Banshee Titan Austauschthread

Ich denke wenn dann ist es ein Rune... (auch verbotenerweise mit DC)
... oder vielleicht schon ein erster Darkside Prototyp???
Ich glaube eher ersteres, ein Prototyp mit Decals wäre schon komisch...

Woraus resultiert eigentlich die nicht-Freigabe? Aus der Belastung im Steuerrohr, dem harten Kontakt mit Gabel und Rahmen...

Der Kontakt zum Rahmen wäre ja im normalen Fahrbetrieb nicht wirklich gegeben, zumindest nicht mit hoher Kraft auf den Rahmen.
Ich denke es geht um die (massiv) höhere Belastung auf die Schweißstellen am Steuerrohr, wegen der viel höheren Steifigkeit der Doppelbrücke.

Hat jemand zufällig ein Titan in XL und wohnt im Raum Köln / Bonn?
Würde gerne mal Probe Rollen bevor ich zuschlage 😅

Zeige mich auch erkenntlich 😇

So, gestern hab ich das Titan in M von einem Kumpel getestet. Meines ist L. Pipifeine Ausstattung seinerseits (Smashpot 36er, EXT Dämpfer, Direttissima, long dropouts mit mullett). WAs soll ich sagen? Beide geil! Ich denk mir gelegentlich, dass ich gern einen etwas kompakteren Rahmen hätte. Der M fährt sich rauf und runter super! Bei wirklich highspeed merk ich aber schon, dass das L noch potenter ist. BEide passen mir super. Ich bleib beim L :) Der EXT ist aber ein Wahnsinn! Richtig gut :)

M mit 50mm Vorbau, 35mm Rise Lenker und 5mm Spacer
L mit 40mm Vorbau negativ und Vector Carbon High10.

Bergauf merke ich keinen Unterschied im Reach....

Mullet mag ich einmal probieren in meinem Rahmen...

So, gestern hab ich das Titan in M von einem Kumpel getestet. Meines ist L. Pipifeine Ausstattung seinerseits (Smashpot 36er, EXT Dämpfer, Direttissima, long dropouts mit mullett). WAs soll ich sagen? Beide geil! Ich denk mir gelegentlich, dass ich gern einen etwas kompakteren Rahmen hätte. Der M fährt sich rauf und runter super! Bei wirklich highspeed merk ich aber schon, dass das L noch potenter ist. BEide passen mir super. Ich bleib beim L :) Der EXT ist aber ein Wahnsinn! Richtig gut :)

M mit 50mm Vorbau, 35mm Rise Lenker und 5mm Spacer
L mit 40mm Vorbau negativ und Vector Carbon High10.

Bergauf merke ich keinen Unterschied im Reach....

Mullet mag ich einmal probieren in meinem Rahmen...
Von wem das Bike wohl war? 🤔😁
Der Merlot war auch ganz vorzüglich 👌

I hab dich net gefunden hahaha :D Dass du dich @DrFlow schreibst war mir net klar haha.

So ein geiler Hobel! :) Aber der Unterschied halt Gott sei DAnk so, dass ich nicht zwingend kaufen muss haha
Kaufen müssen is sowieso relativ. Und mein Lenker hat 30 rise. ;-)
Mir kam beim Heimrollen die Hinterbremse sehr "belüftet" vor, bist du damit klar gekommen?

Hat jemand akutelle Infos, wenn die Rahmen wieder verfügbar sind? Mein Letztstand war, dass es Verzögerungen gibt, aber ich selbst hoffe gerade noch auf Ende Februar.
Mir hat er gesagt, dass er auf die Infos von Banshee wartet und es nicht mehr lange dauern könne (vorgestern)

Da mein altes Bike schon zerlegt ist und der Rahmen so gut wie verkauft, hoffe ich auf keine weiteren Verzögerungen😅

Zurück