Bassano del Grappa

Grrrrr, ihr macht mich schon ganz wuschig mit euren schönen Bildern...bei mir dauerts noch 14 Tage - kanns kaum abwarten.
Gibt zwar nimmer sooo viel neues zu erradeln, aber so ein, zwei uns unbekannte Wanderwege wollen wir auf jeden Fall unter die Stollen nehmen. Und notfalls bleiben uns ja die guten alten Bekannten :daumen:

Blöd ist nur dass das genau auf die Pfingsferien fällt - da wird auf den Staßen wieder einiges los sein...

Na da muss ich das Feuer doch gleich nochmal anheizen, gell Schrott Rox.
Vielen Dank an die Grappa Biker für die guten Beschreibungen, hätte ich etwas aufmerksamer lesen sollen, dann wär ich vielleicht auf dem 50er der nach Karte ja vielversprechend aussieht nicht so durchgeschüttelt worden. Dafür waren die anderen drei Touren perfekt:daumen:.

Gipfelfoto:

original_Bassano2012059.jpg

Frontsteig 156er San Liberale 153er

original_Bassano2012067.jpg

medium_Bassano2012076.jpg

medium_Bassano2012088.jpg

20er-70er-54er:
leider keine Zeit für mehr Fotos :D
original_Bassano2012176.jpg

Na da muss ich das Feuer doch gleich nochmal anheizen, gell Schrott Rox.

20er-70er-54er:
leider keine Zeit für mehr Fotos :D
original_Bassano2012176.jpg

Au ja...mir brennt schon der Hintern :lol:

Schöne Bilder, vor allem der Himmel auf den zitierten Bild hat was...

Ja, bei der Tour 20-70-54er da haben wir uns auch schon manchmal verschätzt und kamen in der Dämmerung zurück :eek: Vor allem in den Monaten, wo die Tage etwas kürzer sind. Man sollte schon so 9 Stunden einplanen - soll ja Spass machen und nicht in einem Rennen ausarten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, endlich! Wir sind wieder am Mt. Grappa :daumen:

Zwei Touren konnten wir schon fahren, leider war das Wetter nicht so besonders, heute z.B. hat es nahezu den ganzen Tag geregnet und erst gegen Abend wurde es besser. Jetzt sehen wir den Vollmond und die Sterne funkeln - das gibt Hoffnung für morgen...

Haben am Campingplatz den Thomas kennen gelernt, der ist zum ersten Mal hier und hat am Sonntag den Grappa bezwungen. Da war es voll nebelig und er konnte leider überhaut nichts von der sonst schönen Aussicht sehen. Er ist die rechte Teerstraßenauffahrt hoch und dann komplett auf dem 20er runter bis ins Brentatal. Auch von ihm nochmals der Hinweis, dass der 20er im unteren Bereich (da wo der 13er dazustößt) bei Nässe sehr glatt ist. In dem engen Tal ist es sowieso ziemlich feucht und es kommt kaum Sonne ran...

Gerade kommen wir aus der Abbazia:

mini_P1010743.JPG

Al (ich) - Thomas - Frank

Na also, geht doch...Wetter war bestens zum Radeln geeignet :daumen:

Sind heute auf der Sraße Richtung Cima Della Mandria hoch. Durch die gestrige Zwangspause ging es heute richtig gut und wir konnten selbst die steilen 20%-Steigungen ohne zu schieben hochfahren. Aber mühsam ist es trotzdem gewesen. Sind dann über den 152er und 156er hoch zum Rifugio Bassano und dann den 20er, 70er und 45er wieder runter. Der 45er ist einfach immer wieder klasse :daumen:

mini_P1010814.JPG

Servus Al,

war bis gestern in München und habe erst jetzt gesehen dass Ihr am Grappa seid.

Wie lange seid Ihr noch da? Hast Du eventl. den Track der Tour von gestern (152er - 156er - Rif. Bassano - 20er - 70er - 45er)

Grüße
Guido

Hallöchen,

wir fahren am Samstag wieder nach Hause :heul:
Den Track habe ich beigefügt, ist aber noch nix bearbeitet. Name ist auch falsch sollte natürlich 152-156-20-70-54 heißen. Ein Verfahrer ist mit drauf, bzw. ein Fehlversuch, sieht man aber deutlich :D Bissl doof ist der Anstieg vom 152er zum 156, da muss man einiges schieben und evtl. tragen. Geht aber, dafür kann man dann schön zum Rifugio von hinten her hochradeln.

Einen gaaaanz üblen Sturz hatte Frank bei der Abfahrt vom 20er. Und das vor laufender Kamera...
Werde ich bei Gelegnheit mal reinsetzten. Ist gottseidank nicht viel passiert, aber der Helm war in mehrere Teile zerbrochen.

