Banshee Scream Bremsenfrage

Moin.

Also ich hab ja an meinem Scream, wie von Banshee empfohlen, die Hayes montiert. Irgendwie bin ich mit den Dingern aber gar nicht zufrieden, ich finde die Grimeca Sys 12 ist um einiges besser.

Wer von euch hat denn andere Bremsen an seinem Scream? Geht dann die Radverstellung noch?

Greetz

Thrawn

Also ich habe an meinem Banshee auch eine Grimeca 12 bremsen tut die 1a!
Radverstellung geht zwar ABER nur ein wenig. Das heisst du kannst das rad nur so verstellen das die Brembeläge auch noch möglichst die Bremsscheibe packen. Ich hoffe du verstehst... ;)Aber es ist halt möglich...;)

Hat das Hayes ding Längliche Bohrungen zum verschieben oder wie funzt das eigentlich?

Bei Gustav M brauchst du den 190mm Adapter damit du das Rad ohne demontieren des Bremssockels an der unteren Bohrung rein und raus bekommst!
Sonst stößt die Scheibe an und es fehlen ca. 3-4mm.
Aber fahrbar ist das auch mit 160mm. Verstellbar im sinne einer wirklichen Radstandsänderung ist es nicht. :(
Dafür muß ich nich so lange warten wenn die Brake ma put is! :)

Hi,
ich fahre auch eine Hayes an meinem Scream und habe damit keine Probs. Sowohl der Radausbau als auch die Verstellung funkt. ohne Probs. Die Gustav soll wohl auch ohne grössere probs. klappen, es ist aber nicht gewähleitet das die Bremsklötze voll auf der scheibe aufliegen ( hab ich noch nicht getestet ). Zu Grimeca kann ich nichts sagen da ich keine habe.

Im Bezug auf das Verstellen man die Hayes bei mir ja auch kein Streß. Ich finde die Bremse an sich nich so dolle. Wenn sie warm wird schleift sie wie Sau und verliert stark an Leistung. Außerdem kannste wie bei billigen V Brake Hebeln den kompletten Bremshebel in Richtung Lenker ziehen, der is zu weich an der Klemmung.
Hab gehört, dass es mit den Belägen von der MAG etwas besser gehen soll?

:D :D :D

Hallo

also habe die Hayes dran gemacht und das ist der Letzte-Schrott; also so eine ******* zuverkaufen gehört bestraft.
Magura Gustav M ist das A und O unter den Bremsen, auch hope ist schlechter, aber immer noch besser wie der Hayes Schrott.
Bei Magura ist nur der Preis für jegliche Adapter übertrieben und ohne Sponsorkauf kaum über ein Jahr zufahren.
Banshee ist Geil und hält ; nicht so wie mein Devil zuvor.

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Hab ne Grimeca Sys 12.1 dran. Radstandverstellung funzt zu ca. zwei drittel. Die Bremse ist klasse. So stelle ich mir eine Bremse vor. Aber das ist ja zum Teil auch reine Geschmackssache. Vor allem ist der Preis ok.

Kannst ja auch ne Grimeca mit Adapter und 180er oder 200er Scheibe fahren.

Bei ner 160er Scheibe muss man allerdings den Sattel lösen und hochklappen zum Radausbau. Aber da man eh die Schraubachse fahren sollte (bringt echt was) kommt es darauf auch nicht mehr an

Original geschrieben von Mr Banshee

Hallo

also habe die Hayes dran gemacht und das ist der Letzte-Schrott; also so eine ******* zuverkaufen gehört bestraft.
Magura Gustav M ist das A und O unter den Bremsen, auch hope ist schlechter, aber immer noch besser wie der Hayes Schrott.
Bei Magura ist nur der Preis für jegliche Adapter übertrieben und ohne Sponsorkauf kaum über ein Jahr zufahren.

quatsch. hope stoppt mit 185er scheibe genausogut wie jede gustl die ich bisher gefahren bin. (und die hope is net entlüftet und hat auch net die optimalen beläge)

gustl hat allerdings n härteren druckpunkt was ich unangenehm finde in den meisten situationen und is ne auf-zu bremse, die dosierbarkeit der hope finde ich da viel besser....

Original geschrieben von Mr Banshee

Hallo

Lächerlich.
Ich nehme mal an du sprichst von der Hayes HFX.
Dieses Modell ist echt nicht so dolle, große Fertigungstoleranzen, alles wackelt oder passt nicht sauber.
Aber die MAG ist um längen besser als die HFX von der Verarbeitung her.
Magura ist meiner Meinung nach mies, da Druckpunkt und Hebelform mich einfach noch nie überhzeugt haben.
Hope ? Naja, Hope rockt einfach :mexican:

isch hab ne M4, würdet ihr banshee fahrer da irgendein problem am scream sehen?

Original geschrieben von schalom
isch hab ne M4, würdet ihr banshee fahrer da irgendein problem am scream sehen?

Hmm höchstens das selbe wie mit allen anderen nicht Hayes Bremsen. Die Verstellung des Hinterrades ist evtl nicht oder nur bedingt möglich. Hayes wird von Banshee empfohlen und darauf is der Rahmen ausgelegt.

Greetz

Zurück