Bakterielle Arthritis

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
12.614
Ort
Um und bei Hildesheim
Jemand von euch schonmal Ärger mit einer bakteriellen Arthritis gehabt?

Im September hatte ich plötzlich heftige Schmerzen im linken Handgelenk und bin damit spaßeshalber zum Handchirurgen. Der meinte, ich solle die Hand schonen und hat eher so aus Pflichtbewusstsein Blut abgenommen. Eine Woche später - meiner halber Bewegungsapparat war mittlerweile am Knacken und beide Handgelenke taten weh - kam das Ergebnis: Bakterielle Infektion. 20 Tage Antibiotika, Besserung etwa ab dem 14. Tag. Anschließend solide Residualsymptomatik, der Doc meinte aber, das sei normal, ich solle mal 3 Monate abwarten. Rheumatische Prozesse hat der Hausarzt ausgeschlossen.
Jetzt habe ich nach Wochen mit wenig Belastung - fahre grade kaum MTB - ein Rezidiv mit kräftigen Schmerzen im linken Handgelenk und es fängt wieder an zu knacken. Schneller Termin beim Orthopäden ist natürlich nicht absehbar.

Kennt das jemand? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Würde nochmals zum Onkel Doc gehen und schmerzstillende sowie entzündungshemmende Medikamente mir verschreiben lassen, welche die Schmerzen lindern (falls noch nicht getan). Du könntest auch kühlende Umschläge auflegen, zumindest um kurzfristig für eine Linderung zu sorgen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich (noch) kein Arzt bin.
Gute Besserung jedenfalls von meiner Seite!
 
Probier es zur Unterstützung mit Bromelain. Das ist ein Enzym welches die Proteine welche bei Entzündungen entstehen abbaut. Bei Nebenhöhlenentzündung hat es bei mir besser als Antibiotika geholfen.
 
Zurück