Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe inkl.Klamotten 75kg und hatte eine 400er. 17mm SAG konnte ich gerade so noch hinbekommen, dabei Feder aber kpl. entspannt. Gefühlt ist sie mir trotzdem auch durchgeschlagen bei nicht zu heftigen Drops (fühlte sich evtl. nur so an). Für mich hatte der Federdämpfer leicht zuviel Pop. Der CCDB Air sagt mir mehr zu.
Ich überlege mir nen neuen Dämpfer zu holen da ich mit meinem RS Monarch RC3 Plus Debon air nicht so ganz zufrieden bin.
Schwanke zwischen dem CC DBair CS XV der ja wohl auch mit dem rune ausgeliefert wird und der entsprechenden INLINE variante, da die günstiger und leichter ist.
Gibts da irgendwelche vor/Nachteile zueinander und hat jemand erfahrung mit dem Inline im Rune?
Beste Grüße,
Pascal
Ich überlege mir nen neuen Dämpfer zu holen da ich mit meinem RS Monarch RC3 Plus Debon air nicht so ganz zufrieden bin.
Schwanke zwischen dem CC DBair CS XV der ja wohl auch mit dem rune ausgeliefert wird und der entsprechenden INLINE variante, da die günstiger und leichter ist.
Gibts da irgendwelche vor/Nachteile zueinander und hat jemand erfahrung mit dem Inline im Rune?
Beste Grüße,
Pascal
Hab jetzt 2 große spacer drin und weniger sag aber rauscht trotzdem durch. Entweder lass ichs so oder halt nochmehr spacer. Empfehlung ist ja nur ein großer.
Hab jetzt 2 große spacer drin und weniger sag aber rauscht trotzdem durch. Entweder lass ichs so oder halt nochmehr spacer. Empfehlung ist ja nur ein großer.
Ok danke dann werd ich vielleicht einfach mal mit 3 großen probieren. Nen bissel reserve wär nicht verkehrtBei passendem sag versteh ich nicht wie man mit nur einem Spacer in der xv-kammer auskommt. Das hab ich dauernd durchgeschlagen, dabei fahr ich relativ sauber. Bin zwar ganz ok unterwegs aber kein Danny hart.
Unter drei spacern ging nix und stehen geblieben bin ich bei normaler Luftkammer mit nem halben Spacer.
"Having more air volume (using an XV air can), is recommended for a sub-class of bikes that have a significantly progressive leverage ratio." -- http://www.canecreek.com/products/suspension/db-air/features
Das Rune hat aber keine "significant progressive leverage ratio", sondern eine recht durchschnittliche. Dazu kommt, dass die Hinterbaukennlinie auf den letzten 25mm sogar degressiv ist, um den Rahmen auf Dämpfer mit kleiner Luftkammer zu optimieren. Klar schlägt ein großvolumiger Dämper da leicht mal durch. Das gleiche gilt beim Rune für Stahlfederbeine: "Steht höher im Sag" ist ein schöner Euphemismus für "muss eine zu harte Feder fahren, weil es sonst durchschlägt".
"Having more air volume (using an XV air can), is recommended for a sub-class of bikes that have a significantly progressive leverage ratio." -- http://www.canecreek.com/products/suspension/db-air/features
Das Rune hat aber keine "significant progressive leverage ratio", sondern eine recht durchschnittliche. Dazu kommt, dass die Hinterbaukennlinie auf den letzten 25mm sogar degressiv ist, um den Rahmen auf Dämpfer mit kleiner Luftkammer zu optimieren. Klar schlägt ein großvolumiger Dämper da leicht mal durch. Das gleiche gilt beim Rune für Stahlfederbeine: "Steht höher im Sag" ist ein schöner Euphemismus für "muss eine zu harte Feder fahren, weil es sonst durchschlägt".
Lieber eine große Luftkammer die man mit Spacern verkleinern kann als eine kleine Luftkammer die man dann aber nicht größer kriegt..
So hat doch jeder mehr Möglichkeiten, und ich glaube nicht dass der Großteil mit mehr als 1 Spacer rumfährt.
Zum Thema sag @Alpenstreicher: Höher im sag stehen funktioniert beim Rune meiner Meinung nach nicht. Wenn man das Rune ne weile gefahren ist und nen bissel mit dem sag gespielt hat merkt man schnell das es nur ein kleines Fenster gibt in dem der Hinterbau optimal funktioniert. Das liegt so bei 16-18mm Hub am Federbein. Weniger sag und es wird total unsensibel und fährt sich wie nen Hardtail, zuviel sag und wird total undefiniert und wabbelt im Federweg rum.
Die XV kriegst du eben nicht klein genug... am Rune ist die normale Kammer bei DBAir deutlich sinnvoller...Lieber eine große Luftkammer die man mit Spacern verkleinern kann als eine kleine Luftkammer die man dann aber nicht größer kriegt..
So hat doch jeder mehr Möglichkeiten, und ich glaube nicht dass der Großteil mit mehr als 1 Spacer rumfährt.
Die XV kriegst du eben nicht klein genug... am Rune ist die normale Kammer bei DBAir deutlich sinnvoller...