Bau Dir Dein Rad

Hallo !
Eine Frage: Gibts einen Onlineshop der spezielle Angebote für das Zusammenstellen eines MTBs hat? Auch wenn man schon einen Rahmen hat?

Ich hab vor mehreren Jahren mal bei ActionSports ein Rahmen mit einem Komplettanbauteil-Kit zusammenbauen lassen. Es hiess damals " Bau Dir Dein Rad" . Den Rahmen hingeschickt und fertiges Rad zurück. Und das beste an der Geschichte war das Sie das günstiger machten als wenn man die Teile einzeln gekauft hätte.
Gibts sowas irgendwo? Oder was vergleichbares wo man günstig komplette Anbauteil-Kits kaufen und zusammenstellen kann?

also wenn du einen rahmen hast, würde ich mal zum radhändler um die ecke gehen und den mal befragen.

ansonsten gibts von votec einen ganz schicken konfigurator.

oder kauf dir die teile online und bau selber.

Hallo !
Eine Frage: Gibts einen Onlineshop der spezielle Angebote für das Zusammenstellen eines MTBs hat? Auch wenn man schon einen Rahmen hat?

Ich hab vor mehreren Jahren mal bei ActionSports ein Rahmen mit einem Komplettanbauteil-Kit zusammenbauen lassen. Es hiess damals " Bau Dir Dein Rad" . Den Rahmen hingeschickt und fertiges Rad zurück. Und das beste an der Geschichte war das Sie das günstiger machten als wenn man die Teile einzeln gekauft hätte.
Gibts sowas irgendwo? Oder was vergleichbares wo man günstig komplette Anbauteil-Kits kaufen und zusammenstellen kann?

Das klingt aber eher nach "lass Dir Dein Rad bauen".

Dann kannste Dir auch einnen Radon, Poison, Canyon und wie sie alle heissen, kaufen und den Rahmen verkaufen. Aber dass Du Deinen Rahmen irgendwohin schickst, hat sich ja scheinbar nicht durchgesetzt.

Die Teile kosten als Aftermarketvarianten im EK bereits mehr als OEM-Varianten. OEM-Parts dürfen aber nur an einem Komplettbike verbaut und verkauft werden (so die Theorie). Selbst beim Kauf einer kompletten Gruppe sparst Du kaum etwas. Alle Teile alleine gekauft, auch online, kosten in Summe immer mehr als ein komplettes vergleichbares Bike.

Und wenn man dann nicht selber schrauben kann/mag frag ich mich, was muss das für ein Rahmen sein, dass man den nicht als Komplettbike bekommt.

Alternativ findet sich hier im Forum jemand, der gerne schraubt und Dir zu Deinem Traumbike verhilft, wenn Du die Parts (online) beschaffst.

Naja, dass er mir das Rad komplett zusammenbaut muss nicht sein, dass kann ich schon selber. Habs halt damals aus Zeitmangel so gemacht. Mir gehts eher darum, dass man das drumherum zusammen günstig zusammen kaufen kann. Und dafür einen guten Preis bekommt. Sonst kann ich mr die Teile auch bei zb. zusammenkaufen.

Zusammenkaufen lohnt imho garnicht ... höchstens wenn gebraucht. Schau mal im Netz ... zum Beispiel beim Bike Discount Bonn, die haben komplette Gruppen im Angebot zum Setpreis ... dann noch Sattel/Stütze .. Räder dazu ....voilá die fertische Rad

Zurück