Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
joa morgen mal Probefahren ich werd denk auch mal neutral noch testen.
Aber 65° sind doch super mt ner 160er Gabel.
OK wenn so Stages wie In Riva die letzte anstehen könnte man überlege die dinger einfach umzudrehen is ja fix erledigt....

Ich hab mal eine Frage zum Antrieb.Dreht sich zwar nicht ums Rune aber er soll ins
Rune rein:D
Wenn ich eine 10-fach Kassette mit 11-36 Zähnen und vorne ein 34 oder 36 KB fahren möchte,reicht da ein kurzes Schaltwerk oder brauch ich da schon ein Mittleres?

jetzt lese ich gerade auf der vorherigen Seite das man beim Tretlager ein Spacer rechts verbauen sollte ?!?! aaaaaber bei 73mm und GXP Lager brauch man doch garkeine ? und meine Kettenlinie ist eigentlich auch ganz ok, hab nichmal das Schaltwerk neu einstellen müssen.. direkt vom alten yeti übernommen und läuft fast perfekt.

Aber Tretlager Standard ist tretlager standard. Die Kettenlinie muss ja eig. gleich sein. Ich hatte auch 73-68 gerechnet und die Spacer weggelassen. War aber falsch...

Hab mal eine CCDB Frage. Kommt der Dämpfer eingestellt im Base Tune oder sollte ich das nochmal alles prüfen? Sind die richtige Anzahl Spacer verbaut? Habe bis jetzt nur ein paar Runden um den Block gedreht aber kommt mir sehr weich vor beim richtigen Sag und unterdämpft

Sagt mal wenn ihr euren Dämpfer im stand zum einfedern bringt im rune.
Ist es bei euch dann auch so das er die ersten ca. 1,5cm relativ einfach geht und er dann spürbar progressiver wird ?
Liegt das an der Kinematik oder ist mein CCDB kaputt ?

Nachdem mein Yeti gebrochen ist gehör ich jetzt auch zur Banshee/Rune Gemeinde :)
Gerade fertig geworden, bessere Bilder Folgen Sobald ich den Schaft Gekürzt und die Decals der Gabel von yetitürkis auf raw abgestimmt Hab.
Evtl. mach ich die Fox Kappen auch noch silber :)

Achja 13,50kg mit Supergravity Bereifung , 13,4 Sollte noch machbar sein ohne auf leichtere Reifen umsteigen zu müssen.
KFKA: Welche Führung fährst Du bei 1x11?

Wie erreiche ich everday26.de denn? Telefonisch hat die letzte Zeit schon mal ned geklappt? Nur per Mail? Is in Landshut ein Laden?
Mfg

Mein Rune ist jetzt erstmal für diese Saison final. Alle Teile sind jetzt so angepasst dass alles hält (deswegen die Subrosa hintern und der SG Schwalbe). Am Antrieb fahre ich seit einiger Zeit ein 42T Oneup Components hinten und ein 30T Wolftooth vorne. Kette bleibt eigentlich immer da wo sie hingehört, darum ohne Kettenführung.

Grüsse
Ralph

Bernhard von everday26.de hat sich per e-mail, kurz darauf telefonisch, gemeldet.
So muss das sein, sehr angenehmer Kontakt!

Mfg

Zurück