Banshee Rune v2 - Sammelthread

30 mit 9-44 funktioniert jedenfalls sehr gut... 28 ist aus meiner Sicht ws. auch noch kein Thema...

Die Zahl der Rastpunkte an der Nabe hat auch noch einen mehr oder weniger starken Einfluss...

Welcher Jahrgang ist dein Rahmen? ich find den 2016er original schon sehr flach, die davor konnten bisschen was vertragen... workscomponents ist bewährt und gut...

dürfte ein 15er sein
was heißt ein bisschen :confused:;)
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ich werde mir zum 2014er Rune jetzt ein 2017er parallel aufbauen... Runes kann man ja nie genug haben... Mal schauen, wie sich das im Detail anders fährt, oder ob und wie man das überhaupt wahrnimmt... (dauert aber noch bissel, Rahmen ist gerade erst bestellt). :hüpf:
 
Ich werde mir zum 2014er Rune jetzt ein 2017er parallel aufbauen... Runes kann man ja nie genug haben... Mal schauen, wie sich das im Detail anders fährt, oder ob und wie man das überhaupt wahrnimmt... (dauert aber noch bissel, Rahmen ist gerade erst bestellt). :hüpf:

2014 26" (oder 27,5") vs. 2017 27,5" ?
 
Hab jetzt bei mir am Unterrohr die 3M Gravel Resistant Folie dran, die ist eben so matt. Und dann "SlapperTape" an der Kettenstrebe. Das muss reichen. Hab noch nen Streifen ans Steuerrohr auf die eine Seite geklebt, aber mal schauen ob ich das wieder entferne, oder einfach so lasse :D Ich freu mich erstmal, dass es gut abgeht. :D
 
Servus,

ich möchte nochmals das Thema "DebonAir" aufgreifen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann positives oder negatives im Vergleich zum normalen Monarch Plus berichten? Und evtl. auch wie viele Bottomless Ringe verbaut wurden.

Vielen Dank schon mal!
 
Servus.
Möchte meine rune jetz von 26 auf 27.5 umbauen. Hat jemand zufällig noch 650B Ausfallenden über?
Und welche Gabel ist mehr zu empfehlen? RS Lyrik 170 oder Pike 160 stehen zur Auswahl.
Danke schon mal :)
 
Mal eine kurze Zwischenfrage: wer findet noch, dass der vom Hersteller empfohlene Sag von 17mm beim CCDB Air CS recht "knapp" bemessen ist? Probiere gerade verschiedene Sag-Einstellungen durch, mit mehr komme ich irgendwie besser zurecht...
 
Ich suche einen zweiten Dämpfer für mein Rune V2, damit ich weiter fahren kann während der Cane Creek beim Service ist, und auch mal zum Ausprobieren.
Wer von euch einen Fox oder Rockshox Dämpfer fährt, was für ein Tune ist sinnvoll/nötig? Ich fahre meinen Cane Creek mit 3 Spacern (könnte also auf die XV Kammer auch gut verzichten, meiner Meinung nach), und wiege fahrfertig 90kg.
 
@M0r1t3
Kumpel hat die neue Lyrik, knackt direkt der Schaft nach nur wenigen Stunden im Gelände...Pikes knacken auch sehr gerne.
Schenken sich wohl nicht viel die Gabeln.

Schon alles andere kontrolliert?
Bei mir knackt es auch aber das liegt an meinem Vorbau!!!

Also ich bin mit meiner Lyrik 180 DPA super zufrieden.
Ne Pike würde mir aber bestimmt auch reichen, kommt halt drauf an was man fährt und wieviele Bikes man hat!!

Lass Knacken:i2:

Flo
 
Servus,

ich möchte nochmals das Thema "DebonAir" aufgreifen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann positives oder negatives im Vergleich zum normalen Monarch Plus berichten? Und evtl. auch wie viele Bottomless Ringe verbaut wurden.

Vielen Dank schon mal!
Da ich auch gerade im Prime-Thread in Bezug auf die Dämpferabstimmung eines CC DB Air XV vs. Monarch+ mit Standard Aircan Fragen gestellt hab und mehrfach das Feedback bekommen hab, dass die ganzen großvolumigen Luftkammern in Banshee-Hinterbauten nicht gut funktionieren - gebe ich das hier einfach mal so weiter. Angeblich wurde in diesem Thread monatelang und seitenweise schon darüber diskutiert...
 
@jack_steel ja das stimmt soweit. Für schwerere Fahrer haut die große Luftkammer einfach nicht so gut hin. Ohne Spacer hat man zu wenig Progression, und wenn man die Kammer mit Spacern vollpackt bräuchte man sie an sich nicht. Meiner Ansicht nach wäre ein CCDB Inline völlig ausreichend.
Wie das mit Stahlfeder-Dämpfer funzt ist mir ein Rätsel. Die Kennlinie vom Banshee-Hinterbau ist degressiv, da passt eine progressive Kennung von einer Luftkammer ganz gut dazu.
 
Hat jemand von euch auch das Problem das die Kette direkt hinter dem Kettenblatt unter den Hinterbau schlägt? Ist mir bei der letzten Tour aufgefallen, sind ordentliche Macken drin :-/

Fahre eine X01 mit eigentlich ausreichend Kettenspannung.
 
Mhhh Schade, dann biege ich mir da einen schmalen Blechstreifen damit man es nicht so sieht.

Danke!
 
Ohne Spacer hat man zu wenig Progression, und wenn man die Kammer mit Spacern vollpackt bräuchte man sie an sich nicht.
Naja, zumindest die größere negative Luftkammer bleibt ja bestehen (sofern man die nicht auch noch zuspacert). Sollte eigentlich bei kleinen Schlägen ein etwas besseres Ansprechverhalten geben.

Dann noch ein dämpferzogenes Thema: lohnen sich die Huberbushings beim neuen Monarch Plus? Ich hatte die an meinem alten Rad (und alten Monarch ohne Plus), aber da das mein erstes Fully war, konnte ich da mangels Feinfühligkeit auch keinen großartigen Unterschied feststellen. Lohnen die sich beim neuen Monarch, oder sind die Buchsen von RockShox inzwischen verbessert worden?
 
Zurück
Oben Unten