Ich fahr die letzten Jahre immer um die 110.000hm aber wasch halt nur 2x im JahrIch habe letztes Jahr mit mein Rune V3 knapp 80‘000hm gemacht, und vorletztes Jahr mit dem Rune V2 ca. 85‘000hm… bei beiden Bikes nie Lagerprobleme..
Eliminator hinten fand ich auch recht gut.Neuerdings Butcher T9 und Eliminator T7
Genau für diese Kombi hab ich mich jetzt auch entschieden.Ich fahre im Sommer DHF/Agressor und im Winter Baron/Baron. Beide genial. Der Baron wäre auch ein toller Ganzjahresreifen..
Ich habe den DHF als Maxxgrip vorne drauf und den Agressor als DD. Der Agressor hat meiner Meinung nach zwar etwas weniger Grip als der DHRII aber dafür lässt er sich in Kurven sehr gut kontrollieren und auch ganz leicht driften. Der DHRll hält mir manchmal in Kurven zu fest (zu grippig). Dadurch lässt sich das Bike für mein Empfinden nicht so gut um die Kurve lenken. Das Bike neigt beim Bremsen mit dem DHRll viel stärker zum geradeaus fahren. Der Agressor lässt sich leicht in die Kurve drücken, lässt das Heck ganz leicht driften und holt sich dann auf den Seitenstollen wieder genug Grip um sauber um die Kurve zu rollen. Ich liebe es so um die Kurven zu fahren. Und der Reifen hat bei meiner Fahrweise sehr wenig Verschleiss und ich hatte in der ganzen Saison keinen einzigen Reifenschaden trotz viel felsigem Gelände.Genau für diese Kombi hab ich mich jetzt auch entschieden.
Vorne ein Dhf 3C Maxxterra Exo in 2,5 er Breite und Hinten ein Aggressor mit DD Karkasse und in 2,5er Breite.
DD hinten is bei mir Pflicht , hatte mal einen Dhr mit nur Exo Karkasse hinten aufgezogen und hab mir damit im Bikepark mehrmals den Reifen von der Felge gezogen .
Der Aggressor soll ja gut Rollen, ich hoffe nur der Grip hinten leidet nicht zu extrem darunter.
Aber bei Matsch fahr ich eh so gut wie nie.
Ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt.
Gruß
beim Agressor hinten bin ich voll deiner Meinung. Obwohl ich da auch mal wieder was mit mehr Grip testen wollteIch habe den DHF als Maxxgrip vorne drauf und den Agressor als DD. Der Agressor hat meiner Meinung nach zwar etwas weniger Grip als der DHRII aber dafür lässt er sich in Kurven sehr gut kontrollieren und auch ganz leicht driften. Der DHRll hält mir manchmal in Kurven zu fest (zu grippig). Dadurch lässt sich das Bike für mein Empfinden nicht so gut um die Kurve lenken. Das Bike neigt beim Bremsen mit dem DHRll viel stärker zum geradeaus fahren. Der Agressor lässt sich leicht in die Kurve drücken, lässt das Heck ganz leicht driften und holt sich dann auf den Seitenstollen wieder genug Grip um sauber um die Kurve zu rollen. Ich liebe es so um die Kurven zu fahren. Und der Reifen hat bei meiner Fahrweise sehr wenig Verschleiss und ich hatte in der ganzen Saison keinen einzigen Reifenschaden trotz viel felsigem Gelände.
Naja habe den Assegai noch nie gehabt und habe beim DHF nie etwas vermisst. Ist der Assegai nicht auch noch um einiges schwerer? Vielleicht werde ich den mal testen, aber finde den DHF einfach ein super Frontreifen.beim Agressor hinten bin ich voll deiner Meinung. Obwohl ich da auch mal wieder was mit mehr Grip testen wolltemal sehen...
Vorne bin ich mittlerweile Fan vom Assegai. Kann irgendwie alles gleich oder besser. Ist auch etwas gutmütiger im Übergang von Grip/kein Grip. Warum setzt du da gezielt auf den DHF?
Anhang anzeigen 1429671
die gleiche Frage hatte ich auch schon, da das nicht zu der gewöhnlichen Verhältnisgleichung passt. Lösung und Antwort von Banshee dtl:Grüßt euch
Beim Sag einstellen heißt e2 15 - 18 (28-32%) sind die 28-32% auf dem hub des Dämpfers bezogen oder auf den gesamten federweg 160 mm?
Wenn ich nämlich 28 % vom nehmen dann wären es doch 18, 2 mm oder rechne ich da was falsches?
Es ist halt immer die Frage, ob der Hersteller die prozentuale Angabe auf den Dämpferhub oder den Federweg bezieht. Anders als bei einer Gabel ist das Verhältnis von Dämpferhub zum Federweg des Hinterrades ja nicht konstant, sondern folgt der Kennlinie der jeweiligen Kinematik.die gleiche Frage hatte ich auch schon, da das nicht zu der gewöhnlichen Verhältnisgleichung passt.