Banshee Rune v2 - Sammelthread

Seh ich das richtig, dass der Monarch Plus im Rune original mit dem M/L Tune verkauft wird? M-Zugstufe ist nicht zu langsam? Und L-Druckstufe mit kleiner Kammer nicht zu progressiv?
Rein aus dem Bauch raus hätte ich jetzt auf einen L-Zugstufen Tune getippt. Druckstufe bin ich mir unschlüssig. Wer hat denn den M+ und ist zufrieden damit?
Ich hab auch seit kurzem den Monarch Plus mit M/L Tune und kleiner Kammer, so wie es momentan original kommt.

Es wirkt beim fahren wirklich sehr harmonisch vom Setting (hatte vorher einen CCDBAir), aber die Federwegsausnutzung ist wirklich nicht berauschend.

Überlege jetzt eine grössere Luftkammer, aber noch unentschlossen zwischen HV und Debonair Kammer... glaub letztere ist fast schon zu gross, wird wohl die mittlere testen...

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
ich hab 95kg und entsprechend Druck...
bei mir ist sie also nichtmal offen sondern 4-5 Klicks zu...

Ich muss noch reinschauen, ev ist ja ab Werk die kleine Kammer und zusätzlich Spacer verbaut :D dann kann ich einfach Spacer rausnehmen und fertig...

24783924462_56eb737978_b.jpg

24784048032_47be6110cb_b.jpg

24784050422_228fb72360_b.jpg

24783921442_b59a2694f9_b.jpg

Fahre auch mit 95 Kg M/L Debonair mit Kammer zu 3/4 voll mit isolierband. Fährt sich bis jetzt echt super. Druckstufe passt richtig gut und die Zugstufe habe ich 4 bis 5 Klicks zu. Die L Zugstufe gibt ein guten pop

Scheint eine große Bandbreite gefahren zu werden. L/M mit kleiner Kammer bis hin zu M/L mit Debon Air Kammer. Selbstversuch hilft.....wobei ich tendenziell in RIchtung kleine Kammer gehen würde und auf jeden Fall eine L-Zugstufe haben will. Danke für eure Einschätzungen :bier:

Sind die Fotos vom Lago? Limone?

Mahlzeit zusammen.

Ich hab schon eine Bestellung aufgegeben.
Es soll das 2016 Rune in Gunmetal in M werden.

So jetzt ist mein problem dass ich nicht 1800 + Euro fuer einen zu kleinenn Rahmen ausgeben will.

Ich bin 182 und hab eine Schrittlaenge von 86 cm.

M sollte ausreichen?

Hatte mich beraten lassen und mir wurde gesagt.
Das 2015 rune in L
Und 2016 rune in M

Was sagt ihr dazu

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 181 mit einer SL von 86 und hab das Spitfire in L mit 455mm Reach,
also exakt so lange wie das neue Rune.

Für mich persönlich perfekt mit 30mm Vorbau. Laufruhig und sehr gut kontrollierbar bei highspeed,
trotzdem noch sehr agil.

Für mich persönlixhch würde M nicht in frage kommen.

Jedoch sind geschmäcker verschieden und ich will dir da nichts ausreden.
Mit M machst du sicher nichts falsch!

Mahlzeit zusammen.

Ich hab schon eine Bestellung aufgegeben.
Es soll das 2016 Rune in Gunmetal in M werden.

So jetzt ist mein problem dass ich nicht 1800 + Euro fuer einen zu kleinenn Rahmen ausgeben will.

Ich bin 182 und hab eine Schrittlaenge von 86 cm.

M sollte ausreichen?

Hatte mich beraten lassen und mir wurde gesagt.
Das 2015 rune in L
Und 2016 rune in M

Was sagt ihr dazu
L L L L L L auf alle fälle, fahr dann lieber n kurzen vorbau!

ich bin 185 mit sl 93 und der L war mir gefühlt schon zu kurz, wechsel jetzt auf ein XL bike.

Will halt Touren auch damit fahren..
Soll auf alle Fälle laufruhig sein.
Aber schoene Singeltrails mit Spitzkehren muessen auch gut gehen.
Jetzt fahr ich ein Radon Slide E1 in L, das passt ganz gut.
Ist aber halt ein 26 Zoll.

Also wirklich L, kein M?????

Witzig, hatte auch ein Slide E1 in L und das bei exakt gleicher grösse wie du. Und jetzt ja das spitty in L. Nimm das L. Fährt sich trotz des längeren reaches genügend verspielt

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich als Schweizer habe da halt eine Bezugsquelle in der Schweiz. Jedoch sieht das Angebot von Komking interessant aus.

Weiss halt nicht was die für Lieferfristen haben

Habe nochmal mit demjenigen Telefoniert der mir das M besorgen kann, sofort.
Er war verwundert als ich nach dem L Rahmen gefragt hab.
Hoffe ihr habt recht mit L, ich vertraue euch jetzt auf alle Fälle.
Schicke ihm jetzt eine neue Anfrage bezuglich eines L Rahmens.

Ein 30 vorbau wird eh montiert. :-)

Vertraue uns ruhig - die Mehrheit ist bei der Körpergröße auf L unterwegs! :)
Mein Vote (als 180/84 cm Spitfire-Fahrer) ist auch für L! Leicht zu kurz mit längerem Vorbau ist eventuell unpassender vom Fahrverhalten als L mit kurzem Vorbau. Mit der Vorbaulänge/Cockpithöhe solltest Du eh etwas rumprobieren um Deinen persönlichen sweet-spot zu finden ... :daumen:

Danke schonmal an alle.
Der Thread hier ist Klasse.
Zahlreiche Anzahl von Antworten :daumen:

Zum Glueck bin ich noch nicht bei der Bank gewesen. :D

Bisschen deprimiert bin ich allerdings, habe gedacht Mittwoch mit dem zusammenbau starten zu können. :heul:
Aber das postivste ist, dass ich jetzt auf alle Fälle das Rune in meiner Wunschfarbe nehme.
Gunmetal ist auch sehr nice. Aber ich stehe voll auf Schwarze Bikes.:love:

GRUSS
Flo

Zurück