Banshee Rune v2 - Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schwitzefiks

    Schwitzefiks Immer locker bleiben.....

    Dabei seit
    11/2007
    das liegt m.M nach nicht am 2017 Model der Conti baut recht Großvolumig auf und war an meinem 2015 schon so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017 um 08:28 Uhr
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. rabidi

    rabidi Ride on

    Dabei seit
    07/2005
    Ja, der Conti recht gross aber an meinem 2014er hatte ich die Räder auch schon und da war min. 5mm Platz, aktuell knapp 1.5mm
    Ausfallenden sieht man hier leider nicht besonders gut...
    IMG_3133.JPG
     
  4. MalcolmX

    MalcolmX

    Dabei seit
    08/2003
    Miss mal die Kettenstrebenlänge, dann weisst du eh sofort Bescheid obs die kurzen Ausfaller sind.
    Wirkt aber schon so.
     
  5. rabidi

    rabidi Ride on

    Dabei seit
    07/2005
    Oh mann, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :wut:
    In der tiefen Position würde ich 3mm gewinnen...
    Danke und Grüsse
    Ralph
     
  6. MalcolmX

    MalcolmX

    Dabei seit
    08/2003
    Dann ist es eh erstaunlich, dass die überhaupt reinpassen :)
     
  7. rabidi

    rabidi Ride on

    Dabei seit
    07/2005
    Hab nachgemessen, 434mm Kettenstrebenlänge... Somit ist der Conti Trailking 2.4 das Maximum das reinpasst mit den Ausfallenden in Neutralstellung. Mit Seitenschlag wird der Reifen die rechte Vertikalstrebe berühren :rolleyes: (In tiefer Stellung hat man 3mm mehr Platz).
    Danke für die Hilfe

    Ralph
     
  8. MalcolmX

    MalcolmX

    Dabei seit
    08/2003
    Oh, trotz langer Streben so knapp?
    Dann ist das Ausfallende jedenfalls richtig beschriftet...
     
  9. BrotherMo

    BrotherMo Radfahrer

    Dabei seit
    07/2010
    (vermutlcih) blöde Frage zu dem Thema...

    Gibt es verschiedene Ausfaller für 26" und 27,5" oder gibt es das 2017 nicht mehr?
     
  10. Jan_1968

    Jan_1968

    Dabei seit
    05/2013
    Ja, das 2017er hat verschiedene Ausfaller für 26" oder 27,5".
     
  11. MindPatterns

    MindPatterns

    Dabei seit
    07/2010
    Kurze Frage: Welche Reduzierhülse benutzt ihr für eure 30.9er Sattelstütze im neuen Rune?
     
  12. MalcolmX

    MalcolmX

    Dabei seit
    08/2003
    Würd die Vecnum empfehlen.
    Schön lang und präzise gefertigt...
     
  13. MindPatterns

    MindPatterns

    Dabei seit
    07/2010
    Lang ist gut. Hab mir die mal bestellt. Danke.
     
  14. Jan_1968

    Jan_1968

    Dabei seit
    05/2013
    @MindPatterns@MindPatterns
    Ich hatte eine USE bestellt, ist aber noch nicht geliefert, und nun hält das Blech einer handelsüblichen Deo Spraydose dafür her - passt ausgezeichnet, und kostete 1,95€...und ich habe beim Einbau geduftet...
     

    Anhänge:

  15. MalcolmX

    MalcolmX

    Dabei seit
    08/2003
    Die Use hat hald glaub ich 90mm... bissl wenig für so lange Stützen...
     
  16. ar_jay

    ar_jay

    Dabei seit
    05/2003
    will da jemand seinen Fuhrpark aufstocken :D
     
  17. gunznoc

    gunznoc Systemintegrator

    Dabei seit
    09/2011
    Werde demnächst meinen Orangen 2015er XL Rahmen abgeben. Weitestgehend abgeklebt. Zustand dadurch sehr gut und keine Dellen oder tiefe Kratzer.
    Inklusive CCDB Air möglich / hat kürzlich einen Service bekommen.

    Bevor es in den Bikemarkt wandert wollte ich es kurz hier versuchen.

    Bei Interesse gerne PN.

    Gruß
    Niklas
     
  18. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    :confused:

    Wär mal an der zeit, dass es auch hülsen um die 140/150/160 gäbe...
     
  19. MalcolmX

    MalcolmX

    Dabei seit
    08/2003
    120 reicht doch zur Lastverteilung ganz gut oder?
     
  20. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    Wenn die mindesteinstecktiefe vom rahmenhersteller mehr als 120 beträgt, so sind die 12cm mM nach nicht konform...
     
  21. iceis

    iceis

    Dabei seit
    11/2010
    welcher rahmen hat 12cm mindesteinstecktiefe?
    hab sowas noch nie gesehen
     
  22. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    Bei einigen herstellern gilt bis unterkante unterrohr...das sind oft mehr als 12
     
  23. iceis

    iceis

    Dabei seit
    11/2010
    jo da hast du allerdings recht
     
  24. MindPatterns

    MindPatterns

    Dabei seit
    07/2010
    Hat jemand noch eine 20 x 8 mm Buchse für den Double Barell über? Gegen Cash natürlich.
     
  25. Jan_1968

    Jan_1968

    Dabei seit
    05/2013
  26. MindPatterns

    MindPatterns

    Dabei seit
    07/2010