Baupläne oder Ideen für "Dirtpark"

Moin,

Ich hätte ma ne frage und zwar ob jemand vielleicht n bauplan für ein paar ramps oder sonstirgednwas hat was man zum beispiel aus holz selber bauen könnte? Denn uns steht jetzt ein eigenes baugrundstück zur verfügung und eigentlich wollten wir da dirts hinbaun aber da das grundstück quadratisch und eigentlich auch nicht gerade groß ist, sodass man keinen anlauf bekommt wird das leider nicht wir sind noch am überlegen wir wir das prblem "beheben" könnten also über ideen würder ich mich acuh seher freuen :)

MfG Homer

Naja also an dirttricks könn wa noch nix da wir vorher eher street gefahren sind ... also n wallride (2 paletten lang) hab wa schon gebau in ne kurve und da komm ich bin an die kante und ganz oben und auch ganz rum ... :P auch nich toll aber naja ^^

Was wäre denn schwer und was wäre denn einfach?

würd halt darum gehen was fahrkönnen entsprechendes zu baun wo ihr auch sp´ß dran habt

DSC00092.JPG
[/url][/IMG]otos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/273521"]
DSC000932.JPG
[/url][/IMG]

also ihr braucht auf jedenfall einen starthügel...so 3-4 meter hoch und sehr steil.
dann würd ich 3 stück 3er lines nebeneinander machen. NE große double,ne große table und ne kleine line.

dann habt ihr imemrnoch genügend platz für spielereien

chase schrieb:
also ihr braucht auf jedenfall einen starthügel...so 3-4 meter hoch und sehr steil.
dann würd ich 3 stück 3er lines nebeneinander machen. NE große double,ne große table und ne kleine line.

dann habt ihr imemrnoch genügend platz für spielereien
3 grosse Lines auf dem Grundstück? Nie!

Ich würde sagen, eine kleine 2er Double-Line, das selbe bisschen grösser mit Tables und eine Line mit einem grossen Double. Am Ende dann Wallrides, viel Auslauf bleibt nämlich nicht...

2er line diagonal, links und rechts davon ein sprung, anfahrtsrampe in die ecke.
-- +
/
/ |
blöde lehrzeichen werden entfernt, für paint zu faul malts euch aus...

rechts einen starthügel hinunter nach links hinten über einem doubel am linken ende einen wallride oder anlieger und vorne in der mitte zurück nochmal eine doubel parallel zu dem hinteren und zurück auf den starthügel

Können wir die doubles aus holz baun und den landehügel auch? ja oder? was spräche dagegen? denn sand bekomm wa da nich hin und der boden da is viel zu trocken um da was mit zu machen ... wir habens probiert...landehügel auch aus holz?

man frag hier doch nich groß nach sondern probiers einfach ma selber aus. seid froh das ihr euer eigenes grundstück habt und dort endlich mal eure eigene kreativität ausleben könnt.

ja da sham wa ja gesehn ... n dirt gemacht... 20 schubkarren ... und dann gemerkt das wir den zu weit vorn gebaun haben und nicht drüber springen könn ... toll wa ?

Also frag ich hier nach IDEEN bevor wir wieder was falsch machen oder wir was bauen und nachher merken das wir was viel besseres (uns unbekanntes) hätten baun könn ...

ja okay dass is n problem. vorort gibts bei euch keinen der irgendwie scho n bissl erfahrung hat beim schaufeln. is immer besser wenn jemand beim schaufeln anweisen kann?

ja dann bmx und mtb magazine kaufen und des nachbauen was gefällt (in der aktuellen freedom bmx is n rampenbau bericht drin) und dann kanns au schon losgehen.

Zurück