Barends ein Nogo?

jetzt musst Du nur noch fragen ob Nobby Nic's auf dem Klassiker ok sind und die nächste Lawine rollt los :-)

muss er nicht!
da ich seit einigen jahren aktuelles gummirollmaterial an meinen classicern verwende ist selbiges tun selbstverstaendlich legitimiert.

der rest dieses freds war eigentlich voellig ueberfluessig.
bar ends gehoerten dazu wie der fisch um missy's hals!

gral huetend
flo
sent by an android from outer space!

gut Flo,dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :-) btw, was ist mit Jagwire Zügen, cool oder geht gar nicht? :-) Grüsse Franky PS: Hörnchen sind albern, deshalb hat sie die UCI wenigstens an Rennern verboten :-)

klar geht jagwire, solange sie schwarz sind, das logo rausgeschnitten wurde und andere entkappen verwendet werden :D
das die uci keine ahnung war ja schon immer bekannt.

barendforpresident
flo

Yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh :D Und wieder wurden grundlegendste Probleme der Klassikergemeinte allgemeinverbindlich geklärt, Danke Flo :daumen:
@ Gerrit, cooler "Hirsch", aber sag's bitte nicht weiter, meine Credibility ;)
Grüsse Franky

muss er nicht!
da ich seit einigen jahren aktuelles gummirollmaterial an meinen classicern verwende ist selbiges tun selbstverstaendlich legitimiert.

In Deinem Alter legitimiert die Senilität so einiges!

Barends:

NO GO:
ergon-gr3-l-ergo-fahrrad-griffe-mit-bar-end-g0005ra30w.jpg

GO:
ctonri.jpg

Bist ja hier auch im Klassiker-Forum, in den 90ern waren die ja auch an jedem Fahrrad und von damals sind die hier abgebildeten Teile ja auch. An heutigen Bikes werden sie tatsächlich rar.

Kurze Meinung von mir:
Ich habe damals Hörnchen gefahren, wie wohl fast alle " Alten" hier und ca. 90 % der MTBler in der alten Zeit. Meine Oldies haben auch Hörnchen dran, weils einfach damals so war.
....

Tim

Zuletzt bearbeitet:
allederings waren seinerzeit auch diese Schaltwerksschutzbügel stark angesagt :D

Die waren zwar hässlich, machten aber auch für manche Sinn, da die Schaltaugen nicht (immer) austauschbar waren.

Die Frage nach den Barends finde ich überflüssig. Ich fahre seit '88 Mountainbike und habe mir natürlich - als die ersten auf den Markt kamen - damals gleich welche an mein Bike geschraubt (gerade Onzas aus Stahl). Genausogut könnte man auch fragen, ob Clickpedale ein NoGo sind. Oder der Flite, weil er von vielen nachgerüstet wurde. Oder nachgerüstete Federgabeln.

Ich bin froh, dass es die weiterhin als Nachrüstmöglichkeit noch gibt. Ich möchte sie nicht mehr missen, auch nicht an aktuellen Rädern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück