Banshee Rune v2 - Sammelthread

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Rotwild!

Schade dass es mit dem Rune nicht klappt, was immer auch die Gründe für den Produktions-Stau sind - allerdings bringt spekulieren nichts!!!

Das wir Europäer unwichtig sind halte ich für falsch. Die ersten Runes und Spitfires sind genau hier, im November/Dezember auf diesem Kontinent eingeschlagen, da schaute man in USA und Kanada ganz schön in die Röhre!

Mit der Kommunikation mit Banshee habe ich persönlich allerbeste Erfahrungen gemacht, sei es per Email oder PM/Postings in ausländischen Foren - es wurde sehr schnell, kompetent und nett geantwortet.
Dazu ist mit Bernhard als D-Land-Vertriebler jemand am Start, der sich vermutlich schon seit Monaten den Ar$ch aufreisst, damit Leute Ihren Stoff bekommen - da würde ich mir im Schadensfall überhaupt keinen Kopf machen!!!
Wenn sich (vermutlich) Produktionsabläufe ändern kann man aber leider nichts machen ...
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Sowohl Bernhard aus Deutschland als auch Wolfgang aus Österreich geben ihr Bestes, kein Zweifel! Es kommen ja welche an, aber es gibt halt viele Vorbestellungen und somit ist es schwierig für uns Nachzügler.

Mit dem Rotwild habe ich tatsächlich auch geliebäugelt, ich habe es vor ner knappen Woche das erste Mal im Laden gesehen und es ist das erste Rotwild, das mir optisch gefällt. Habe das 650B gesehen in raw, schon ein Top-Bike und es wurde mir zu nem relativ guten Kurs angeboten. Was hast Du dafür gezahlt, @trailinger ?

Das Banshee finde ich dennoch vom Hinterbau her interessanter, auch die Option auf verschiedene Dropouts gefällt mir. Ich gebe noch nicht auf :)
 
Ich würde mich noch etwas gedulden, auch wenn es verständlicher Weise schwerfällt. Bernhard hat aktuell eine Lieferung erhalten, demnach klärt sich vielleicht schon einiges!
 
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Rotwild!

Schade dass es mit dem Rune nicht klappt, was immer auch die Gründe für den Produktions-Stau sind - allerdings bringt spekulieren nichts!!!

Das wir Europäer unwichtig sind halte ich für falsch. Die ersten Runes und Spitfires sind genau hier, im November/Dezember auf diesem Kontinent eingeschlagen, da schaute man in USA und Kanada ganz schön in die Röhre!

Mit der Kommunikation mit Banshee habe ich persönlich allerbeste Erfahrungen gemacht, sei es per Email oder PM/Postings in ausländischen Foren - es wurde sehr schnell, kompetent und nett geantwortet.
Dazu ist mit Bernhard als D-Land-Vertriebler jemand am Start, der sich vermutlich schon seit Monaten den Ar$ch aufreisst, damit Leute Ihren Stoff bekommen - da würde ich mir im Schadensfall überhaupt keinen Kopf machen!!!
Wenn sich (vermutlich) Produktionsabläufe ändern kann man aber leider nichts machen ...
Über die Kommunikation mit Bernhard und jüngst auch Wolfgang kann ich nur das Beste berichten. No Offence, da sollte nichts negatives rüberkommen. Bin halt ziemlich genervt, weil mich das Ganze Geld, Zeit und Nerven gekostet hat und noch weiter kosten wird. Und natürlich kann man nur spekulieren über die Ursachen, aber zumindest aus anderen Branchen (Snowboards) hab ich die Erfahrung gemacht, das zumindest die Amis den Europäern gnadenlos Lieferungen streichen, wenn sie im Heimatmarkt Engpässe bekommen. Ist aber auch tatsächlich wurscht, wissen kann mans nicht. Und der technische Support von Banshee ist in den anderen englischsprachigen Foren ist bestimmt gut, keine Frage. Trotzdem, meine Leidensfähigkeit ist erschöpft, da nehm ich lieber einen weniger genialen Hinterbau in Kauf.
 
laut letzter Info soll banshee einen Produktionstermin einschieben um nochimmer ausstehende Rahmen nachliefern zu können...

und bei Bikeinsel kann man schon die 2014er vorbestellen, die angeblich im August kommen sollen! Nur zur INfo.

Ich hab mein grünes Rune schon vorbestellt, nachdems mit den gelben wahrscheinlich nix mehr wird :(
 
meine Alternative wäre sonst wieder ein Transition Covert... sonst muss ich mein Pivot Firebird weiterfahren :D
 
Wie lang dauert das dann wohl, wenn mal was ist mit meinem Rahmen oder ich einen neuen Hinterbau brauche? Und wie läuft die Kommunikation im Kulanzfall?

Also mein neuer Rune V2 Rahmen war gleich ein Kulanzfall (Hinterbau wurde ca 7mm zusammengequetscht) Bernhard von everyday26 hat den beschädigten Hinterbau innerhalb von unter einer Woche gegen einen neuen gewechselt und beantwortet auch innerhalb kürzester Zeit emails. Also vom deutschen Banshee Support können sich andere ne fette Scheibe abschneiden...
 
