BATTLE: CUBE Reaction vs. GHOST Htx Actinum 7500

NATRIX

Up-Hiller
Registriert
21. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Austattungsmäßig ja fast gleich, ich würde zum Ghost greifen, fahre den gleichen Rahmen vom Vorjahresmodell und bin voll zufrieden. Außerdem find ich die Optik vom Ghost richtig schön, das Cube ist auch lecker, aber nicht ganz so mein Ding.

Du machst ja eh nichts falsch, bei der fast identischer Austattung.

Das Ghost :daumen:
 
Also ich meine 100mm oder 80mm sind jetzt nicht so dramatisch, 80 bergauf besser, 100 bergab besser. Macht aber jetzt nicht den entscheidenen Unterschied, außer du fährst ziemlich oft bergauf oder bergab. Außerdem kann man das, glaub ich, (intern) Verstellen.
 
und wie siehts mit dem Rahmen der beiden aus?

Vom Cube-Rahmen weiß ich das er tripple-butted ist..


aber was ist mit dem Ghost-Rahmen????:confused:
 
Davon hab ich keine Ahnung, aber wenn du beide gefahren bist und kein Unterschied beim Verwinden des Rahmens festgestellt hast, ist die Art doch eig. egal, wie der herrgestellt wird. Ich denke mal, das der Cube wie auch der Ghost im selben Herstellungsverfahren produziert werden.
 
Das glaube ich auch!!!

mmmhhh...
das wird ein harter kampf wenn es keine unterschiede bei den beiden gibt...oder sonstige konkurrenz in der preisklasse.?!:confused:
 
Also ich würde mir für das Geld ein Bike selber aufbauen, oder ein gebrauchtes C'dale Taurine holen.

Aber sonst gibt es in der Preisklasse nicht viele Bikes, die da mithalten können, was Ausstattung und Rahmenqualität angeht.
 
Das Stevens hat ''nur'' XT Naben auf 317er Mavics und Oxygen Parts. Sonst sind die Teile wieder fast gleich. Außerdem fängt der Hinterbau über dem Oberrohr an und das mag ich überhaußt nicht. Musst ja eh du wissen.

Meine Meinung :
Nimm das Ghost oder das Cube, bei beiden machst du nichts falsch. Ich bin für das optisch sehr geile Ghost. Das Cube hat die etwas bessere Ausstattung (Syntace vs. Ritchey Pro). Aber Lenker/Sattelstütze/Vorbau ist schnell gemacht gegenüber das ändern einer Rahmenfarbe und den farblich abgestimmten Parts.
 
vielen dank für deine Geduld Triturbo.!!!!:daumen: :daumen: :daumen:


...hast mir mit deinen Tipps echt weitergeholfen.!

Aber mein Bauch sagt Ghost...und dabei wird es auch bleiben.:love:


Danke:D
 
Ganz klar das Cube K24 in Rot, sieht mit der ebenfalls roten Gabel und den weissen Bremsen viel schöner aus als das eher bieder wirkende schwarz/weisse Ghost. An dem Cube brauch man fast nichts mehr zu machen, vielleicht noch eine schwarze Race Face Kurbel und weissen Sattel.
 
Hallo!

Lustig, ich stand gerade vor der gleichen Entscheidung!

Entscheidung ist bei mir auch zugunsten des Ghosts gefallen!

Gefällt mir persönlich noch einen Tuck besser (Geschmackssache!) und ist wirklich top ausgestattet...

Zumal es rabatttechnisch um einiges attraktiver als das Cube war!
 
Tach . hab mir das Ghost zu gelegt , und gefällt mit von Tag zu Tag besser . Und technisch gesehen ist es auch Top , hab 1800KM runter und schnurt wie am ersten Tag :lol:
 
Zurück
Oben Unten