Basel/Weil/Lörrach/Rheinfelden

Hab leider am WE nur am Vormittag Zeit gehabt, wegen Spätdienst. War dann wie so oft allein unterwegs- das Leid mit dem Schichtdienst :-( Morgen will ich aber einen erneuten Vorstoss auf den deutschen Blauen machen- mal schaun, ob es oben endlich schneefrei ist?! Vielleicht hat ja auch noch jemand frei und kommt spontan mit?!

@Leumi

Bei den Sonntagsfahrten würde ich auch mal gerne mit machen- Donnerstags siehts bei mir eher schlecht aus. Wie lange sind denn die Touren jeweils in etwa?

jaja.das leid mit de schicht!!!!!war am sonntag aufm blauen....oben hats mich jetzt nich grad umgehauen...die abfahrt ist halbwegs spassig, bin aber den langen trail nicht ganz bis zum schluss.vorher rechts ab.dort wunderbar mit 70 auf ne schmalen trail...wo sind die laut "BIKE"bericht die " selbstgebauten anlieger und jumps der locals"????????????

Hallo Waldschrat,

Du hättest noch mit uns (ausgeschriebene Tour bei Jura-Biker) vom Blauen zur Eggflue sollen, dann runter (sehr technisch, steil und verblockt), dann wieder rüber zum Ort Blauen und da auch einen tollen, flowigen, steilen Singletrail runter nach Zwingen. Das hätte Dir gefallen (25km mit 800 hm), ideale Spielwiese fürs SS FR.

;)

wäre ja gerne mit, aber hat zeilich einfach nicht gepasst :( next time... bin reinch-solbode hoch-grat entlang bis höhe challplatten, rechts runter-unterhalb vom chopli(701m)/mariastein-rotberg dan den taltrail nach flüh- hoh aufs andere chöpfli(551m)-allsn waldrand entlang auf reinach...au ne feine sache...ab gratende...absenkbare sattelstütze muss endlich fertig werden!!! hab ne kaufversion an nem ransom getestet:trotz nur 70mm pures gold wert!!!aber zu teuer!!!

Ich war mit einem Lokal unterwegs. Der kannte natürlich die besten Singletrails. Das nächste Mal klappt es vielleicht. Du weisst ja, wo ich meine Touren reinstelle... ;)

ich werde am WE ein paar Touren fahren, Samstag und Sonntag, evtl hat noch jemand Zeit und Lust mitzufahren.

@Leumi: Sorry, aber war am Samstag doch etwas zu lange im Ausgang ;)

Hallo Daniel

am Samstag hätte ich Zeit- am liebsten vielleicht schon am Morgen zw. 9-10 Uhr starten mit der Tour... Was schwebt dir denn so vor- wo sollen wir hin fahren?

Herzliche Grüsse

der Tian

Hallo Daniel

am Samstag hätte ich Zeit- am liebsten vielleicht schon am Morgen zw. 9-10 Uhr starten mit der Tour... Was schwebt dir denn so vor- wo sollen wir hin fahren?

Herzliche Grüsse

der Tian

Hallo Tian,

Ich fahre morgen recht früh mit einem Kollegen eine Tour ins Reigoldswilertal, Abfahrt ist aber schon um 7 (!) Uhr am St.Jakob Stadion, wenn Du willst bist du einfach da ;)

Ansonsten können wir gerne am Sonntag eine Runde drehen, evtl. Richtung Deutschland o.ä.

Grüße Daniel

Sorry Waldschrad, war lange nicht mehr im Forum schauen. Wir fahren morgen um 8 Uhr auf den deutschen Blauen. SMuss mal wieder so früh sein, weil ich "Schaffärschle" bin und Spätdienst habe. Sollte dich der Hafer stechen bist du natürlich herzlich eingeladen:) Ansonsten schaffen wir es aber bestimmt nochmal, wild zu biken:daumen:

hoff du hast wetscreams dabei.... nasse sache,aber lustig!!!viel spass

Nö,

ich habe meine 2.4er NNs drauf gelassen. Die haben sich erstaunlich gut geschlagen. Ich bin mit 1.5bar vorne und 1.8 bar hinten gefahren (bei 105kg bikefertig). Selbst mit Ultralightschläuche keinen Durchschlag oder Platten, auch keine nennenswerte Stürze. :daumen: Samstag war wechselhaft und sonnig aber trocken und heute morgen bis heute Naachmittag auch. Nur vereinzelte Stellen im Wald waren schlammig oder matschig. Erst heute Nachmittag hat es in Strömen geregnet. Dann haben wir abgebrochen. Die "La Route" war dann für mich nicht mehr fahrbar. Bei den feuchten/trockenen Bedingungen vorher war das weniger schlimm. Wir sind mit dem Kurs "Easy", "Flow", "4 Cross" und "La Route" gefahren. Den Namen der fünften Strecke fällt mir nicht mehr ein. Ich bin aber begeistert vom Park. Es gibt da so viele Strecken, die man an einem WE gar nicht alle fahren kann. Ich als Parkneuling muss die Strecke ja mehrmals fahren, um immer sicherer zu werden. Aber da werden wir jetzt von den Jura-Bikern öfters hinfahren. Bist herzlich eingeladen, das nächste Mal mitzukommen. ;) Die Webpage funktioniert leider im Moment nicht. Deswegen werde ich die nächste Tour (und Parkbesuch) hier reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sali Teguerite,

Du hast wohl 2 Wohnsitze und bist Wochenaufenthalter? Ging mir genauso. Ich habe in Singen/Liestal gewohnt und hier in Bubendorf gearbeitet. Letzten Sommer bin ich ganz nach Sissach gezogen...

