Banshee Bikes Galerie for all :-)

Dito. Also falls die bei dir landen und du nicht magst. Oder ich hol mir doch mal noch ein Set beim Bernhard, hab schon Bock das mal zu testen.
Für die XL Rahmen ist es Recht dramatisch (gut) mit den langen Ausfallenden.
Hatte das XL Phantom mit den kurzen Ausfallenden....Fährt sich viel harmonischer mit vorne lang hinten lang.
PXL_20250101_142714122.jpg

Bin jetzt auf vorne large und hinten lange Ausfallenden gegangen, die Gewichtsverteilung ist der Hammer. 🔨 Das Vorderrad hat viel vielGRIP ohne aktive Gewichtsverteilung.

Also ich hab jetzt die langen Dropouts in mein Prime Größe XL gebaut. Samstag früh war ich noch mit den kurzen draußen. Als ich heim kam lagen die Dinger vor der Tür. Also direkt verbaut. Am Sonntag ne schöne Runde gefahren und heute noch mal eine kleine.
Ich muss vorweg schicken dass ich jetzt über den Winter nicht so viel gefahren bin und wenn dann meistens bei Nacht und komischem Wetter. Sprich ich fahre gerade nicht so routiniert.
Mein erster Eindruck ist gut, das kann man durchaus so machen. Irgendwie kommt mir das Rad jetzt aber sogar beim geradeaus runter fahren größer vor. Vermutlich weil ich weniger vorne belasten muss für den selben Grip und deshalb weiter hinten stehe. Echt interresant. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt wenn ich wieder mehr fahre.

Da ich ja jetzt ein Hardtail habe darf das Phantom bei Schietwetter Winterschlaf halten. Frisch geweckt mit neuem Carbon LRS, Reifen, Kassette und Kette. Jetzt darfs auch wieder raus.

f918c65c-6679-4967-affc-886ce0b03b0c.jpg

Irgendwann nächste Woche kommen noch neue Fittings und Curas, dann will ich aus Neugier statt der Shigura mal eine Forgura testen 🤪

Zurück