Banshee Legend MK II

Ich überleg mit nun auch ein Legend zu holen. Fahre gerade noch ein Sunday in M nun ist die Frage das Legend in M oder L bei ca. 182cm?
Kann sonst jemand was zum Vergleiche Legend vs. Sunday sagen?

Servus,
ich bin vor meinem Legend das Ironhorse Sunday gefahren.
Die Geometrie ist im Vergleich zu meinem alten Ironhorse anders, aber auf keinen Fall schlechter. Der flachere Lenkwinkel (63,8°) überzeugt mich total auf den bisherigen schnellen, ruppigen Strecken die ich testen konnte. Mit dem tiefen Tretlager hatte ich anfangs Probleme. Ich war es nicht gewohnt in Steinfeldern auf die Pedalstellung zu achten und das führte zu ein paar Pinbrüchen an den Pedalen. Sobald es aber im Bikepark oder im Rennen schneller und ungemütlicher wird, ist der tiefe Schwerpunkt im Rahmen ein absoluter Vorteil. Das Bike fühlt sich in den Kurven unglaublich sicher und komfortabel an. Je mehr Geschwindigkeit in die Kurve mitgenommen wird, desto sicherer fühlt man sich auf dem Bike.
Wenn du dich auf dem Sunday wohl fühlst, wirst du es auf dem Legend noch mehr lieben!

Das sunday bin ich auch ein grad flacher gefahren,so sehr ich mein legend geliebt hab,an das sunday kommt es nicht ran.ich sollte noch erwähnen das das sunday einen getunten dhx hatte mit dem der Hinterbau nahezu unschlagbar war,ich engen u abfallenden Kurven kommt da nix ran.ansonsten können beide Räder eigentlich alles ziemlich gut

Jop fahre mein Sunday auch 2 Grad flacher und bin echt zufrieden damit. Im endeffekt ist die geo bein banshee damit recht ähnlich (radstand,lenkwinkel kettenstreben etc.). Das einzige was mich noch davon abhält ein legend in m zu kaufen ist der geringe reach wert weil ich befürchte, dass sich das oberrohr sehr kurz anfühlen wird. Kommt dir das ion in m kürzer oder länger vor als das legend im m?

das ist schon recht änlich,beim draufsetzen hab ich jetzt keinen grossen unterschied gemerkt.so von der geo sind die drei räder schon recht nah beieinander was man auch beim fahren gemerkt hat,klar hat jedes seinen eigenen charakter aber denke mit m wirst happy wenn das sunday in m gepasst hat

ich fahr das legend in l in 184. passt perfekt. reach ist auch nicht zu lang oder zu kurz. bei m würde ich eher sagen, dass es zu kurz sein könnte.

So rad ist aufgebaut und passt soweit alles. Bei der Federhärte bin ich mir im moment allerdings noch unsicher. bei 75kilo kommt mir die 350er doch recht weich vor o_0

hi,

wo holt man sich den rahmen am besten? den gibt´s ja teilweise schon relativ günstig, aber ich kann grad nicht alles überreißen...

kann jemand etwas zu dem rad im Vergleich zum Nukeproof Scalp sagen?

Danke....

loyft gut die kiste, besser als ich dachte.. liegt gut und satt in der Luft und auf der Strecke, auch wenn ich den Eindruck habe, dass man beim v10 mehr pedalieren konnte und es schluckfreudiger war... eigentlich alles wie es zu vermuten war. nur n tick besser/nicht so schlimm. ich bin zufrieden. wenns enger wird muss man halt n bissi mehr "arbeiten" aber alles andere als nicht handelbar..spass macht der bock auf jeden fall, Saison kann weitergehen :D

Warum haust du´s schon wieder weg???

weils wohl ende des monats - wenn es sich noch machen lässt - was neues gibt für 2013.
ansonsten behalte ich das banshee natürlich, das erste nicht intense oder santa cruz, das mir richtig gut gefällt.

Hey ihr, bin mir gar nicht sicher, ob ich euch schonmal mein Legend gezeigt hab.

D1-1-s.jpg

www.gruppe-d.de

Hier mal im Einsatz mit den andern Legends:

[ame="http://vimeo.com/49662734"]Bayrische Meisterschaft 2012 - offizielle Strecke - GRUPPE-D @ Osternohe on Vimeo[/ame]

Schönes Wochenende euch auf euren Legends!

ist hier schon jemand vom legend auf etwas anderes umgestiegen und hat es nicht bereut?
bzw. anders rum - also hat den umstieg aufs legend bereut?

klingt jetzt vllt. blöd, aber mich interessiert´s trotzdem...

Den Umstieg auf legend wird keiner bereuen... Bin danach nen Sunday mit getunten Dhx Gefahren, das ging noch ein wenig besser

ist hier schon jemand vom legend auf etwas anderes umgestiegen und hat es nicht bereut?
bzw. anders rum - also hat den umstieg aufs legend bereut?

klingt jetzt vllt. blöd, aber mich interessiert´s trotzdem...

bin von tr450 auf legend umgestiegen und habe es bislang nicht bereut. aber muss sagen, dass das tr450 auch ein hammer bike ist was ich auch gut weiter empfehlen kann.

irgendwie interessieren mich aber trotzdem 2 neue rahmen und überlege mir evtl ob ich mal den rahmen tausche. und zwar...

- norco aurum le 2013...sieht hammer aus und die geo finde ich super. (kürzere kettenstrebe fehlt mir beim banshee etwas, was das einzige ist).
- scott gambler 2013 gleicher grund bzw. das scott ist durch viele einstellmöglichkeiten gut auf miene bedürfnisse abzustimmen.

bis vor 2 tagen wars eig. nur das gambler, aber ich sah dann fotos vom neuen norco. und da die berichte bis jetzt sehr meinen bedürfnissen entpsrechen, bin ich darauf auch noch aufmerksam geworden...gut gehört eig. nciht hier rein.

Aurum ist sicher auch geil! Das gambler rockt genauso, ob es von der Performance ein Fortschritt zum legend ist bezweifle ich allerdings

Bei mir stand auch das aurum zur Wahl. Aber da ich das legend günstig bekommen habe ists das geworden. Machst auf jeden fall nix falsch mit !

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Zurück