Verglichen mit KN gibt es hier in der Region Basel unzählige Tourenmöglichkeiten von episch bis technisch anspruchsvoll und das in jede Himmelsrichtung. Eine Plattform wäre die Homepage der "Jura-Biker". Leider funktioniert die "alte" Plattform nicht mehr und die neue Webpage ist noch nicht zu 100% funktionstüchtig. Da findet gerade ein Umstieg statt. Einzelne Leute verabreden sich hier im Forum.

Suchst Du nur eine Karte mit Tourenbeschreibung, dann kann ich Dir die "Singletrail Map Basel" empfehlen. Da sind die schönsten und bekanntesten Singletrails verzeichnet. http://www.singletrailmap.ch/singletrailmap/index.php zu beziehen unter http://www.ride-shop.ch/product_info.php/info/p1

Nette Mitbiker findest Du hier im Forum.:love:

Mittwochs starten wir immer für 2-3 stündige Abendtouren von Sissach aus und wir touren in der Gegend Gelterkinden, Liestal, Diegten. Am WE geht es auch manchmal auf den Blauen oder Gempen.

Sali Teguerite,

Du hast wohl 2 Wohnsitze und bist Wochenaufenthalter? Ging mir genauso. Ich habe in Singen/Liestal gewohnt und hier in Bubendorf gearbeitet. Letzten Sommer bin ich ganz nach Sissach gezogen...

Verglichen mit KN gibt es hier in der Region Basel unzählige Tourenmöglichkeiten von episch bis technisch anspruchsvoll und das in jede Himmelsrichtung. Eine Plattform wäre die Homepage der "Jura-Biker". Leider funktioniert die "alte" Plattform nicht mehr und die neue Webpage ist noch nicht zu 100% funktionstüchtig. Da findet gerade ein Umstieg statt. Einzelne Leute verabreden sich hier im Forum.

Suchst Du nur eine Karte mit Tourenbeschreibung, dann kann ich Dir die "Singletrail Map Basel" empfehlen. Da sind die schönsten und bekanntesten Singletrails verzeichnet. http://www.singletrailmap.ch/singletrailmap/index.php zu beziehen unter http://www.ride-shop.ch/product_info.php/info/p1

Nette Mitbiker findest Du hier im Forum.:love:

Mittwochs starten wir immer für 2-3 stündige Abendtouren von Sissach aus und wir touren in der Gegend Gelterkinden, Liestal, Diegten. Am WE geht es auch manchmal auf den Blauen oder Gempen.

Hallo Nicki-Nitro
Inzwischen bin ich häufiger in BS.
Die von dir genannte Karte habe ich zwischenzeitlich.

Die Ausfahrt hört sich interessant an, aber ich bin noch nicht so wahnsinnig fit (ich musste lange Zeit pausieren) und muss wohl erst noch etwas trainieren bevor ich mich da mit traue.

Auf die neue Website bin ich gespannt.

Touren für das Rennvelo habe ich hier mal gefunden falls sich einer von euch dafür interessiert:
http://www.bikemap.net/routes#lt=47.54755&ln=7.60193&z=13&t=0&gnd=1,2,3&cat=0&rat=0&mind=30&maxd=200

tac zusammn!
nach (wunderbarem)Urlaub und anschliessendem niereninfekt bin ich wieder fit.....zuuu lange nicht biken können....3weeks sind ne qual!

wer will? wann ? Blauen?
zu alln schandtaten bereit...
@nicki endlich?
@ tain: lebst no?maxxis drauf?gehma sie fordern????:)
@teguerite:einfach mal mitkommn...

Zuletzt bearbeitet:
war heute jemand auf dem Blauen unterwegs ?
sahen da einge rumsitzen und fahren, wir waren zu dritt unterwegs, 2x weisse Rocky Mountain an der spitze, bergab gabs fast schon einen kondsensstreifen ...:D:rolleyes:

ich werde am WE ein paar Touren fahren, Samstag und Sonntag, evtl hat noch jemand Zeit und Lust mitzufahren.

@Leumi: Sorry, aber war am Samstag doch etwas zu lange im Ausgang ;)

Hoi Chefe !! Was treibst du in Basel ? Das ja lustig- wohne in Schupfart ( 3m neben Frick). Bist aber bestimmt am We in Kassel oder ? Nein du bisch da .....ich fass es nich !

Gruss
Sebastian

Zurück