlaub die Gegend erkunden...

Euch viel Spass und evtl. bis bald mal...
Jens

Zurück