Viele Grüße,
die GrappaBikers (Al und Frank)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kennt ihr einen Bike-Shop in Bassano?
Ich will ggf. von Venedig aus zurück fliegen und das Radl im Karton würde mir besser gefallen (d.h. ich würde mir von dem Shop einen Karton geben lassen).
Ciao
Stephan

Al, danke für den Track. Wie gehts es Frank, alles OK?

Was habt Ihr morgen vor, hätte eventl. Zeit rüberzukommen, könnte so gegen 9.00/9.30 da sein.

Stephan, in Bassano kenne ich nichts aber wenn Du ab Venice fliegst kannst Du in Treviso (liegt auf dem Weg zum FH) beim Sportler vorbeischauen, da sehe ich täglich ne Menge Schachteln vor der Tür rumliegen.
Wann fliegst Du? Könnte mal fragen und Dir auch eine weglegen lassen.

Grüße
Guido

Hallo Guido,

Du wir wissen es ehrlich noch nicht, eventuell was kleineres. Wir sind jetzt drei Tage hintereinander hoch bis zum Rifugio Bassano und mir tut schon alles weh :D So wie Frank sich anhört will er nochmal hoch und zwar auf der Mulattiera. Aber ich weiß nicht...
Wir sind sowieso extrem langsam unterwegs, klar mit unseren schweren Göppeln und all dem Gepäck :lol: ich weiß nicht ob das Dir so Spass machen täte.
Wir könnten uns aber vielleicht Abends beim Essen treffen, in der Abbazia?
Kannst ja vielleicht noch mal Bescheid geben, ich gugge heute Nacht und morgen früh noch mal hier rein.

Also, bis dahin...

P.S. Heute war es das erste Mal, dass ich mehr MTB´s als Rannräder oben am Monument gesehen habe. Auf dem Campingplatz sind auch schon mehr Radler als Flieger - gut, könnte auch am bescheidenen Wetter liegen...

Hey, sie haben Post zurück...

mein Kollega will unbedingt nochmal hoch zum lecker Kuchen - ich kann ihn nicht davon abbringen. Phu...vier Mal in Folge. Ich gehe schon auf dem Zahnfleisch...bei der heutigen Abfahrt auf dem 153er gingen mir schon teilweise die Kräfte aus, um noch geschmeidig um die Ecken zu kommen :lol:

Mal sehn...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es tatsächlich nochmal bis hoch geschafft - auf der Mulattiera. War heute Morgen bestes Wetter und wir sind früh los. War verdammt zäh die Auffahrt, haben viel geschoben...
Das Wetter wurde leider zunehmends schlechter und oben angekommen begann es zu regnen. Kurz nach uns kamen noch mal sechs Biker oben an, welche wir schon tags zuvor getrofen hatten:

mini_P1060040.JPG

mini_P1060041.JPG

Der Hammer war dann als wir drinnen saßen, weil es regnete, kam noch der Guido an :daumen: Es regnete immer mehr und wir entschieden uns auf dem 156 - 151er abzufahren, weil alles Andere zu schmierig gewesen wäre. Natürlich auch von diesem "Treffen" ein Bild:

mini_P1010918.JPG

Leider hats den Guido bei der Abfahrt reingelegt, aber Helm sei Dank ist außer einer Schnittwunde am Schienbein und ein Paar Schürfungen im Gesicht nix passiert. Film folgt :lol:
Auf jeden Fall hat das "Zielbier" trotzdem gemundet.
mini_IMG_3135.JPG

Schön wars wieder :daumen: Leider gehts morgen heim :heul:

Hallo Al und Frank,

bin gleich ins KH zu meiner besseren Hälfte und hab mich von meiner Lieblingsärztin zusammenfrickeln lassen.
Das Loch im Schienbein ist jetzt zugenäht :daumen: und tut seidem richtig weh :mad:
Die Nase ist auch OK und der Rest sind Schürfwunden, also alles im Lot.
Wir hätten einfach weiter biken sollen, da habe ich nichts gespürt :lol:

War ein super schöner Tag, nochmals vielen Dank an Euch für die schöne Tour :daumen:

....und noch was Leute zieht immer einen Helm an, IMMER, die Videos von Frank und mir folgen sicher noch, ich will nicht wissen wie das ohne ausgegangen wäre :eek:

Grüße
Guido

Guido, hat uns wirklich sehr gefreut Dich kennen gelernt zu haben :daumen: hat viel Spass gemacht! Schön auch, dass Du jetzt wieder völlig dicht bist - Mann, da lief ja ganz schön die Suppe...das hätte bös ausgehen können.

