Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Servus,

lese hier in dem Thema schon eine Weile mit und stehe in regem Kontakt mit Bernhard (vielen Dank für deine Geduld).

Großes Thema ist irgendwie die Rahmengröße. Bin 185 und habe bisher eine Cube AMS 120 Race (29er) mit einem tourenmäßig riesigen reach. Naja, jeder fängt mal an und die Interessen verlagern sich :)

Da ich irgendwie zwischen den Rahmengrößen L und XL schwanke, wäre es super, wenn ich im Raum Frankfurt am Main mal ne Runde Probesitzen/-stehen könnte.

Beste Grüße

Ich kann dir eine Probefahrt L Rune in und um Köln anbieten. PLZ 50xxx. Ist halt nicht um die Ecke, aber wenn sich nix näheres findet meld dich. 50er Vorbau und 780er Lenker.

hey, kurze frage
fahr im moment n trek slash
liebäugle das rune aber schon ne zeitlang
was könnt ihr so aus eurer erfahrung bisher an pros und contras aufzählen?
wills mir evtl als trek ersatz aufbauen
Du kannst das Rune nicht wirklich mit dem Slash gleichsetzen, wenn dann das Spitfire.
Das rune ist schon eine andere Liga, ich kenne das Slash selbst

juhuhuhuuu das rune ist ein richtig geiles bike!! erste ausfahrt heute gemacht, da stinkt mein altes canyon nerve hart ab :) es ist fast fertig, sattel und pedale werden noch geupdated. dazu will ich mich mal an tubeless wagen. kann mit wer n rat geben was ich alles brauch um meine ztr flow felgen und maxxis shortys reifen dicht zu bekommen?

- Tesa 4289 in 25mm Breite doppellagig (günstig)
- NoTubes Ventile
- NoTubes Milch (cirka 70-100 ml)

Damit ging's bei mir völlig problemlos.

Probiers einfach mal aus. Funktioniert in der Regel sehr gut und hat (meiner Meinung nach) sehr viele Vorteile.

Und wenn man sich beim Vorbereiten etwas Mühe gibt, klappt's in der Regel auf Anhieb sehr gut.

Gruß
Niklas

hey, kurze frage
fahr im moment n trek slash
liebäugle das rune aber schon ne zeitlang
was könnt ihr so aus eurer erfahrung bisher an pros und contras aufzählen?
wills mir evtl als trek ersatz aufbauen

Hallo!
Pros und cons wurden hier schon mal besprochen und alles sehr objektiv bewertet.
Es ist wie immer die Frage, was suchst und erwartest Du?

soll als trail bike aufgebaut werden mit 160mm vorn und hinten und für meine lokalen trails im steigerwald ausreichen, zum klettern und auch bergabradeln
parkeinsätze sind damit nicht geplant, dafür gibts des status
Wie schaut es denn bei Dir bezüglich Höhenmeter aus? Hast Du viele lange Uphills bzw. umgekehrt Downhills? Oder geht es permanent rauf und runter? Möchte dem Rune nicht in den Rücken fallen, aber falls ja - durchaus mal über das Spitfire als Alternative nachdenken ... vorallem wenn ein Spezi Status für Park vorhanden ist ...

Also wenn ein Status zum groben ballern vorhanden ist und das Spitfire wirklich so gut geht wie hier viele sagen, dann würde ich das Spitty nehmen.

Grüße.

DSC06024.JPG

Rahmen: Banshee Rune V2 2015 orange Gr. L
LRS: No stan`s ZTR Flow EX notubes 650b mit Hope Pro Evo II Naben
Gabel: Rock Shox Pike RCT solo air 160mm
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus Debonair Tune m/m
Bremsen: Shimano Saint 203/180
Schaltgruppe: SRAM X1 32 T vorn, 11-fach 10-42 T hinten
Pedale: HT AE 03
Sattelstütze: Rock Shox Reverb stealth 420mm
Sattel: Syncros XR 1,5 Titanium
Lenker: Spank Spike special Teamedition 800mm
Griffe: ODI Ruffian
Vorbau: Thomson Elite X4 50mm
Reifen tubeless (kommen noch): Schwalbe Magic Mary 2,35 vorn; Hans Dampf 2,35 hinten

Anhänge

• DSC06024.JPG
    DSC06024.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 32
Hab lange überlegt zwischen L & XL - Bin 1,86 groß und das Teil passt top - bei der niedrigsten Sattelstellung habe ich noch ca. 11/12cm vom vorderen Knie Platz bei geradem Lenker. XL wäre wohl auch gegangen, wolltes aber n bissl wendiger haben...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur bissl im Wald geballert. Die Maße sind jetzt wie bei meinem Speci vorher, paßt sehr gut. Fahre aber schon länger lieber "geräumige" Rahmen.

soll als trail bike aufgebaut werden mit 160mm vorn und hinten und für meine lokalen trails im steigerwald ausreichen, zum klettern und auch bergabradeln
parkeinsätze sind damit nicht geplant, dafür gibts des status
Du kannst das Rune auch erstmal sehr leicht aufbauen.
Fox RP23 und Pike + ordentlichen Laufradsatz, dann ist schon mal viel Gewonnen.
Ich finde das Rune extrem verspielt und stabil.

Das Spitty würde mir aber auch noch raushängen:lol:

Zurück