Baldis 1st 29er Winterprojekt

Das habe ich mir auch gedacht.
Sharky wurde wegen seinem Alu-HT
Aufbauthread gesteinigt und bei Baldi störts keinen.
Da es aber sicherlich ganz schön wird, soll er ruhig weiter machen

Sent from my GT-I9100

Gummibootslack - was es nicht alles gibt ...

Anrauen und mit Gummiboot versiegeln hab ich verstanden,
aber könntest Du bei dem Schritt "Schriftzug entfernen" bitte etwas
mehr ins Detail gehen ....

3+ kg - egal, weiter berichten !
Ich fahr auch gerade 12,1 kg Stahl durch die Gegend. Und da hat's weder
eine Federung noch eine Schaltung dran ;)

entweder die obere schicht mit dem schleifvlies entfernen und mit atze thon den schriftzug wegmachen, oder einfach solange weiterrubbeln bis der schriftzug weg ist.

das sieht furchtbar aus, aber das klappt. muss halt mit dem gummibootslack versiegelt werden

Admin bitte Tread löschen, Grund siehe Link unten...

[ame="http://vimeo.com/29029332"]http://vimeo.com/29029332[/ame]

Doch nicht löschen, das Yeti ist noch schwerer. Über 3.5kg soll der Rahmen wiegen.

Heute ist wieder ein Teil gekommen.

Die teuersten Goldbären:-) Mein Weihnachtsgeschenk für die nächsten 10 Jahre:-)

goldbren.jpg

scheiß aufs Rahmengewicht - duck -, dass SB 66 fährt sich einfach super, Gewicht muss dann halt bei den Anbauteilen gespart werden.

@Baldi: bei meinem Händler meines Vertrauens hat sich ein Kunde ein Nicolai AC 29 mit Customgeometrie (u.a. Leftystandard Steuerrohr) von Kalle bauen lassen. Rahmen lag bei zirka 2,7kg. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Tut mir leid,
ich kann dem Rahmen so gar nichts abgewinnen.
Weder optisch wegen der Biegung von Oberrohr und "Sitzstreben", der Farbe, den Decals.
Noch inhaltlich durch die, gelinde gesagt, kreative Hinterbaukonstruktion.

@fuzzball, das SB66 fährt sich sicher oberhammer, aber optisch kann ich mich nicht damit anfreunden. Das Nicolai wäre vom Gewicht was, aber gemäss Homepage wiegt es einiges mehr als 2.7kg.

Was solls, der rote Spider Rahmen wird nächsten Mittwoch abgeholt. Die MT8 sollte dann auch eindrudeln. Ich könnt wetten am Mittwoch schneits....

Wooot!? Der Rahmen sieht doch Klasse aus! Gerade in der Farbe und mit den geschwungenen Rohren.
Naja, Geschmaecker sind verschieden!

Der Rahmen o.k, aber die Komplettbikes mit 150er Gabeln sehen übel aus.

yeti66.jpg

Aber das 66 kommt eh nicht in Frage z.Z. Möchte ich ja ein 29er aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Trifft halt im Moment nicht so meinen Geschmack. Wie Du ja geschrieben hast, Geschmäcker sind verschieden.

Zurück