Banshee Rune v2 - Sammelthread

Da ich meine Vario Stütze damals ganz kurz hatte, konnte ich mich auch nie dran gewöhnen....;)
Soll ja noch eine kommen.

Die Pedale hatte ich drauf, weil ich die Breite zu den twenty6 vergleichen wollte. Die warten eigentlich auf ein DH Bike.

@Jussi : ein Kumpel hat's vorgemacht, fährt XX1 Kassette mit XTR Schaltwerk/Shifter/Kette.

Das funzt auch einwandfrei mit 10-42, man muss halt den Abstand vom Schaltwerk zur Kassette genau einstellen, damit die Gänge oben und unten reinflutschen.
Das Schalten ist bissl anders, Sram ist eher knack-fertig, Shimano ist eher vorwählen-knack-fertig.
Ergonomisch finde ich Sram für mich besser, habe aber jetzt mal mit anderer Lenkerposition und Griffen rumgespielt, schon viel besser.

Die Qualität scheint bei Shimano noch etwas feiner.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Da hast wohl recht.
Ich bin auch noch immer begeistert vom rune. Bisher das beste bike das ich hatte.
Das Neue wird sich daran messen müssen.
Ich werde mal was dazu schreiben

Das Sanction :daumen:
Von den Daten her ein sehr vielversprechendes Rad. Stand auch zur Wahl, wurde dann aber doch das Rune.
Das Sanction bekommst du in D leider nicht als Frameset.... soweit ich weiß!
Da habt ihr auch euer tieferes Tretlager.

Sorry für Ot
Nur kurz und ein gaaanz kleines Bild!
Echt? Und wo ist hier?
Wir reden von dem hier....

images

Ach eig will ich es gar nicht wissen... :crash:

Dachte mal gelesen zu haben das es den nur in USA als Frameset gibt.
Finde den Hammer, für mich persönlich im Moment der einzige Rahmen welchen ich in Erwägung ziehen würden gegen das Rune zu tauschen, vorallem in diesem leuchtendem gelb...:anbet:

Frameset gibt's nur in USA, dafür gibt's dort kein komplettbike.
Genauso gibt's in Deutschland kein XL. Ausschlaggebend war das niedrigere tretlager und das kürzere sitzrohr... Naja, und das ich fast nix dafür bezahle.

Schade, war nämlich preislich gut, der Rahmen. Finde nur den Atherton Rahmen wirklich geil.

Hab jetzt mal Offset Bushings fürs Rune geordert.

Das Sanction ist schon ziemlich geil. Stand damals auch lange auf meiner Liste. Mich hat aber die geringe Einstecktiefe der Sattelstütze enorm gestört.
Mein Rune ist weiterhin nahezu unverändert. Der Rock Razor hat beim letzten Parkbesuch etwas gelitten, so dass ich ihn gegen einen DHR II getauscht habe. Jetzt sind es nur noch 10 Tage :D

Zurück