BAT Video

R_S_t_o_f_e_r

R_S_t_o_f_e_r
Hallo,

Nico (mein Sohn) und ich wollen ein kleines Trial Video erstellen.
Hier die 1. Version

Das Bild ist wegen der Komprimierung etwas unschaft. Unabhängig davon habe ich Probleme mit der Bildschärfe. Wie macht Ihr das, bzw. wie kann ich das besser machen?

Egal was ich bei der Kamera einstelle, die stellt immer auf die falsche Ebene scharf. Manueller Fokus scheint mir auch nicht sinnvoll, weil sich das Motiv (logischer Weise ;-) ) bewegt.

Liegt es an der billigen Kamera und eine teuerere macht das von selbst besser?

Freue mich über Tips und Anregungen (zur Bildschärfe und überhaupt).

Anzeige

Re: BAT Video
hi,

das video ist doch schon ganz gut, wenn es noch ein größeres werden soll wäre abwechslung durch verschiedene spots ganz gut.

zur schärfe:

für mich sieht es nicht so aus als ob die kamera falsch scharf stellt. was ist es für eine? MiniDV? hast du noch ein Konverter vorene auf der Kamera? sieht aber nicht so aus.

Wie bekommst du das Videomaterial auf den Rechner? Capture/Fernsehkarte oder über FireWire?

dann ist noch die frage womit du schneidest? kompression könnte etwas weniger sein.

wenn du mir die fragen beantwortest kann ich dir bezüglich der schärfe weiterhelfen.

Hallo,

danke fürs Feedback.

- die Kamera ist eine Canon MV700i (Mini DV)
- Ich habe einen Weitwinkelaufsatz (o,5x) vorne drauf
- Datenübertragung mit FireWire
- Software Cyberlink Power Director

okay,

dann liegts bestimmt am 0,5 weitwinkel.

das ist sicher son kenko oder ähnliches, also kein weitinkel für über 100€ oder?

mach das mal ab und geh halt nen stück zurück. mach dann nochmal ein video und vergleiche.
bei der videobitrate würd ich irgendetwas zwischen 2-3mbit nehmen.

gruß
Marcus

das problem an den billigen weitwinkelkonvertern ist das die meist nur ein glas haben, was dann auch noch von schlechter qualität ist.

ich hatte selber mal so eins und das wurde sogar immer unschärfer. da kann die kamera dann kaum scharf stellen.

Zurück