BASIC Bikes - hallo und erster Thread

Hi @Alfii , danke für deine Frage, also eine extra dafür vorgesehene Führung oder Bohrung hat unsere Gabel nicht. Du könntest dafür auf der Nicht-Antriebsseite parallel auch die Führung für die Bremsleitung verwenden, die meisten Dynamos haben ihren Anschluss aber auf der Antriebsseite, richtig?
Ich habe das ein paar Mal schon gesehen, dass Leute ihre Leitung einfach innen und außen sauber mit Tape abgeklebt haben, wenn keine Führung oder Bohrung vorhanden war.
Viele Grüße
Jost
Wie sieht es denn mit Ösen für Schutzbleche oder ggf auch Gepäckträger aus. Ist sowas vorhanden? Vorne an der Gabel ist ja eine Bohrung, nur zu hinten hab ich nix gefunden:)
 
Wie sieht es denn mit Ösen für Schutzbleche oder ggf auch Gepäckträger aus. Ist sowas vorhanden? Vorne an der Gabel ist ja eine Bohrung, nur zu hinten hab ich nix gefunden:)
Die Bohrung an unserer Gabel hat nur an der Krone eine Bohrung, wir testen gerade eine voll mit Schutzblechen kompatible Gabel, die auch Cage Mounts an der Seite haben wird.
Hinten hat unser Rahmen keine Montagepunkte. Ich (Jost) fahre im Winter die Raceblade Schutzbleche von SKS zum anklemmen, das funktioniert einwandfrei.
 
Die Bohrung an unserer Gabel hat nur an der Krone eine Bohrung, wir testen gerade eine voll mit Schutzblechen kompatible Gabel, die auch Cage Mounts an der Seite haben wird.
Hinten hat unser Rahmen keine Montagepunkte. Ich (Jost) fahre im Winter die Raceblade Schutzbleche von SKS zum anklemmen, das funktioniert einwandfrei.
Super, danke für die schnelle Rückmeldung!
 
Es geht los 😁
PXL_20220617_081118027~2.jpg
 
Same here
IMG20220617154417.jpg

@keks'(: ist der Schaltzug bei dir am Unterrohr auch rechts vor-eingefädelt? Das verkratzt mM (gerade bei 1x Antrieb) nur Unter- und Steuerrohr.
Links einfädeln ist ja kein Thema.

Und der Zug wird sehr wahrscheinlich durchgehend verlegt (Anschläge aufbohren und Umlenkung anpassen).

Laufräder und das restliche Gedöns soll heute kommen, könnte ne lange Nacht werden...(wir sind eingeladen und dachten das Zeug kommt erst morgen.

/S.
 
Und der Zug wird sehr wahrscheinlich durchgehend verlegt
Sicher, dass du das durchgehend machen willst? Nur als Anregung: Du kannst die Anschläge auch rechts-links tauschen, die passen universell. Und dann den Schaltzug im Rahmen offen unterm Unterrohr durchlaufen lassen bis er hinten rauskommt. Und dann hinten am Rahmen die Außenhülle anschließen. Sieht sauber aus, ist nicht viel Aufwand und spart Reibung ;)
Brauchst eigentlich nix aufbohren.

Grüße
Jost
 
Sicher, dass du das durchgehend machen willst? Nur als Anregung: Du kannst die Anschläge auch rechts-links tauschen, die passen universell. Und dann den Schaltzug im Rahmen offen unterm Unterrohr durchlaufen lassen bis er hinten rauskommt. Und dann hinten am Rahmen die Außenhülle anschließen. Sieht sauber aus, ist nicht viel Aufwand und spart Reibung ;)
Brauchst eigentlich nix aufbohren.

Grüße
Jost
Hey, danke für das schnelle Feedback. Die Besitzerin will ggf. nicht durchgängig. Das wir mit Liner verlegen, macht das keinen großen Unterschied.
Edit: Am Enduro sind sie auch durchgehend und mit wesentlich mehr Schlaufen und das tut auch.

Erster Mod schon fertig!
IMG20220617170351.jpg
 
Ha, sehr cool! Wir testen gerade eine 3D gedruckte Kappe, die wir zum Download anbieten wollen:


Anhang anzeigen 1499878

Da können wir dann unsere Seriennummern und ein Namenskürzel für den BesitzerIn reindrucken
Das wäre zu perfekt! Im Sinne der Nachhaltigkeit find ich meine Abdeckung OK, weil die Carbonplatte war noch da und ein wenig Laubsagearbeit zur Entspannung, ist bei der Hitze genau der richtige Zeitvertreib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich dir morgen, aber wahrscheinlich muss er vorne noch ein µ nach oben. Mehr als die Tiefgarage hat es noch nicht gesehen.
 
@basicbikes klar, könnt ihr machen

Die Tage mache ich nochmal eins mit eingestelltem Sattel( @BikenderBayer :D) und im Rennradmodus (anderer LRS).
Ich bin wirklich sehr zufrieden, bis auf die mitgelieferten Plugs für Leitungen. Der Winkel ist ganz schön heftig und zieht unnötige Bögen der Hydraulikleitungen, passt aber trotzdem. Jammern auf hohem Niveau.
 
@basicbikes klar, könnt ihr machen

Die Tage mache ich nochmal eins mit eingestelltem Sattel( @BikenderBayer :D) und im Rennradmodus (anderer LRS).
Ich bin wirklich sehr zufrieden, bis auf die mitgelieferten Plugs für Leitungen. Der Winkel ist ganz schön heftig und zieht unnötige Bögen der Hydraulikleitungen, passt aber trotzdem. Jammern auf hohem Niveau.
@keks'(: Super, schick mir gern auch die neuen Fotos, mit eingestelltem Sattel 😜, an unsere Mail. Dann weiß ich direkt, wer hinter 'keks' steckt. 8-) *Hendrik
 
Hi, wie schaut es denn mit der Lieferbarkeit des Rahmensets aus? Hat Basic Bikes die vorrätig oder muss man längere Leiferzeiten einkalkulieren? Ich such ein kurzfristig verfügbares Set für nen neuen Gravelaufbau. Sind ja grade Feiertage. Deshalb versuch ich es mal hier.
Frohe Feiertage an alle
 
Hi, wie schaut es denn mit der Lieferbarkeit des Rahmensets aus? Hat Basic Bikes die vorrätig oder muss man längere Leiferzeiten einkalkulieren? Ich such ein kurzfristig verfügbares Set für nen neuen Gravelaufbau. Sind ja grade Feiertage. Deshalb versuch ich es mal hier.
Frohe Feiertage an alle
Schau mal im Bikemarkt in der Anzeige. Dort steht dass alle Größen vorrätig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten