Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hi,
Fahre das Rune mit nem CCDB Air CS und ner 2016er Lyrik. Sollte eigentlich ein recht potentes Fahrwerk sein, dennoch fühlt sich vor allem der Hinterbau recht hölzern an. Hab noch ein Tyee das sich erst mal straffer anfühlt, im Trail aber alles traumhaft fluffig schluckt und bergauf deutlich weniger wippt.
Hat noch jemand nen Tipp zum Setup von CCDB. Spaceranzahl ist unverändert zur Lieferung (Rahmen mit Dämpfer)
Grüße, Mike
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ja, weniger Dämpfung.
Luftdruck und SAG sollte passen. Je nach Mittagessen 28 - 30% :)
Hast Du ein Setup mit dem Fu zufrieden bist?
 
Habe ich, ja. Allerdings nichts notiert oder dergleichen. Bin auch vom empfohlenen Setup abgewichen, habe LSR und LSC recht weit zugedreht, HSC etwas geöffnet und HSR eim bischen zugedreht. Aber genaue Werte hab ich da nicht im Kopf.
Was wiegst du denn ?
 
Kann eine Weile dauern, da ich dafür den Dämpfer ausbauen muss (im Rahmen ist das Umdrehungen zählen echt fummelig). Ist halt auch die Frage, ob dir das was bringt, weil ich fahrfertig knapp 10 kg weniger wiege und wahrscheinlich einen anderen Fahrstil habe.

Du meintest ja dein Hinterbau fühlt sich hölzern an, kannst du das mal genauer beschreiben ? Am besten mit konkreten Situationen beim Fahren. Dann kann man dir bestimmt besser helfen:)
 
Fahre zwar kein Rune - aber ein Prime und ein Phantom.

Speziell im Prime habe ich einige Dämpfer probiert. - Damit der Hinterbau nich verhärtet bin ich jeden Dämpfer immer mit einer sehr schnellen Zugstufe gefahren.

Aktuell fahre ich im Prime einen CanCreek Double Barrel Air - auch diesen Dämpfer fahre ich mit einer schnelleren Zugstufe und auch mit einem Turn weniger HSC und etwas mehr SAG als angegeben.

Das alles bei 74kg netto und ich lasse bergab speziell über Wurzelteppiche und Steinfelder gerne mal das Gas stehen.
 
Ich würde mit HSR anfangen, wenn das nicht hilft (was ich mir nicht vorstellen kann) die LSR dazu nehmen. Darfst nur nicht zu schnell werden, sonst kann es sein, dass der Hinterbau dich bei Sprüngen über den Lenker schicken will.
 
Nabend,
hab nen riesen Problem beim Zusammenbau. Die linke Tretlagerschale geht nur schräg bzw. nicht gerade rein :'(
Hab gerade Angst das der Rahmen zurück muss. Hat einer nen Tipp was man machen kann?
 
Würdest Du eher High oder Low Speed schneller machen?

Wie @FastFabi93 auch schon schreibt - da Dein Problem ja eher bei Wurzelteppichen und Steinfeldern besteht würde sich dort normalerweise HSR eher bemerkbar machen.

Auch wenn es vielleicht eher langweilig ist - am besten erst mal eine bestimmte Sektion raussuchen, die man einfach immer wieder fährt und da einfach rumprobieren. Tempo eher noch im Wohlfühlbereich - am Limit fällt es ja eher schwer sich auf den Dämpfer zu konzentrieren.
 
Danke für eure Tips, werd ich so auf jeden Fall versuchen. Hab bisher eher versucht das ganze über die Druckstufe zu regeln.
 
Nabend,
hab nen riesen Problem beim Zusammenbau. Die linke Tretlagerschale geht nur schräg bzw. nicht gerade rein :'(
Hab gerade Angst das der Rahmen zurück muss. Hat einer nen Tipp was man machen kann?

Alles ganz sauber machen !

