Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
mein "Rune" im Urlaubstrimm:daumen:

2036991-79qbr0nsr65j-rune5-large.jpg
 
Ich habe bei meinem Rahmen alle Lager getauscht. Die Lager vorher auseinander zu nehmen und mit Fett zu füllen war ein sehr guter Tip.
Aber meine Frage ist:
Wie waren bei euch die Lagersitze an dem Rahmen? Eher stramm oder eher locker?
Ich hatte bei einigen Lagersitzen noch Farbe auf den Sitzflächen (d.h. beim Ausspindeln war nicht genug Material vorhanden), und musste drei Lager einkleben weil sie von Hand ohne viel Kraft reingedrückt werden konnten. Die Lagersitze waren rund, und die Lager hatten kein fühlbares Spiel, aber das kann doch nicht richtig sein?
 
Ich hab bei 78kg 450 und hab dan zeitweise sogar auf 500 gewechselt.
Der CoilSpring Rechner gibt bei meinem fahrergewicht von 78kg einen wert von 433 Lbs an.
Würde dir empfehlen das mal selbst auszurechnen
 
Danke für die Infos zur Feder.

Hat zufällig jemand in der Stuttgarter Umgebung Buchsen für einen Cane Creek Dämpfer abzugeben?

Ansonsten wird knapp mit dem Urlaub...

Danke
 
Hey Leute

Werde leider mein 16er Rune verkaufen. Wenn ihr also jemanden kennt, der eins sucht oder evtl. selber auf der Suche seid! ;) Top Ausstattung und leider wenig gefahren.
Verkaufe es, weil ich immer mehr zum Phantom greife und es nicht richtig bewegt wird. Ist nur schade so.

Wird im Bikemarkt von einem Kollegen verkauft. Bitte gleich ihm auf das Inserat schreiben bei Interesse. Ich stehe aber immer für Fragen zur Verfügung.

 
Bei meinem Rahmen sind die Buchsen vom Monarch Plus so verbaut, dass sich der Piggyback hinten befindet. Wenn ich mir aber Bilder anschaue (http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.c...ack-01-1458740302271-ez5pvodzal38-1200-80.jpg) ist dort der Dämpfer genau 180 Grad gedreht verbaut Piggyback vorne). So kommt es mir stimmiger vor.

War das bei jemanden auch so? Kann ich die Buchsen einfach so tauschen? Die sind ja schon recht stramm drauf, wie krieg ich die am besten (ohne dass ich Schaden anrichte) raus und wieder an der anderen Seite rein.

Danke für ne Info
 
@Phil87 am besten damit https://www.bike-components.de/de/R...ool-Montagewerkzeug-fuer-Gleitbuchsen-p30649/

Gibt auch noch viele andere Lösungen, zum beispiel mit einer M8 Schraube in verbindung mit unterlegsscheiben, distanzmuffe und mutter

Oder zuerst auf den tisch Drücken bis die buchse einseitig bündig ist, die buchse in den Schraubstock einspannen (mit plastik abdeckungen über dem metal) den dämpfer nach oben ziehen und fertig.

Hab alles schon mal gemacht und ging immer problemlos

Reindrücken geht dann wieder ganz ohne Werkzeug.
 
@Phil87 am besten damit https://www.bike-components.de/de/R...ool-Montagewerkzeug-fuer-Gleitbuchsen-p30649/

Gibt auch noch viele andere Lösungen, zum beispiel mit einer M8 Schraube in verbindung mit unterlegsscheiben, distanzmuffe und mutter

Oder zuerst auf den tisch Drücken bis die buchse einseitig bündig ist, die buchse in den Schraubstock einspannen (mit plastik abdeckungen über dem metal) den dämpfer nach oben ziehen und fertig.

Hab alles schon mal gemacht und ging immer problemlos

Reindrücken geht dann wieder ganz ohne Werkzeug.

Danke

Alles klar, das mit dem Schraubstock werde ich am WE machen.

Verstehe nur nicht, warum die dann überhaupt "falsch" herum geliefert werden? Oder spielt das bis auf Optikgründen überhaupt eine Rolle?
 
Der Dämpfer wurde glaube ich bei allen so ausgeliefert. Die Buchsen kann man natürlich tauschen (habe ich auch getan) ohne Auswirkungen auf die Funktion.
 
N'abend, vielleicht hat ja jemand Interesse.;)
Da ich einen CCDB Coil CS bekomme, werde ich meinen CCDB Air CS (mit XVOL-Luftkammer und passenden Buchsen) jetzt für einen schmalen Taler verkaufen.
Es sind zwei große Spacer verbaut, der Dämpfer ist wie neu und stammt aus einem im Frühling aufgebautem Rahmenkit.
Ab morgen im "Bikemarkt":winken:
Ach ja, der momentan verbaute BOS stoy kommt auch die Tage in den "Bikemarkt" (ohne Feder, aber mit passenden Buchsen).
Wird noch gefahren bis der CC da ist (arbeitet super im V2, hat halt keinen Climb Switch).
 
Bräuchte dringend ein Schaltauge für ein Rune 142*12
Kann mir wer weiterhelfen? am besten aus hessen. Würde es am Wochenende noch holen kommen. Hab eins bestellt was heute kommen sollte. Der Lieferant hat's verkackt und jetzt steh ich da... am Montag geht der Flieger.
Bezahle es natürlich und obendrauf gibt's noch lecker Bier
 
Sind die Schaltaugen unterschiedlich zu den 26"?
An meinen 26" Ausfallenden hängt das Schaltauge noch dran. Sieht aber gleich aus.
Wie gesagt, bin nicht aus Hessen. 72213 könnte etwas weit sein...
 
Zurück
Oben Unten