Bauhaus Federgabeln fetten?

Hi zusammen,

bin neu hier und brauch mal gleich ne gute Antwort :-)
Hab mir letztens bei ebay solch ein wahrscheinlich für die, die es wirklich ernsthaft betreiben ein unfahrbares Gerät Namens Cyco günstig geordert :-)
Da ich nur Asphalt brate und das Teil auf mich für das bisschen Kohle einen ganz netten Eindruck macht und mir vorerst auch reicht, stellt sich für mich die Frage womit Mann oder Frau alternativ die Gabel bzw. die Tauchrohre fit hält.
Draufschiffen hab ich schon versucht, nein im Ernst ...gibt es da was anderes als diese Sprays aus dem Zubehör?

Gruß, Niko

bei einem baumarkthobel kannst du auch butter oder margarine drauftun. nimm irgendetwas, motoröl oder was du rumstehen hast.

sind diese cyco dinger nicht vom aldi ?, na egal

naaa schmieren kann man die sicher guck ma drauf was auf der gabel drauf steht zb. RST + Modelname

Bauhaus Gabeln? :confused:

Besteck.jpg

Nein mal im Ernst: Du wirst die Performance nicht großartig verbessern können und Wartung ist meiner Meinung nach auch egal... ;)

Nimm irgendwas, Hauptsache ölig.
Wartung wird nicht möglich sein, da du dafür Spiezialwerkzeug brauchst (bei so billigen Gabeln :wut: ). Egal, Brunox wär noch am besten, das bringts schon etwas. Gibts für 4€ ne Pulle.

J:H

haha ja irgendwat traniges, dacht ich mir schon ;) ja Cyco muß es mal bei Aldi gegeben haben, habe den Stuhl allerdings aus dem Net finde das Teil gar nicht so *******, ist im übrigen alles mit shimano XL verbastelt und vorne hängt so eine RST dran ja

Danke für die Antworten, hatte halt nur bedenken wegen der Verträglichkeit Öl / Gummi

Gruß, Niko

das wird wohl ne RST Capa sein, da brauchste nur unten die 2 Inbus (innensechskant) Schrauben zu lösen und die tauchrohre rausziehen machst alles schön sauber und hinterher nimmste ne gute portion fett und schmierst das zeugs in den dichtungsfreiräumen reichhaltig und nochma ne fettladung in die buchsen rein ! ^^
als schmiermittel kannste dir etwas professionelles gönnen zb. Rock Shocks - Judy Butter, oder Manitous - Preb M, oder irgennd ein anderes fett das "lithium" frei und "säuren/ph neutral" ist :lol:

an den aldi bombern ist doch immer so billig-rst dran oder?
cappa t irgendwas oder so.............

dann isses ja nicht ganz so schlimm :D

Kayn schrieb:
das wird wohl ne RST Capa sein, da brauchste nur unten die 2 Inbus (innensechskant) Schrauben zu lösen und die tauchrohre rausziehen machst alles schön sauber und hinterher nimmste ne gute portion fett und schmierst das zeugs in den dichtungsfreiräumen reichhaltig und nochma ne fettladung in die buchsen rein ! ^^
als schmiermittel kannste dir etwas professionelles gönnen zb. Rock Shocks - Judy Butter, oder Manitous - Preb M, oder irgennd ein anderes fett das "lithium" frei und "säuren/ph neutral" ist :lol:

Reine Zeitverschwendung so eine Gabel zu fetten, die federt so oder so,
und dämpfen tut sie auch so oder so>>nicht :D .

Moin auch,

@Kayn: Jo, Treffer :daumen: .. Capa t 5 nennt sich das Ding unterm Lenkkopf!
Danke für den guten ausführlichen Tip :)

@Matze: Dann kann ich ja nix mehr kaputt machen :D oder :heul:

Gruß, Niko

race_king schrieb:
Aufgepasst: Die haben ne Reibungs Dämpfung an den Buchsen :eek: . Und das merkt man leider. :D

J:H

naja....ich hab auch so ein teil...an der stadtschlampe...

wie eine springfeder sag ich dir...nix mit dämpfung...
die federt ein und sofort wieder mit voller wucht aus :lol: :lol:

foenfrisur schrieb:
oder nen guten schuss rakofix schnellzement :daumen:
Oder einmal im Jahr die Ohren kräftig mit einem Wattestäbchen putzen, dann hat man das Schmiermittel auch direkt auf einen geeigneten Werkzeug zum dranschmiern.
Oder was verbotenes tun und in der Nase popeln, normalerweise weiß man ja nie wohin damit... :daumen: ;)

Gruß
Condor

Zurück