wenn du eine slx kassette fÀhrst, wÀre die Garbaruk Kassete zb. sehr hilfreich.perspektivisch wÀr die 14 vorm Komma auch nett
wenn du eine slx kassette fÀhrst, wÀre die Garbaruk Kassete zb. sehr hilfreich.
Teil | Beschreibung |
Rahmen | Titan, L, red |
Gabel | Ribbon Coil 29, 42mm, 160mm |
Bremsen | Shimano XT M8120 v/h |
Bremsscheiben | Shimano SM-RT66L |
LaufrÀder | Newmen A35 front, A30 rear, DT350 |
Reifen | Kaiser Projekt vo und hi |
Kassette | GX Eagle |
Schalthebel | GX Eagle |
Schaltwerk | GX Eagle |
Kurbel | X01 Carbon |
Kettenblatt | SRAM 30T, 6mm offset |
Innenlager | GXP |
Kette | GX Eagle |
Pedale | Oneup Composite |
SattelstĂŒtze | oneup 180mm |
Remote | SL-MT800-IL I-Spec EV |
Sattel | Specialized Power 14cm |
Vorbau | Syntace Megaforce 2 |
Lenker | Syntace Vector Carbon 760mm |
Griffe | Syntace Moto |
Adapter | Shimano |
KettenfĂŒhrung | 3m19sec ISCG05 |
Sattelklemme | irgendwas, wurscht |
Kinder! So ein Rad wiegt man nicht!
Frevel!!!
Zum Schluss montiert noch jemand EXO Karkassen und Luftfahrwerke
So, hab mich nochmal korrigiert, hatte natĂŒrlich den 2,5mm Spacer. BB-Breite beim Titan ist ja mit dem ISCG Adapter genau 73mm.Hm, ich krieg mein neues DUB Innenlager nicht leise...gestern extra nochmal das GXP vom Orange eingebaut, um das Knacken auf die Kurbel einzugrenzen (bevor ich sinnloserweise all die Rahmenlager anfasse). Damit ist alles ruhig.
Beim Titan mit 73er BB brauch ich doch nur auf Kurbelseite auĂen den 2.5mm Spacer, dann die Kurbel fest und dann links die Einstellschraube leicht handwarm andrehen und feststellen, oder?
Ach Mensch, doch keine Ruhe. Jetzt hab ich sogar mal den unteren Link ausgebaut, alles gereinigt und neu zusammengebaut, irgendwas knackt immer noch. Weniger intensiv, aber dauerhaft.So, hab mich nochmal korrigiert, hatte natĂŒrlich den 2,5mm Spacer. BB-Breite beim Titan ist ja mit dem ISCG Adapter genau 73mm.
Hatte jetzt alles mal versucht, was mir in den vergangnen Jahren so untergekommen ist:
Aber jetzt ist Ruhe
- andere Achse hinten
- andere Kurbel + Innenlager
- andere Pedale
- andere SattelstĂŒtze
Mir nach 15 Jahren schrauben dann doch mal einen Drehmoment SchlĂŒssel bestellt, alle Schrauben an den Links des Hinterbaus und DĂ€mpfer gelockert und mit den aufgelaserten Werten angezogen. Jetzt scheints ruhig zu sein und meine anfĂ€ngliche Wut gegen DUB hat sich auch wieder gelegt
Dem schlieĂe ich mich an. Radstand hast beim M auch noch mehr als genug.GefĂŒhlt wĂŒrde ich da zu M raten. Die Rahmen sind ja alle nicht so ewig lang ausgelegt und bei meinen 193cm passt XL ziemlich gut. Mitte 180 sollte daher gut zum L passen und wer weniger zu bieten hat, greift zu M ;-)
Gar nicht so einfach, selbst der Eindruck einer Probefahrt kann sich nach ein paar Monaten Ă€ndern.Gibt es hier jemanden der aus dem Raum SĂŒdlich von Frankfurt kommt und ein Titan in GröĂe M oder L daheim hat auf das ich mich mal drauf setzten kann?
Schwanke noch zwischen den beiden GröĂen bei einer KörpergröĂe von 176cm
Ich glaube (und hoffe), du wirst es nicht bereuen. Ich hab immer die richtige Lenkerhöhe als sehr wichtig empfunden, ob sich ein Rad - egal ob im Sitzen oder auf dem Trail - richtig, oder zu lang/kompakt fÀhrt. Da sollte man lieber viel probieren, bevor man voreilig beurteilt.Hmmmm,
Danke fĂŒr eure Antworten, habe Mal die Geodaten mit den RĂ€dern von meinen Kollegen vergleichen. Die mit GröĂe L vergleichbaren fĂŒhlten sich eigentlich ganz gut an. Und die Antwort von StatusgrĂŒn hat mich denke ich ĂŒberzeugt, dass ich es mit L probieren werde