Banshee Rune v2 - Sammelthread

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
3.017
So, Spitty jetzt mit Ghettozweifach Alpenfertig gmacht:

2017954-tyn4oou9c0nj-img_20160608_203108-large.jpg
 

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
3.017
@jammerlappen hast du noch eine Partlist zu deinem aufbau?
Schwierig, ich versuchs mal:
Spitfire-Rahmen gelb in "S": 2.962gr
Ausfallenden mit Schrauben und Achse: 330gr
Dämpfer: 354gr (Monarch Plus)
Steuersatz & Innenlager: reset (nicht gewogen)
Griffe: Lizard Skins DSP: 23gr
Vector Carbon 740mm 12°: 215gr
Bremse SLX mit China-Sinterbelägen (5Paar für 10$, bremsen richtig krass)
SM-RT 66 Scheiben 180mm/160mm (nicht gewogen)
Pike 160mm (nicht gewogen / 1.900gr)
Reverb 125mm/30,9mm (nicht gewogen)
26" LRS mit 240s und Amride 25 (nicht gewogen)
Magic Mary 2.35: 824gr
Nobby Nic 2.35: 682gr
Kurbel 970 mit Hope 34Z NW+24Z: 550gr
Delta Mag Evo Ti Pedals: 266gr
XT 986 Shadow+: 256gr
XTR Shifter (nicht gewogen)
Sattel Specialized Toupé 130mm
HG 94 Kette
ALLES: 12.760gr

Um meinem Nick nochmal alle Ehren zu machen: Am schwersten wiegt momentan die kaputte Schulter. Trotzdem gehts morgen nach Meran und dann gibts auch Fotos im natürlichen Lebensraum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. April 2014
Punkte Reaktionen
456
Oke, ich schaffs trotz vielen leichten highend carbon komponenten leider nicht unter die 13kg.. ich mach wohl irgendwas falsch haha :D
 

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
3.017
pedale, griffe und kassette machen schnell ein halbes kilo aus, der rest ist dann sprichwörtlich kleinvieh. hätte es aber auch schwerer erwartet.
 
Dabei seit
13. August 2014
Punkte Reaktionen
247
Schöner Aufbau :daumen:
Finde nur die Kettenführung wirkt ein bisschen massiv :).
Pedale schon getestet :D?

Hast du die Kettenstrebe hinten komplett abgeklebt?
 
Dabei seit
29. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
94
Danke Braitax,

In der tat, die Kettenfuehrung ist recht lang.
Glaube aber das dass ganz gut ist, dadurch wird die Kette auf einem laengeren bereich stabilisiert.
Pedale werden Morgen ausgiebig in Saalbach Hinterglemm getestet, aussehen ist auf alle Fälle super. ;)

Kettenstreben und Sitztreben sind abgeklebt. Auf der Kettenseite ist die Kettenstrebe komplett abgeklebt mit einer recht dicken Lachschutzfolie, hält richtig gut. Und ich fahre eher Downhill als Enduro mit dem Rune o_O
IMG-20160225-WA0003.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160225-WA0003.jpeg
    IMG-20160225-WA0003.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. November 2011
Punkte Reaktionen
17
Ort
Koblenz
Sehr schickes Rad :daumen:.
Mein Hinterbau am Rune ist letzte Woche gerissen. Überlege mir in der Wartezeit auf den neuen Hinterbau einen Schutz für die kleine Strebe.
Banshee Rune Hinterbau.jpg
Banshee Rune Hinterbau2.jpg
 

Anhänge

  • Banshee Rune Hinterbau.jpg
    Banshee Rune Hinterbau.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 37
  • Banshee Rune Hinterbau2.jpg
    Banshee Rune Hinterbau2.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 32
Dabei seit
14. November 2011
Punkte Reaktionen
17
Ort
Koblenz
Ich kann es dir nicht sagen. Habe Reifen gewechselt und den Schlamm von den letzten Fahrten grob entfernt. Dann habe ich den Riss/Bruch gesehen. Denke mal dass ein großer Stein ungünstig gegengeflogen ist.
Neuer Hinterbau sollte nächste Woche dasein.
 
Dabei seit
29. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
94
krass!

Ich habe mir aus einer kunstoff bastelplatte
einen unterfahrschutz gebaut.
Das kann man mit einem Fön warm machen und allen kanten anpassen.

Das könntest du da unten auch benutzen um dir etwas passendes zu bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. November 2011
Punkte Reaktionen
17
Ort
Koblenz
Sowas in der Art hatte ich mir auch überlegt. Kannst du mal ein Bild hochladen oder mir als private Nachricht schicken. Wie hast du den Schutz befestigt? Klett?
 
Dabei seit
29. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
94
IMG-20160221-WA0000.jpeg

Auf dem Foto sieht man es, unten am Tretlager.
(Morgen kann ich mal eins von unten machen)

Befestigen konnte ich es an der Stelle mit den beiden Schrauben die am Unterrohr sind.
Ganz unten hab ich doppelseitiges Powerklebeband genommen.

Am Hinterbau kann man das am besten mit Kabelbindern befestigen, denke ich.

Ps: Hab die Bastelplatte mit einem Fön nicht gebogen bekommen, bei mir hats der Bunsenbrenner erledigt. ;):D
 

Anhänge

  • IMG-20160221-WA0000.jpeg
    IMG-20160221-WA0000.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 28
Dabei seit
16. August 2013
Punkte Reaktionen
120
Nabend, wo bekommt man so eine Bastelplatte her und kann man die einfach “beschneiden“ zum Bearbeiten?
Wie lang ist der Unterfahrschutz nach unten gezogen?

Die Folie ist normale 3M Folie von der Rolle?
 
Oben