Ich bin immer noch am Ball und bin verunsichert. Die Info von Wolfgang habe ich auch und das muss ich mir noch überlegen mit dem 2014er.
Bin die Tage noch über nen anderen deutschen Shop gestolpert, der die Rahmen in ca 2 Wochen liefern kann, wenn ich 300€ anzahle. Habe nachgehakt und diese kommen auch von Bernhard, der sich bei mir noch nicht gemeldet hat und von daher traue ich dem ganzen noch nicht so. Kann natürlich auch sein, dass er Händler bevorzugt...
 
du wirst nie und nimmer in 2 Wochen ein Rune bekommen, glaube mir, ich bin danebengestanden als Wolfgang mit Bernhard gesprochen hat am telefon, da gings unter anderem um meinen Rune nämlich... es ist nicht mal sicher wann und was Banshee noch nachproduzieren kann in den nächsten Wochen.... aber sonst eben nur die 2014er... soweit ich weiss ist dier Vorordertermin zur Angabe der Bestellung Ende nächster Woche.. d.h. danach sind dann auch die 2014 ausverkauft :D

Ein Liefertermin von 2 Wochen hiesse, dass die Lieferung schon unterwegs sein müsste, denn Versand dauert ca 1 Woche mit dem Flugzeut, und dann ca 1 Woche im Zoll uns.. also das ist nun definitiv NICHT der Fall!! D.h. dieser Shop hat dich blütenrein angelogen!! :D
 
Also mein neuer Rune V2 Rahmen war gleich ein Kulanzfall (Hinterbau wurde ca 7mm zusammengequetscht) Bernhard von everyday26 hat den beschädigten Hinterbau innerhalb von unter einer Woche gegen einen neuen gewechselt und beantwortet auch innerhalb kürzester Zeit emails. Also vom deutschen Banshee Support können sich andere ne fette Scheibe abschneiden...

Word! :daumen:
 
Ein Liefertermin von 2 Wochen hiesse, dass die Lieferung schon unterwegs sein müsste, denn Versand dauert ca 1 Woche mit dem Flugzeut, und dann ca 1 Woche im Zoll uns.. also das ist nun definitiv NICHT der Fall!! D.h. dieser Shop hat dich blütenrein angelogen!! :D
Ich konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen und bestelle dort nicht.

Man, ist das schwierig :rolleyes:. Eigentlich habe ich echt keine Lust bis August zu warten, aber das ist vermutlich das Vernünftigste.
 
welche farbe und Grösse willst denn? mach es so, ordere es jetzt sofort schon, zahle die Anzahlung an, und schau ob banshee noch was liefern kann vorher. Falls ja, hast deines schon früher, sonst wenn nicht hast dann jedenfalls im August (sofern dieser termin halt stimmt) sicher eines ... ich habs jedenfalls so gemacht.

bevor du dnan auch im August nix mehr bekommst, dnan kannst dir den Finger abbeissen :D
 
So wie es aussieht kann wohl nur eine bestimmte Menge an Rahmen pro Produktions-Zyklus hergestellt werden. Danach möchten andere Marken Ihre Rahmen auch produziert haben. So ist das nunmal.
Ich habe z.B. auf mein Wildcard damals 3-4 Monate warten müssen. Das Spitfire wurde im Juni bestellt, kurze Zeit später bezahlt und im Dezember habe ich den Rahmen erhalten. Wenn Du die Geduld hast würde ich das so machen wie von zet1 gesagt, sonst schaust Du selbst im August in die Röhre ...
 
Ja, da hast Du recht. Ich hab so nen Bock auf ne neue Allroundkarre, dass ich verdammt ungeduldig bin. Und die Entscheidung fällt mir echt schwer...warte ich jetzt bis August oder länger oder lege ich noch ein paar Scheine mehr auf den Tisch für nen Uzzi, das ich eigentlich überteuert finde oder hole ich mir auch das Rotwild...

Aber das soll nicht euer Problem ein :)
 
Ich fahre Banshee jetzt mehrere Jahre und kann es nur einfach sagen wie es ist:
Wer ein Banshee möchte muss unter Umständen geduldig sein. Nur der Zufall (Bestellung zeitgleich mit Auslieferung an die Vertriebe) sorgt für kürzere Wartezeiten.
Lohnt das Warten? Für mich persönlich schon ... allerdings sehe ich zu, dass nichts verkauft wird bevor das Neue nicht fahrbereit ist ...
 
Ja, da hast Du recht. Ich hab so nen Bock auf ne neue Allroundkarre, dass ich verdammt ungeduldig bin. Und die Entscheidung fällt mir echt schwer...warte ich jetzt bis August oder länger oder lege ich noch ein paar Scheine mehr auf den Tisch für nen Uzzi, das ich eigentlich überteuert finde oder hole ich mir auch das Rotwild...

Aber das soll nicht euer Problem ein :)

Schau mal bei Bikeinsel in den Webshop.. dort ist ein Uzzi in Raw drin zum Hammerpreis....

Einen Rune in schwarz und M hätte ich dir auftreiben können, weil zwei scheinen nun noch zu bekommen wies aussieht.... Evtl probier ich den einen davon in M und schau ob der passt für mich... ich schwanke ja immer zwischen M und L... obwohl mir gelb lieber gewesen wäre.. aber schwraz ist zeitlos und mit allem kombinierbar ...
 
Das Uzzi hatte ich auch gesehen, ist leider nur M.

Chance für die "sichere" Augustlieferung vertan, die Bestellung hätte ich heute aufgeben müssen, aber ich brauche mehr Bedenkzeit :D. Spielt aber dann auch nicht mehr wirklich ne Rolle.
 
mein gelbes M ist gekommen :D und ein schwarzes M auch... jetzt muss ich mich entscheiden zwischen schwarz und gelb :p
 
Zurück
Oben Unten