Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ja es gibt für die Fox Schnellspanner zum nachrüsten kosten glaubig um die 100€.
Link weiß ich aber grad nicht.

Welche Befürchtung hast du wenn du ein 26" Rad in einer 27,5" Gabel fährst?
Ich würde die Fox nehmen!
 
Wenn man das Rad öfters mal ausbauen muß sicher ne Gute investition.
Oder wenn man Rennen fährt und jede Sekunde zählt....
 
zu AWK. Ist das denn wirklich der Weisheit letzter Schluß?

Wenn ich mir dieses Video hier anschauen (wo laut Forum das AWK Ding genutzt wird) muss ich sagen: So eine weit eintauchende Gabel habe ich in meinem ganzen Leben nicht besessen. ;) Entweder fährt er sie extrem extrem extrem weich, oder da passt etwas überhaupt nicht.
 
Ja das ist echt lästig kenne das noch von meinem alten Auto.

Mal was anderes:
Einige fahren ja Winkelsteuersätze.
Könntet ihr mal evt posten welche, am besten mit Link damit ich weiß was sowas kostet!

Danke !
 
Ich möchte den Gabel-Offset nicht kleinreden - irgendeinen Sinn wird er schon machen, aber ich wage zu bezweifeln ob man die 2-3mm spürbar merkt.
By the Way: "Früher" hatten die 26" Gabeln bei gleichem Federweg auch unterschiedliche Offsets gehabt. Fox, Rockshox, Marzocchi - da war von 41-44mm alles dabei und ich kann mich an keine Diskussion erinnern das eine Van kippeliger lenkte als eine 66er ... :)
 
@sirios
Ich bin eine 350CR 27.5 mit einem 26er Laufrad gefahren.Konnte weder auf dem heimischen Trail noch im Bikepark etwas negatives feststellen;)

@Jussi
Fahre jetzt schon jahrelang ein Cane Creek Angleset,hatte es schon in zig Bikes verbaut und war immer sehr zufrieden mit.würde es jederzeit wieder kaufen:daumen:
 
Fahre die metric in nem 26' LRS. Bilde mir die kippligerige front manchmal auch ein....kann wahrscheinlich aber auch an anderen faktoren(kombinationen) liegen.

Ich denk ne 26' gabel geht in nem 26'LRS immer noch am besten
 
@svenson69 du fährst das Rune mit 26" wieviel offset hat dein Steuersatz?
Evt bekommt meine Freundin auch ein Rune dann aber 26" und M. Von einem 1-Fach Antrieb konnte ich sie bis jetzt noch nicht überzeugen somit wäre ein bisschen höhres Tretlager schon besser, allerdings gefällt ihr bei meinem Rune der LW so gut, deswegen die frage nach einen Winkelsteuersatz. Habe da an 1° gedacht oder doch besser 1,5°?
 
Zurück
Oben Unten