Basel/Weil/Lörrach/Rheinfelden

Hallo,
ich wohne nun in Basel und wollte morgen gegen Nachmittag eine kleine Erkundungstour mit dem Bike starten. Vielleicht hat ja jemand Zeit und möchte mit? Wie siehts am kommenden WE aus?
Gruß Daniel

Hi Daniel

Bienvenue en Bale! War für eine Woche in den Ferien auf Lanzarote. Wenn du Lust hast, können wir uns mal diese Woche treffen für eine Tour. Ausser Donnerstag fahre ich eigentlich jeden Tag:daumen:

Bis bald,

der Tian

Hallo Tian, warst du im Trainingslager ;)
Ich war am vergangenen WE schon mit ein paar Basler Bikern unterwegs, wir haben eine super Tour über den Gempen und den Blauen gemacht.

Diese Woche siehts bei mir leider nicht so gut aus mit biken, da ich von Mittwoch bis Freitag mit der Firma Skifahren bin und dann bekomme ich über Ostern Besuch. Wir können aber den Ostermontag mal in Auge fassen, bzw es bleiben ja noch ein paar WE`s zum gemeinsamen biken ;)
Gruß Daniel

PS. ich schick Dir mal meine Handy Nr. via PN dann kann man evtl. Ostern mal eine schnelle Feierabendrunde drehen.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen zusammen.komme grad von meim daily-nightdh ´n gempen runter(abschalten nach der spätschicht:) ) &habe zumwiederholen festgestellt das es keinen spass mehr macht immer allein zu biken....
tags, nachts, gutes wetter, schlechtes wetter, sommer, winter:
EGAL ...
würd mich freuen...

greetz chris

Ich hätte Ostermontag Zeit für eine ausgiebige Tour, das wäre doch die perfekte Gelegenheit die "einsamen" Basler Biker zusammenzuführen :D

@Tian: hab nun doch einen Startplatz für Offenburg bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ostern muss ich leider arbeiten:( Für mich wäre nur eine Tour am Vormittag drin, weil ich um 14 Uhr wieder auf den Kopf gefallene Menschen pflegen muss. Da der Waldschrat wohl noch nie auf den Gempen war, wäre es doch toll, wir würden eine Tour da rauf machen. Der Swissbandit hat mir n paar tolle Singletrails gezeigt:D Wenn der Rest noch nicht genug hat, kann er ja immer noch weiter fahren...

Bis dahin- let the good things roll:daumen:

der Tian

hee! ist mein hausberg...jeden tag...mehrfach....
bin nur noch nicht dazu gekommen die swiss singletrailmaptour Blauen Runde aufzugleisen...alles schon im gps als track...(ist echt gold wert, n gps...)

AAAAAABER:egal...binn immer offen für neues...
greetz chris

wage noch einzuwenden, das die wanderer konzentration auf m gempen am ostermontag bei schonem wetter reeeeeecht hoch ist.aber vormittags müsste noch gehen... vochlag:von dornach innem (süd?)bogen auf gempen nauf, von dort n westgrat trail bis fast runter(schiessplatz),dann wieder auf 700n hoch, dann schönen, zügigen dh auf aesch... morgenstund hat gold im mund...
so jetzt inne firma... spätschicht mit üstunden...:(
greetz chris

@waldschrad: Sorry,hab wohl den gempen mit dem blauen verwechselt- dumm gelaufen! Dein Einwand mit den Wandersleuten ist wohl mehr als berechtigt- hab ich ganz vergessen:( Dein Vorschlag hört sich gut an- vielleicht weiss ja auch noch einer eine weniger bevölkerte Alternative? Nun ja, wie auch immer, es wird sich schon eine tolle Tour finden...