Ja, Filmchen werden noch folgen, aber das braucht Zeit...die Stunts von Frank und Dir kann ich ja vielleicht mal vorziehen,so als Lehrfilm was man lieber nicht machen sollte :lol:

Jetzt erst mal ablegen und morgen in die Stauwelle :mad:

Na ja, ob ich ganz dicht bin mag ich bezweifeln :D aber zumindest blutet es nicht mehr :daumen:

Wünsche Euch ne gute und staufreie Heimfahrt.

Hallo zusammen,
na da haben wir ja etwas mehr Glück gehabt, mit dem Wetter und den Unfällen. Die GPS-Tracks unserer Touren habe ich hier mal für Interessierte zusammen gestellt (sind nicht immer identisch zu den Vorlagen der GrappaBiker):

1. Tag: SP148 und Sentiero 36
http://www.bikemap.net/route/1631267

2. Tag: Mulatteria, Sentiero 156, 151
http://www.bikemap.net/route/1631274

3. Tag (große Runde): Sentiero 152, 20, 70, 54
http://www.bikemap.net/route/1631293

4. Tag: SP140, Sentiero 156, 152, 153
http://www.bikemap.net/route/1631307

Da auf der Openstreetmap noch ein paar Kleinigkeiten fehlten, habe ich mittlerweile u.a. den 35er (Track war schon von jemand anderem hochgeladen), 36er, 70er (soweit gefahren) sowie diverse MTB-Attribute ergänzt. Zudem ist der "Anello ciclabile del Grappa", der sich durch Semonzo und Borso schlängelt, nun teilweise ergänzt. Das erleichtert die Orientierung, wenn man z.B. zur Mulatteria fährt, oder aus der Richtung kommt.

Es wäre übrigens schön, wenn die GrappaBikers ihre Tacks bei OSM hochspielen könnten, denn dann würden sich noch ein paar wertvolle Ergänzungen ergeben, z.B. am Ende des 20ers.

Ich bin sicher nicht zu letzten Mal dort gewesen, vielleicht trifft man sich mal (wieder).
Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Stephan, in Bassano kenne ich nichts aber wenn Du ab Venice fliegst kannst Du in Treviso (liegt auf dem Weg zum FH) beim Sportler vorbeischauen, da sehe ich täglich ne Menge Schachteln vor der Tür rumliegen.
Wann fliegst Du? Könnte mal fragen und Dir auch eine weglegen lassen.

Grüße
Guido
Hi Guido,
Danke für das Angebot. Ich habe nun aber doch auf Shuttle und Bahn gesetzt.
Ciao
Stephan

Es wäre übrigens schön, wenn die GrappaBikers ihre Tacks bei OSM hochspielen könnten, denn dann würden sich noch ein paar wertvolle Ergänzungen ergeben, z.B. am Ende des 20ers.

Ich bin sicher nicht zu letzten Mal dort gewesen, vielleicht trifft man sich mal (wieder).
Gruß
Guido

Hallöchen,

so wieder Zuhause. 8 Stunden für 630 km :heul:

Das mit OSM kann ich mal machen. Da wir selbst digitalisierte Karten verwenden (Kompass, Tabacco und eine Heimische), habe ich mich damit noch nicht befasst, sollte aber keoin Problem sein. Muss aber erst die vielen Aufzeichnungen durchforsten und teilweise korregieren - die Verfranser müssen ja nicht mit rein... Haben eine gute Alternative zur Auffahrt gefunden, die kommt dann mit rein.

Haben eine gute Alternative zur Auffahrt gefunden, die kommt dann mit rein.

Hi Al,

ist das der Weg den Du mir auf der Karte zeigtest, der hintenrum?

Da bin ich gespannt, den werde ich sofort ausprobieren den die Straße nervt schon ein wenig, vor allem im Sommer am WE wenn die Italiener in die Berge kommen :D

Hallo Guido,

ja das war der Weg, geht aber trotzdem das erste Stück auf Teer.

So, gerade mal euren beide Stürze auf die Schnelle zusammengestückelt. Mal probieren, ob ich das hier einstellen kann:

https://picasaweb.google.com/101338813173578280705/MonteGrappa2012#5752093905220088450

...ok, geht wohl nicht - dann halt nur ein Link, musses wohl hier im Forum oder bei YT hochladen. Aber erst wenn es bissl besser gemacht ist.

Guido und Frank - zeigt das nicht euren Frauen :D

Zuletzt bearbeitet:
hey, wie kommt unser Finale Robert denn da auf Buidl?
(der Mann mit dem Fanfiluca Trikot) #138
Robert, und das ganz ohne uns was zu sagen ...

Wolfgang

Zurück