Die Schale auch und mal ganz vorsichtig "trocken" versuchen.

Schale ist ok ?
 
Schale sieht gut aus, nur der Anfang vom Tretlagerbereich sieht gar nicht gut aus. :( Dadurch läuft der direkt schräg ein :/ sowas wird man aber, jetzt wo ich es mir am morgen nochmal genauer angesehen habe, doch auch schneiden können!?
Hab ich aber auch erst beim Zusammenbau gesehen und weg dem Ding will ich einfach vermeiden es zurückzuschicken.
WP_20160703_07_26_06_Pro.jpg WP_20160703_07_26_12_Pro.jpg WP_20160703_07_29_29_Pro.jpg WP_20160703_07_29_41_Pro.jpg

Andere Frage: :)
Hab dieses Tretlager und diese Kurbel mit dem Kettenblatt verbaut. Auf der rechten Seite habe ich noch die ISCG5 Aufnahme montiert. Reicht dann auf der linken Seite einer der mitgelieferten 2,5mm Spacer?
 

Anhänge

  • WP_20160703_07_26_06_Pro.jpg
    WP_20160703_07_26_06_Pro.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 21
  • WP_20160703_07_26_12_Pro.jpg
    WP_20160703_07_26_12_Pro.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 14
  • WP_20160703_07_29_29_Pro.jpg
    WP_20160703_07_29_29_Pro.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 14
  • WP_20160703_07_29_41_Pro.jpg
    WP_20160703_07_29_41_Pro.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Nimms mir nicht übel, aber die Gewindeanfänge vom Rahmen und vom Lager sehen so aus als hättest du dort schief angesetzt und mit Kraft einfach weitergedreht :/

Ich habe das gleiche Lager verbaut und die Tage erst zwecks Reinigung ausgebaut und dieser silberne Bereich am Gewindeanfang ist da definitiv nicht vorhanden.
Ich würde es mit Nachschneiden und neuem Lager vorsichtig nochmal versuchen.
Wie siehts denn auf der rechten Seite aus ?

Die Zuordnung der Lagerschalenlinks <---> rechts stimmt aber schon ? ;)
 
jap die stimmt, steht ja zum Glück drauf.
Ich sag mal so, es ging ganz normal bis es auf einmal stand. Ich vermute das es da schon zu spät war, ich hab dann gleich wieder zurück gedreht :/ und nicht versucht darüber hinweg zukommen.

Werds mal zum Radladen des Vertrauens bringen. Denn einen Gewindeschneider habe ich nicht zur Hand.

Wie haltet Ihr das mit der Kettenlänge, ich hab jetzt die Dropout so eingebaut das die Kettenstrebe nur 420mm ist. Wenn ich die jetzt auf die tiefste bzw. längere Einstellung wechsel, müsste ich ja auch die Kettenlänge anpassen, oder geht man einfach den Mittelweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kettenlänge habe ich vom Wechsel von High zu Neutral und umgekehrt nicht angepasst. Hab da nichts negatives bemerkt.

edit:

@Boa-P
Womit hast du denn dein Tretlager/ Unterrohr abgeklebt ? Sieht nach SlapperTape oder was ähnlichem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @FastFabi93 auch schon schreibt - da Dein Problem ja eher bei Wurzelteppichen und Steinfeldern besteht würde sich dort normalerweise HSR eher bemerkbar machen.

Auch wenn es vielleicht eher langweilig ist - am besten erst mal eine bestimmte Sektion raussuchen, die man einfach immer wieder fährt und da einfach rumprobieren. Tempo eher noch im Wohlfühlbereich - am Limit fällt es ja eher schwer sich auf den Dämpfer zu konzentrieren.

Nabend,
Hab die HSR mal ne knappe halbe Umdrehung geöffnet. War der richtige Schritt. Würde gern noch weiter aufdrehen, warte damit aber mal bis zum nächsten Parkbesuch. Will nicht gleich mit nem Nosedive starten :)

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten