BarEnds ! Ja oder Nein?

hallo liebe racer und marathonisti,

mich würde mal brennend interessieren wer von euch barends auf seinem racebike hat.
ich persönlich rate schon jedem dazu , fahre aber selber keine . gefällt mir irgendwie nicht auf meinem ht.
ich glaube aber auch das ich beim fahren ,auch im rennbetrieb, keinen nachteil habe.
wie steht ihr dazu?

danke schon jetzt einmal für eure meinung:daumen:

Bin bis 2006 auch immer mit Barends gefahren, hab sie dann im Winter zu 2007 mal abgebaut zum probieren. Und kam so auf Anhieb, "ohne" super zu Recht. In den Abfahrten kann ich ohne das Bike besser steuern, ausballancieren, da ich weiter außen packen kann und ansonsten finde ich es noch sehr positiv, das ich ständig alle Steuerelemente (Schaltung - Bremse) in Griffweite habe. Anderer Aspekt ist die Optik, nur das ist untergeordnet.

Ich kann nicht ohne.
Allein schon in den Anstiegen ist man mit Barends schneller.
Von den verschiedenen Griffpositionen ganz zu schweigen

;) Probiers doch mal aus: am berg kannste viel mehr Stoff geben (Wiegetritt) und im Sitzen kommt das Bike vorne nicht so schnell hoch, beim Tempo machen gehts auch besser, also ich fahre schon seit drei Jahren mit! Was steht eigentlich im Vordergrund, die Optik oder die Effizienz eines muskelgetriebenen Fahrzeugs!?
Gruß Kurbelmaxe

Hallo,

ich fahre von Wheeler oder Zoom den Bullbar Fastrack ist Lenker und Barends zusammen mit wenig Gewicht, fahre nur noch solche, was besseres habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, sieht auch Top aus, finde ich.
Fahre aber meistends Touren aus Strasse und durch den Wald und so, wie es mit der Stabilität bei harter Beanspruchung ist kann ich nicht sagen, mir ist aber auch noch keiner Kaputt gegangen.

So etwas habe ich noch bei keinem gesehen, bis jetzt. :lol:

:daumen:

Für den, der gern kurze Oberrohrlänge mit längerem Lenkervorbau fährt, bieten sich BarEnds an. Dann geht die Position nämlich in Richtung Rennrad (Körperschwerpunkt weiter vorn), wobei die BarEnds dann ungefähr das sind, was beim Rennrad die Bremsgriffe sind. Ich mag´s so.

Hallo zusammen.
Ich habe auch seit Anfang des Jahres Barends an meinem Anthem.
Ich finde, es sieht ganz okay aus. Das ist aber natürlich immer Geschmackssache.

Die Funktion ist aber überragend.
Im Moment glaube ich nicht, dass ich noch mal ohne fahren werde.
Ich kann es jedem nur empfehlen.

Gruß Kai

ich wechsle bei meinem hardtail mit lockout etwa alle 3 monate und denke jedesmal entweder
a: nie wieder ohne, weil viel effizienter im wiegetritt und bei langen ausfahrten wegen verschiedener griffpositionen
b: ohne sieht es nicht nur besser aus, es fährt sich definitiv besser bergab und so oft gehe ich dann auch wieder nicht aus dem sattel.

will heissen: :ka: irgendwie tagesformabhängig :rolleyes:

Ja, nur mit. Bei Basteleien oder altem Bike fahr ich manchmal ohne und komme bergauf nicht vorwärts ;)

[...] gefällt mir irgendwie nicht auf meinem ht. [...]

[...] Anderer Aspekt ist die Optik, nur das ist untergeordnet.[...]

Barends können auch optisch was hermachen:
igp1791sj4.jpg

igp1793uploadfk5.jpg

Mit !
Im Wiegetritt pack ich den Stier gerne an den Hörnern :)
Bergab is halt so ne Sache,bei schwierigen Strecken dann doch lieber ohne,weil wie Racer09 schon sagte man einfach bessere Kontrolle hat.
Aber für Forststraßen-Rennen würde ich niemals drauf verzichten.

Bergab is halt so ne Sache,bei schwierigen Strecken dann doch lieber ohne,weil wie Racer09 schon sagte man einfach bessere Kontrolle hat.

Einfach einen breiten Lenker Montieren ( bei mir 600mm) dann hat man auch mit BarEnds Spaß in technischen Passagen.

Ich könnte mir vorstellen bei CC-Rennen auf BarEnds zu verzichten,würde jedoch bei Langstrecken-Rennen nie darauf verzichten wollen:love:

.

Bin auch ne Zeit lang ohne gefahren, jetzt mal ein paar Ausfahrten mit Barends und kann mich allen nur anschließen auf langen Touren super!

Sobalds aber bissle technischer wird oder schnell bergabgeht, find ichs sie störend.

Glaube es ist echt Geschmackssache, also denke das kann nur jeder für sich entscheiden ob er sie braucht oder nicht.

Ihr fahrt alle Flat Lenker?!
Ich hab ein Richtey WCS Low Rizer...
Ist es ein Stilbruch, an so einen Lenker Bar Ends dran zu machen?!

Optisch find ichs nicht schön. Aber ich will auch nicht auf die 660mm Länge des Lenkers verzichten und mir einen 600 oder sogar nur 580 mm Flat holen nur um mit Bar Ends zu fahren...

Ihr fahrt alle Flat Lenker?!
Ich hab ein Richtey WCS Low Rizer...
Ist es ein Stilbruch, an so einen Lenker Bar Ends dran zu machen?!

Optisch find ichs nicht schön. Aber ich will auch nicht auf die 660mm Länge des Lenkers verzichten und mir einen 600 oder sogar nur 580 mm Flat holen nur um mit Bar Ends zu fahren...

Rizer und BarEnds? Für mich no way:heul:

musst aber selber wissen

by the way:
gibt es Racer die Rizer fahren, oder hat ein Rizer bei einem Racer nichts verlorern :)

Habe schon welche auf rennen getroffen, is aber selten. is aber ein anderes thema, sonst müssen wir jetzt ein für und wieder , vor und nachteile diskutieren.

Hau einen gerade rauf und dann barends

Ich möchte auf Barends keinesfalls verzichten. Die Griffposition während der Fahrt zu wechseln entlastet die Hände, die Handgelenke und auch die Wirbelsäule, da man mit Barends sein Körpergewicht ggf. ein Stück weiter nach hinten verlagern und sich etwas aufrichten kann.

Optisch schaut das Rad mit Barends außerdem besser aus und bei Anstiegen sind dieses sowieso eine große Hilfe, vor allem dann, wenn man sich aus dem Sattel erhebt.

Deswegen: BarEnds - Ja oder nein? Ein ganz klares "Ja"! :daumen:

Gruß

Paradoxxx

Am HT habe ich immer Barends.
Lockout rein, aufstehen, auf die
Barends umgreifen und vollstoff geben :D

Am Fully hatte ich keine Barends, da ich
ohnehin fast nie aufgestanden und
Wiegetritt gefahren bin.

Zurück