Herzliche Grüsse

der Tian

Zuletzt bearbeitet:
hoff du hast mein"hee"nicht falsch verstanden...:)war nicht bös gemeint...ich wär fürn blauen.hab schon via swiss topo paar routen gebastelt, hauptsächlich bergablastig:) 15-40km...können dann ja vor ort entscheiden...so:nägel mit köpfen!!! montag, 9.00 uhr?(dann hats biz spielraum hinten raus...)reinach??? bin recht flexibel...
greetz chris

Nägel mit Köpfen hört sich gut an:) Montag, 9 Uhr passt mir- weiss nur nicht, wo wir uns am besten Treffen in Reinach- kenne mich nicht so wirklich aus da- vielleicht am Bahnhof (wenn es dann einen hat?!). Blauen-Tour wäre auch cool- war schon ein paar mal da oben und es geht recht schroff zur Sache:D

Freu mich auf eine schöne Tour und bess demnähxt

der Tian

Sali Waldschrad,

ich nehme mal an, dass Du mit dem SS FR unterwegs sein wirst? Ist echt ein tourentaugliches Grosskaliber. Bin selbst früher ein Edison gefahren, bevor ich auf Remedy umgestiegen bin. Aber das nur so am Rande.

Wollt Ihr Eure Tour nicht hier veröffentlichen? ... http://www.jura-biker.ch/touren/geplante/index.html
Ich nutze diese Plattform sehr gerne, obwohl nicht so viele "fremde" mitfahren. Meistens sind es immer die gleichen Leute. Aber ich kenne selber mind. 2 die aus Eurer Gegend kommen und vielleicht das eine oder andere Mal mitfahren würden.

Ich würde gerne mitkommen, denn auf dem Gempen war ich noch nie und auch nur einmal auf dem Blauen. Sonst bin ich mehr im Dreieck Gelterkinden, Liestal und Diegten unterwegs. Aber ich bekomme über Ostern Besuch. Da kann ich noch nicht sagen, ob ich Zeit habe. Aber ein andermal gerne.

denk mal schon.so schön variabel...obwohl ich fast täglich s stab n gempen rauf tret.stahl vs luft...totem coil...brauchma denk nich diskutieren....ist n konditions bike :)aber s gibt jetzt bald ne wildsau trail xa(totem, dhx,ROHLOFF,zahnriemen und slfmade Absenkstüze(240mm...)letzten drei sachen au fürs SS)

werd mich auf jura anmelden, hab ich schon entdeckt, aber wollt mich nicht gleich überall aufdrängen...

komm au gern mal zu dir...müsste ja via öv möglich sein...immer scharf auf neue abfahrten&trails... laut 1:25000karte schönes gebiet :)

gab mir schon ausreichend touren zusammengestellt, alle möglichst direkt hoch,lang runter.muss sie nur noch mal abfahren, und schauen wie sie in echt sind.
aber allein ist sowas eher langweilig...

greetz chris

Hallo Chris,

tip top. Habe gerade Deine Tourenausschreibung bei Jura-Biker gelesen. Finde ich toll. Je mehr diese Plattform nutzen, um so mehr geht das eine oder andere mal doch was zusammen. :daumen:

Ich weiss nicht, ob ich am Montag Zeit habe, ... Aber ein andermal komme ich gerne auf Dich zurück. Aber Du hast ja schon mind. 1 Mitfahrer (Tian).

Bei uns in der Gegend gibt es auch tolle Runden.
  1. Mein Favorit: Sissach, Böcktener Flue, Rickenbacher Flue, Sissacher Flue, Ruine Bischoffsstein und wieder runter nach Sissach. Hoch geht es auf Forstwegen. Oben sind es nur Singletrails und runter geht es auf einem flowigen Singletrail, wo man richtig runterrösten kann. Eine Runde sind so ca. 10km mit 400hm.
  2. Etwas Anspruchsvoller ist es von Diegten aus nach Tenniken, dann auf die Tenniker Flue (alles auf Asphalt/Forstweg), erst ab da wird es anspruchsvoller, weniger Highspeed, mehr technisch und dann auf schmalen Singletrails mit Treppen, Stufen, vielen Wurzeln und die eine oder andere Spitzkehre runter nach Sissach.
Wenn Du so massige Grosskaliber fährst, dann nehme ich mal an, dass Du sie auch artgerecht einzusetzen weisst. Vermutlich hast Du auch den einen oder anderen Hotspot, wo Du auch entsprechend damit unterwegs sein kannst? Ich fahre ein Remedy und möchte mich gerne dahin entwickeln, die eine oder andere Stufe vielleicht auch mal zu überspringen, anstatt drüberzurumpeln. Leider fehlen mir dazu noch die Fahrkünste. Wenn bei Dir in Deiner Gegend genügend Gelegenheiten sind, so etwas zu üben, dann komme ich gerne mal zu Dir. Hättest Du mal Lust dazu?

