Banshee Bikes Galerie for all :-)

Wer fährt denn hier ein Absolut Black Oval Kettenblatt in Kombi mit ner RaceFace Turbine Cinch Kurbel?
Gibts da Probleme mit Kettenlinie oder so?
Oder läuft das alles so perfect?

Kettenlinie is laut AB 49,9mm glaub ich.

Kann man bei dem BB30 BSA Innenlager die Kettenlinie mittels Spacer noch etwas korrigieren?
Normalerweise is ja ein Spacer auf der Antriebsseite, zumindest bei Shimano Innenlagern.
Is das bei RF genauso?

Schonmal Danke für die Tipps...:daumen:
 
Ich fahre ne Turbine Cinch mit absolute black oval KB. (allerdings an nem Uncle Jimbo) Kettenlinie passt bei mir recht gut. Hatte vorher ein ovales Bionicon Blatt das hat mit 49mm KL auch gut hingehauen.

Konnte bei beiden keine Probleme wie unübliche Geräuschentwicklung oder ne springende Kette feststellen.

Das originale RF Cinch Blatt war mir mit 51mm zu weit draußen...

Über BB Spacer könnte man etwas variieren, war bei aber nicht nötig... (bei einem 73mm BB hast du auf der Antriebsseite einen 3mm spacer)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Und so sieht es unterwegs dann aus...:D

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and after heavy abuse :i2::

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Shorty bist du zufrieden mit BB30 BSA Innenlager? Bin gerade das Rune am aufbauen, wollte mir die gleiche Kombi zulegen.

Moin,
habs die Kurbel noch nicht montiert.
Hab sie günstig hier Bikemarkt bekommen und brauch jetzt noch das Lager.
Bin halt gerade am Überlegen, was für ein KB langfristig drauf soll.

Glaube so´n Ovales kommt mir schon entgegen.
 
Kann man bei dem BB30 BSA Innenlager die Kettenlinie mittels Spacer noch etwas korrigieren?
Normalerweise is ja ein Spacer auf der Antriebsseite, zumindest bei Shimano Innenlagern.
Is das bei RF genauso?

Ja, Spacer lässt sich von rechts nach links versetzen. So gewinnt man 2,5mm.
Anbei die Einbauanleitung:
http://www.raceface.com/comp/inst/BB_BSA30_Installation_Guide.pdf

Bei Banshee-Rahmen besteht zusätzlich die Option den ISCG-Montagering wegzulassen.
Damit gewinnt man weitere 1,5mm.
Und noch weiter kommt die Kette nach links durch andere Kettenblätter als die originalen RF.
Wolftooth bringt 2mm, Q-Rings bis zu 4mm und Absolute Black wohl 2mm (genau weiß ich es nicht)

In Summe kommt man auch mit Race Face Kurbeln auch auf eine sehr gut passende Kettenlinie.
 
Also ich hab mit der Kombi BB30, Race Face Turbine cinch und absoluteBlack oval am Spitfire keinerlei Probleme!
Alles nach Plan montiert! Läuft...:daumen:

Mit dem original RF Innenlager? Die haben ja eigentlich nicht so nen guten Ruf.
Bei mir ist gerade nen Phantom im Anflug.
Als Alternative habe ich noch Rotor gefunden, ist aber auch nicht klar, ob es passt. UND - soweit ich gesehen habe nur in Rot, was nicht zum Electric Blue passt.
Shimano kommt nicht in Frage, weil nicht N/W und auch sonst langweilig. X01 ist zwar halbwegs leicht, aber von der Optik halt recht langweilig. Dafür dann GXP, was mir konstruktiv nicht so lieb ist, weil der Druck auf die Lager relativ hoch ist.
Raceface bietet da noch am meisten Abwechslung, eventuell auch Elox Blau mit schwarzem Blatt zum Electric Blue. Aber alles 30mm Achse.
Möchte aber als Innenlager eigentlich was richtig gut gedichtetes wie Acres oder Reset.
 
@hulster
laut Hope (selbst angefragt) ist wohl das 30er BSA cinchkompatibel, wäre mein Gedanke( in Kombination mit nem 28er Garbaruk :KL 47,6 wegen uphillastiger Verhältnisse)
 
Ich bezog mich auch mehr auf die Frage nach AB oval, Cinch und Kettenlinie...

Hatte ich schon verstanden :D
Aber bei mir ergab sich halt die Frage jetzt konkret durch das BSA "Problem". Eigentlich ist mir BSA sehr sympathisch, aber die Zahl der 24er Kurbel überschaubar, inkl. GXP, die ja auch schon wieder nen spezielles Lager braucht.
 
Dann wäre doch das von @PORTEX77 vorgeschlagene Hope Lager ne gute Alternative!
Merk ich mir auf jeden Fall, falls sich der Ruf des RF tatsächlich bestätigen sollte...:D
 
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