Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich hier eine Frage zum Spitfire stellen darf :)

Da mein Spitfire mit CCDBA kommt ich aber trotzdem einen "leichten"
Luftdämpfer fürs Alltagsradeln testen möchte stellt sich mir die Frage nach dem passenden Zweitdämpfer.

Ich hab auf der Banshee Homepage nicht die genauen Specs gefunden. Welche Luftkammer und Tune hat denn der CTD?

Ralf

edith:
Ist LV; RB:M; V: L richtig?
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Hallo zusammen,
überlege kurzfristig ein Rune zu bestellen.

Ich habe hier und in der Galerie mal Ausschau gehalten und ein Bild von der Seite in Größe M gesucht. Leider wird die Größe meist nicht angegeben.

Ein paar Seiten weiter vorne Hab ich so ein riesiges Sattelrohr gesehen und hab nun bedenken das die ggf immer recht lang sind. Ich mag nähmlich Sattelfreiheit beim Fahren :D

Wer hat hier den ein solches Bild?

2.
Wer kann denn mal was zum Fahrverhalten eines M Rahmens sagen?
Ehr träge, wenig oder spritzig?

Sollte jemand mit einem RUNE in M in der Nähe von Wiesbaden wohnen, bitte mal melden.

Danke schonmal.
 
Hallo zusammen,
überlege kurzfristig ein Rune zu bestellen.

Freut mich zu hören :D



Ein paar Seiten weiter vorne Hab ich so ein riesiges Sattelrohr gesehen und hab nun bedenken das die ggf immer recht lang sind. Ich mag nähmlich Sattelfreiheit beim Fahren :D

Die Sitzrohrlänge ist 14mm kürzer als bei Deinem jetztigen Rad und bei der Überstandshöhe dürfte der Unterschied noch deutlich größer sein. Da die so gering ist, wirkt das Sitzrohr auf Bilder möglicherweise lang?!

Das hier ist z.B. ein M

large_banshee-1.jpg
 
Ich hab meinen Rahmen am Samstag auch endlich abholen können, war zwar schon früher da, ich aber in Urlaub.
Gestern Nachmittag hab ich das Teil aufgebaut und es ist bis auf die Sattelstütze fertig. Hier fängt aber auch das Problem an...
Ich hatte extra die Reverb Stealth mit dem neuen Schnellverschluss an der Stütze genommen um, wenns in den Bikepark gehen soll, schnell die Stütze tauschen zu können.
Leider passt die Leitung mit dem Connectmajic nicht durchs Loch im Rahmen... Nun muss ich die Leitung am Drücker abmachen (muss ich eh wegen Kürzen) und von oben durchs Sattelrohr friemeln bis ich das Löchlein gefunden hab...
Auf diesen Spass wollte ich gestern verzichten weil ich mir vorstellen kann dass das ne üble Geduldsarbeit werden wird.
Eventuell baue ich heut Abend ne starre Stütze dram um einmal proberollen zu können.



Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Rahmen am Samstag auch endlich abholen können, war zwar schon früher da, ich aber in Urlaub.
Gestern Nachmittag hab ich das Teil aufgebaut und es ist bis auf die Sattelstütze fertig. Hier fängt aber auch das Problem an...
Ich hatte extra die Reverb Stealth mit dem neuen Schnellverschluss an der Stütze genommen um, wenns in den Bikepark gehen soll, schnell die Stütze tauschen zu können.
Leider passt die Leitung mit dem Connectmajic nicht durchs Loch im Rahmen... Nun muss ich die Leitung am Drücker abmachen (muss ich eh wegen Kürzen) und von oben durchs Sattelrohr friemeln bis ich das Löchlein gefunden hab...

Grüsse

Nimm doch nen dünnen Blumenbindedraht, fädel den von unten das Rohr hoch und binde dann die Reverbleitung dran und zieh das ganze wieder nach unten durchs Loch.
 
Nimm doch nen dünnen Blumenbindedraht, fädel den von unten das Rohr hoch und binde dann die Reverbleitung dran und zieh das ganze wieder nach unten durchs Loch.

So wirds gemacht! Dass ich sie eingebaut bekomme steht ausser Frage, mich nervt halt nur dass man ne Stütze mit Schnellverschluss hat und dann doch die ganze Entlüftungsprozedur durchführen muss (Leitung kürzen ohne Entlüften geht nämlich problemlos).
Aufbau 95% fertig, Reverb, Kabelbinder abschneiden, Endkappen auf die Züge, Bremsleitung kürzen, dann sind 100% erreicht.
Danach muss noch gecheckt werden was mit meinem Hinterrad passiert, durch abfliegende Reifen hatte ich ne massive Delle eingefahren, beim Rausbiegen ist die Flow dann gerissen... fährt noch, aber bestimmt nicht mehr lange...

Garagenfoto, draussen wars stockdunkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich hier eine Frage zum Spitfire stellen darf :)

Da mein Spitfire mit CCDBA kommt ich aber trotzdem einen "leichten"
Luftdämpfer fürs Alltagsradeln testen möchte stellt sich mir die Frage nach dem passenden Zweitdämpfer.

Ich hab auf der Banshee Homepage nicht die genauen Specs gefunden. Welche Luftkammer und Tune hat denn der CTD?

Ralf

edith:
Ist LV; RB:M; V: L richtig?
Habe von diesen Tunings keinen Schimmer. Um es einfach zu machen: Melde Dich bei Bernhard von everyday26 und besorg Dir den Dämpfer für´s Spitty von Ihm, dann passt es. :daumen:
 
Ich weis, es nervt Euch.
Aber ich brauche bitte noch eine Info zur Kefü. Hab mitbekommen das es wohl schwierig ist.

1. Welche E 13 für 2 fach passt?
Sonstiger Tip?

2. Mir wurde gesagt das man ggf. an der ISCG Aufnahme was fräsen muss um eine 2 fach Führung zu fahren.
Stimmt das? Wenn ja, wieviel (ist sicher Kefü abhängig)?

Danke
 
Ich weis, es nervt Euch.
Aber ich brauche bitte noch eine Info zur Kefü. Hab mitbekommen das es wohl schwierig ist.

1. Welche E 13 für 2 fach passt?
Sonstiger Tip?

2. Mir wurde gesagt das man ggf. an der ISCG Aufnahme was fräsen muss um eine 2 fach Führung zu fahren.
Stimmt das? Wenn ja, wieviel (ist sicher Kefü abhängig)?

Danke
ich hab wegen der Führung bei Banshee angefragt. Die haben mir für 2fach die MRP 2x ans Herz gelegt. Hab das aber bisher noch nicht getestet...
Irgendwelche Fräsarbeiten an nem neuen Rahmen braucht keiner. Hoffe, die angegebene Führung passt.
 
@embee
Danke erstmal. MRP wollte ich nach Möglichkeit ausschließen. Hatte am DH Bike viel Ärger. Ständig war das Lager zu und musste wiederbelebt werden. Das war mit der e13 nicht so.

Scheinbar bin ich wohl der einzige hier der eine 2 fach Führung fahren will.
 
Zurück
Oben Unten