kein thema.der gempen hat 2-3 rumplige abfahrten.zügige 4km/6min.mach ich am liebsten in der nacht...dann hats sicher keine wanderer!!!!nur wildsäue...bin allerdings grad dabei das gebiet erst mal ausgiebig zu erkunden.vor allem der blaue hats mir angetan.hat lokal die meisten HM zu bieten...hoch, und vor allem runter:) dann werd ich mich immer mehr "ausbreiten"...kannst jederzeit mitkommen...
greetz chris

Hallo Biker der Region Basel
Wir machen jeden Donnerstag um 19:00 eine ca. 2 Stündige Bikeausfahrt ab dem Gemeindehausbrunnen in Riehen. Clubmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Die Touren führen meistens über die St. Chrischona. Im Sommer wird es auch etwas längere Touren auf den Gempen geben.
Weitere Infos gibts unter http://www.vcriehen.ch
Ich würde mich über euer Erscheinen freuen.
Grüsse Leumi

Ich will am kommenden Samstag und/oder Sonntag eine Tour fahren, hat jemand Zeit und Lust mitzufahren?

@Leumi: Darf man bei euren Sonntags-Ausfahrten auch mitfahren?

Ja sicher darf man auch da mitfahren. :)
Wenn auf der Webseite nichts anderes angegeben ist dann starten die Sonntagsausfahrten um 9:00 vom Gemeindehausbrunnen in Riehen.
Die Sonntagsausfahrten finden jeden zweiten Sonntag statt.
19.04.2009
03.05.2009
17.05.2009
31.05.2009
14.06.2009
28.06.2009
12.07.2009
26.07.2009
09.08.2009
23.08.2009
06.09.2009
20.09.2009
04.10.2009
18.10.2009
01.11.2009
15.11.2009
29.11.2009

hab am sa mittag/so n blauen im visier...sollt bei dem wetter recht ruhig sei...am ehesten gegen abend.dann nightride inklusive...allerdings abfahrt recht zügig in rüstung... :)

Ja sicher darf man auch da mitfahren. :)
Wenn auf der Webseite nichts anderes angegeben ist dann starten die Sonntagsausfahrten um 9:00 vom Gemeindehausbrunnen in Riehen.
Die Sonntagsausfahrten finden jeden zweiten Sonntag statt.
19.04.2009

Da bin ich dabei :)

Hast Du evtl. noch eine Straße zum Gemeindehausbrunnen, kenne mich nämlich noch nicht so super aus ;)

hab am sa mittag/so n blauen im visier...sollt bei dem wetter recht ruhig sei...am ehesten gegen abend.dann nightride inklusive...allerdings abfahrt recht zügig in rüstung... :)

Samstag mittag klappt bei mir nicht, nightride können wir aber gerne mal machen, hab einen netten Eigenbau LED-Scheinwerfer. Abfahrten sind bei mir zwar auch recht zügig, allerdings (noch) nur frontgefedert und ungerüstet :D

Zuletzt bearbeitet:
immer immer!!!!stimmung nachts und vor allem die ruhe ist durch nichts zu ersetzen...bin mit 2xfenix p3d und ner kleenen p1 am helm und ner b&m IQ am lenker unterwegs....knapp 800lumen. getestet bis 65km/h im gelände.aber ist noch nich s optimum.stromverbrauch/laufleistung...bin mich aber grad am schlau machen...will mir ne 4fach p5 basteln....bin also offen für alle praxisnahen infos...möglich????

Zurück